Zum Inhalt der Seite

Tantal als: Alice Liddell [Silk Maiden]


Alice Liddell [Silk Maiden]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
Foto
Von: -Daija- (Fotograf), Tantal
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
24.08.2013, 23:202013-08-24T23:20:19Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2013, 22:53

Zuletzt aktualisiert
25.08.2013, 01:362013-08-25T01:36:47Z

Zufriedenheit: ❽

Love: die spontane Klinge xD Die Schuhe,die Schürze,die Kette

Hate: der obere Teil des Kleides da dieser zu eng ist //D Die Overknees,die Perücke des Öfteren

Wig wiederverwertet

Kostüm verschenkt

  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von Tantal
Bild-Vorlage

Charakter
Alice Liddell aus American McGee's Alice

Angelegt
24.08.2013, 23:202013-08-24T23:20:19Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2013, 22:53

Zuletzt aktualisiert
25.08.2013, 01:362013-08-25T01:36:47Z

Zufriedenheit: ❽

Love: die spontane Klinge xD Die Schuhe,die Schürze,die Kette

Hate: der obere Teil des Kleides da dieser zu eng ist //D Die Overknees,die Perücke des Öfteren

Wig wiederverwertet

Kostüm verschenkt

"Mich selbst vor dem Tod retten...ist es das? Ist es das,warum ich hier bin? Ich habe keine Angst zu sterben! Manchmal heiße ich den Tod sogar willkommen. Denn es ist Wahnsinn zu glauben,dass Unglück die Menschen besser macht! Es ist das gleiche als wenn der Rost ein scharfes Messer machen würde."

Dieses Kleid bindet mich ab Ö__Ö
ich habs noch nie geschafft so etwas zustande zu bringen!
Deshalb hege ich auch etwas Groll gegen dieses Cosplay XD

Aber erstmal: Ich habe es endlich geschafft Alice zu cossen x3 *stolz*

Es fing alles letztes Jahr an als mein Vater mir AMR kaufte. Ich hatte es schnell gespielt und fand gefallen an Alice,an ihrem Abenteuer,an den welten und ihren Kleidern. Also wollte ich sie cosplayen. Zuerst fragte ich Tenshi_Nanami ob sie mir die Königin machen würde. davon war sie aber nicht ganz überzeugt. Doch dann schlug sie später vor mir Hysteria zu machen. Warum nicht? Denn Hysteria passt schließlich zu allem!
Mein Lieblingskleid ist jedoch das royal Dress
Zunächst wollte ich das unglaublich gerne machen,aber als wir die beiden dann zur Gamescoom planen wurde mir schnell klar,dass ich dies nicht schaffen würde (vorallem nicht wenn ich noch das Pferd dazu haben wollte)

Mein zweit liebstes Kleid ist jedoch silk Maiden gewesen <3 Der orientalische Hein war eine meiner liebsten Welten udn ich hätte mich gerne viel länger darin aufgehalten,weil dies eine der schönsten uns angenehmsten Welten war x3 Schnelll war ich von der Idee begeistert dieses Kleid umzusetzen für die gamescoom 2013

Ich mag vorallem den blauen Grudnstoff,da dieser so ein komischer China-asia-Stoff war und ich vorallem die Blumen mag <3 die großen Blumen gefallen mir nicht so sehr :/ Kommen mir etwas Omahaft rüber
In dem kleid steckt sehr sehr viel Arbeit auch wenn man es vielleicht nicht sieht uwu
Aber vorallem die Rüschen,der gürtel und allein der Schnitt haben arbeit gemacht.Letzendlich bin ich zufrieden,auch wenn sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben,wie z.B. dass das Kleid an meiner Brust viel zu eng ist! oder hinten etwa szu lange x.x
So viel,dass ich einen sportbh tragen muss...das Cos ist allgemein etwas unbequem,da das Kleid drückt,die Stulpen eng sitzen und die Schuhe auch,die Perücke sich oft verheddert und die Strümpfe rutschen.
Die Klinge war übrigens Improvisation,denn ich musste mir auf die Schnelle noch eine Waffe besorgen.Meien Lieblingswaffe ist das Pferd,aber das Messer passte auch ganz gut. da ich noch eine alte Machete Zuhause liegen hatte wurde sie schnell zur Vorpalklinge umfunktioniert.

Besonders stolz bin ich aber auf mein Make-up! <333

Außerdem ist Alice ein wirklich interessanter Charakter mit viel Hintergund! ich persönlich kann mich irgendwo mit ihr identifizieren und sie sehr oft nachvollziehen. Ich liebe ihre Geschichte und ihr blutiges Abenteuer. Außerdem ist sie eine Heldin! eine gewöhnliche aber sie meister zuerst die Psychologie und dann physikale Welt.

