Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

MissMadness als: Madoka Kaname


Madoka Kaname
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
Foto
Von: Capu (Fotograf), Capu
Bild-Vorlage

Charakter
Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
04.08.2015, 09:222015-08-04T09:22:02Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2015, 09:38

Zuletzt aktualisiert
12.08.2015, 23:232015-08-12T23:23:37Z

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
I'm so sorry I never noticed what you were doing for my sake...I never knew I had such a dear friend...Thank you, Homura-chan. You're my best friend!

Wow. Endlich hab ich es geschafft. Ich weiß nicht, wie lange ich mir schon vorgenommen habe Madoka zu cosplayen, aber bisher ist es immer an etwas gescheitert. Damals, als der Anime auf der Animagic vorgestellt wurde, war ich gleich Feuer und Flamme. Das Design, die Story, dieser Charakter. Ich liebe es ♥

Sofort wollte ich sie cosplayen, aber ich hatte immer Angst es zu vermasseln, deswegen hab ich mich nie getraut.
Dann hatte ich vor Kyoko zu cosplayen, habs auch gelassen. Das Gleiche dann mit Mami, was ich dann letztendlich in den Müll schmeißen konnte.

Und dieses Jahr dann endlich!
Capu und ich hatten uns relativ spontan dazu entschlossen noch zur Animagic zu fahren. Ich fahre ja wirklich unglaublich gerne zu dieser Con und konnte letztes Jahr aufgrund meiner Ausbildung nicht fahren, weil die da begonnen hatte. Dieses Jahr dann zum Glück wieder ♥
Ich hatte die Capu dann irgendwie überredet Homura zu machen. Eigentlich wollte sie Kyoko machen x'D
Und wir hatten dann beschlossen gemeinsam am Cosplaywettbewerb teilzunehmen. Hmmm, hab den Text vergessen, hab den Auftritt etwas versaut aber ich glaub es ist niemanden aufgefallen. Und naja, wir haben relativ gut abgeschnitten. (Von der Punktzahl her angeblich gewonnen, lol, wir habens bis heute nicht ganz gecheckt)

Die Anfertigung war gar nicht so krass :D

Spoiler

Angefangen hab ich mit dem Petticoat, der gefühlt tausend Tüllschichten beinhaltet. Der weiße Rock war ein Tellerrock, den ich unten gerafft und mit gerüschtem Satinband versehen habe. Dadurch hat er die runde Form bekommen.
Der rosa Blütenoberrock hat mich sehr genervt, hab es leider nicht sauber abschließen können. Ist aber auch ein Tellerrock :)

Das Oberteil hab ich auf gut Glück und ohne Schnittmuster gefertigt (wie immer lol). Hab statt Rüschen lieber Spitze genommen, das fand ich süßer :3
Handschuhe sind mit Schrägband abgeändert worden. Schuhe hab ich als Pumps gekauft und abgeändert. Sie sind viel zu hoch, ich konnte nie lange drauf laufen, deswegen hat man mich meistens mit Stiefeln gesehen 8'D

Für den Bogen hab ich einen dünneren Ast genommen, welchen ich mir dann etwas zurecht geschnitzt habe und dann mit Goldfarbe lackiert habe. An die Enden hab ich jeweils Kunstrosen befestigt :3



Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis und ich freue mich es nochmal tragen zu können ;_;

Mein Highlight war, als der Produzent von der Serie, welcher ja auf der Con war um für fate/stay night Werbung zu machen mit seiner Dolmetscherin zu mir gekommen ist und gesagt hat, dass er mein Cos ganz toll findet ;_; ♥

Mit Capu als meine süße Homura ♥ Und auch danke an sie, weil sie die meisten Fotos gemacht hat. Bilder mit einer kleinen Gruppe folgen noch :3


Besucht mich doch auf meiner Facebook Seite ♥
Bild-Vorlage

Cosplay
Nr. 48

Getragen
AnimagiC 2015 Samstag

Kostümfertigung
Selbstgefertigt

Zeitaufwand
auf zwei Monate verteilt

Kosten
ca. 130 Euro

Bequemlichkeit
8/10

<3
Rock, Bogen, Wig

</3
Schuhe



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ju-On
    Fotograf: JU-On
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Ju-On
    Fotograf: Ju-On
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Ju-On
    Fotograf: Ju-On
  • Foto des Kostüms
    Von: Ju-On
    Fotograf: Ju-On
  • Foto des Kostüms
    +3
    1
    Von: Ju-On
    Fotograf: Ju-On
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ju-On
    Fotograf: Ju-On
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cheeky-Kitty
    2015-08-04T19:44:06+00:00 04.08.2015 21:44
    Wooooow! *-* Noch ein schickes Cosplay, langsam merke ich meine nicht kreative Ader, mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich noch nicht unter eins deiner Cosplays geschrieben habe. x'D
    Mach auf jeden Fall weiter so! :3 (Woher hast du eigentlich die finanziellen Mittel? xD)
    Antwort von