Die Gamescoom war als Alice übrigens lustig und schmerzhaft XD Man wurde oft erkannt und war ein kleiner Eyecatcher.
das Shooting im J-Garten war auch schön und wir haben versucht alles rauszuholen! Danke auch nochmal an -Daija- für die schönen Bilder!
Allerdings war der Tag denkbar ungünstig,da es auch nachher geregnet hat. So hat meine Hysteria kaum Bilder bekommen
und ich auch nicht mit ihr :( dabei hatte ich so viele ideen x.x

Ich hoffe sehr bald noch Bilder mit meiner Hysteria zu bekommen und die Ideen umsetzten zu können!

Außerdem muss das Kleid etwas geflickt werden


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SI0N
    2014-01-07T14:40:38+00:00 07.01.2014 15:40
    Sehr coole Alice >u<
    ich mg deine Wig und dein make-up sehr gerne! *^*
    Antwort von:  Tantal
    07.01.2014 15:44
    danke für dein Lob ;o; <3
    Von:  Lucius_DeAhrel
    2013-09-05T16:49:50+00:00 05.09.2013 18:49
    Favoliste + Empfehlen = Abby steht drauf ;D

    Das steht dir wirklich total super <3
    Super cosplay, super Make up.
    Klasse gemacht.
    Habe nichts zu meckern ^^

    *knuff*
    Antwort von:  Tantal
    05.09.2013 21:10
    *A*
    vielen dank für die Komplimente!
    Es freut mich sehr dass es dir gefällt! :3
    ich hab da wirklich herzblut reingesteckt und auch wenn ich mit ein paar
    sachen unzufrieden bin
    war es das wert ^^
    danke <3 *knuddel*
    Antwort von:  Lucius_DeAhrel
    05.09.2013 22:17
    Die Mühe sieht man <3
    und ich finde dich wahnsinnig hübsch~ :3
    Antwort von:  Tantal
    07.09.2013 00:22
    vielen vielen dank nochmal fürs Kompliment ;___;
    Von:  Momoka_chan
    2013-09-04T11:04:56+00:00 04.09.2013 13:04
    Finally komm ich dazu :<
    Also folgendes, die Stoffwahl gefällt mir ehrlich gesagt GARNICHT /D" also der Grundstoff, ich selber hätte ein Muster gewählt was mehr in die Richtung Original geht. [Große Blumen und dunkler, mein ich oAo dunkler bin ich aber grad nicht sicher.]
    Da du aber sagtest, dir gefällt das mit kleineren Blumen besser also ist es deine Sache owo'
    Make-Up Technisch ein Lob an dich, du hast dich defintiv sehr verbessert und es sieht gut aus >A< Benutz nächstes mal bisschen mehr rot um die Augen >A< sie hat das auch, dann wäre es intensiver und noch hübscher!
    Die Wig mag ich, sieht recht hübsch aus ja.. die Klinge sieht ganz gut aus~
    Würde dir noch anraten, die Lippen zu betonen >A<' Solltest du dich orignal getreu schminken wollen >A< [sie hat bisschen dunkelrotere Lippen, hab ne Referenz aufgemacht]
    Und zu den Strümpfen, das es auch hier steht: Da ich es auch cosplayn will, kann ich dir sagen, das du es richtig gemacht hast. Alice hat Strümpfe an 8DD'
    Wenn man springt, beispielsweise in der 1. Welt also der Steampunkwelt und der Rock flattert und sie dann landet, sieht man das sogar 8D" Da ich es auch cosplayn will, weiß ich es ja 8D
    Würde dir nur anraten, dann eventuell längere zunehmen? >A< Oder welche die nicht arg rutschen >A< Soviel dazu von mir >w>♥
    Antwort von:  Tantal
    04.09.2013 16:35
    :3
    danke für deinen Kommi und vorallem für dein Lob aber auch für die gute Kritik ;)
    Ich freu mich dass du das mit den Strümpfen genauso siehst >D Und ich freu mich dass dir mein make-up zusagt ^^ ich werde noch versuchen es beim nächsten mal etwas auszubessern ;D Und ja die strümpfe rutschen ziemlich da muss ich noch etwas drauf achten x.x
    die wig sieht jetzt auch noch etwas anders aus ;)
    aber freu mich über die komplimente >u<
    Von:  Tenshi_Nanami
    2013-08-31T08:59:57+00:00 31.08.2013 10:59
    ich finde das makeup nud die perücke perfekt (: es wirkt alles genau wie aus dem spiel und du bis 100% alice

    bei der whl des stoffes muss ich sagen das er schöner ist als oma stoff aber etwas größere blumen doch NOCH schöner gewesen wären (dafür finde ich aber die farbkombie der bumen großartig o:=
    und schade das man den sockenansatzt sieht, da muss man bei künftigen bildern drauf auchten~

    freu mich wenn wir noch mehr machen zusammen o: ♥
    Antwort von:  Tantal
    31.08.2013 13:38
    danke für dein lob ~
    die perücke sieht jetzt zwar etwas anders aus aber dürfte wohl trotzdem gehen
    ja mein make-up finde ich auch sehr schön
    ich hab leider keinen stoff gefunden der ansonsten die richtige farbe geschweigedenn blumen hätte ~
    einmal tragen wirs ja noch
    (:
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2013-08-27T21:04:58+00:00 27.08.2013 23:04
    Du siehst toll aus :33 <3
    Antwort von:  Tantal
    27.08.2013 23:06
    danke dir x33
    Von: abgemeldet
    2013-08-27T16:31:29+00:00 27.08.2013 18:31
    Ein sehr schönes Bild :3
    Antwort von:  Tantal
    27.08.2013 20:19
    danke ^^
    Von:  Zhenya
    2013-08-27T06:42:00+00:00 27.08.2013 08:42
    Erstmal ein Lob an die Wahl des Kleides, ich liebe die Silk Maiden Version und ich gebe zu, dass sie nicht leicht ist umzusetzen. :)

    Aber ich muss auch ein wenig Kritik üben: Ich finde leider, dass dein Kleid so gar nicht sitzt. Es hängt sehr schlaff nach unten, du hättest es mit einem Petticoat stützen können. Auch die Schürze, sowie Ärmel und dein Obi schlabbern sehr. Was ich wirklich schade finde, da es dem Kleid komplett die Form nimmt. :(
    Gut - der Stoff sagst du ja selbst, dass du die großen Blumen nicht magst, ich hätte allerdings trotzdem einen Stoff genommen, bei dem die Blumen nicht gaaaanz so winzig sind, um dem Original etwas ähnlicher zu kommen. ^^'
    Falls du Alice nochmal tragen möchtest, solltest du dir eine geringelte Strumpfhose besorgen, Alice trägt auch eine und man sieht auf deinen Fotos leider den Rand der Strümpfe. >_<'
    Ebenso könntest du noch ein paar Details, zB die Streifen an den Ärmeln und eine grüne Kette (bei Silk Maiden ist das Omega-Zeichen ja grün) herausarbeiten, sowie die Schnallen an den Stiefeln und ein richtiges Messer, statt einer Machete als Vorpalklinge.

    Puh... ansonsten aber Lob an dein Make up und die Perücke. Finde ich beides sehr passend und die Umgebung der Fotos ist auch wirklich schön. :)
    Antwort von:  Tantal
    27.08.2013 20:26
    ;)
    danke für dein liebes Lob aber auch danke für deine gute Kritik!
    Ich bin für sowas immer offen und gebe dir in deinen genannten Punkten Recht o:
    ich versuche so viel wie möglich umzusetzten und beim nächsten mal zu verbessern wenn ich es erneut trage :3
    Von:  Tomona
    2013-08-26T23:39:43+00:00 27.08.2013 01:39
    Oh Gott ich liebe dieses Cosplay an dir!
    AMR ist ein klasse Spiel und ich finde das Kleid ist dir super gelungen~
    Sie steht dir richtig gut und besonders gefällt mir dein Make-up~♥
    Antwort von:  Tantal
    27.08.2013 20:19
    danke ;___; (fand das schon heute morgen so lieb!)
    danke auch nochmal für das Lob zu dem Kleid
    und auf das make-up bin ich besonders stolz ^^
    Von:  Alice-sama
    2013-08-26T23:36:29+00:00 27.08.2013 01:36
    Ich weiß nicht wieso aber du siehst so extrem anders aus... Liegt es am Make-up? XD Ka aber mir gefällt es <3
    ich lieeebe das Kleid <3 Besonders das Muster sieht wirklich wunderschön aus. Finde dein Ausdruck auf den Fotos passt auch sehr zu ihr <3
    Hoffe ich sehe dich in dem Cos noch mal und freue mich auf noch mehr Fotos <33
    Antwort von:  Tantal
    27.08.2013 20:17
    das kann gut sein ;D
    ich freu mich aber dass es dir gefällt ^^ <3
    siehste bestimmt nochmal
    Von:  Britty
    2013-08-26T23:29:33+00:00 27.08.2013 01:29
    Ui, ich finde das sieht richtig toll aus! *w*
    Irgendwie total anders als sonst, aber das ist cool! ^^
    Mir gefällt der Stoff richtig gut und was ich so sehe sieht auch toll genäht aus! :3 Die Perücke wirkt sehr schön glatt und passt super zum Cos. ^^
    Die Bilder haben auch eine tolle Ausstrahlung, also gute Arbeit! :D
    Antwort von:  Tantal
    27.08.2013 20:17
    danke dir auch sehr für dein Lob ;3
    das war eine arbeit das zu machen x.x und ein paar kleine fehler sind ja dabei
    aber ich freu mich dass es gut rüberkommt vorallem auf den Fotos ^^

    Zurück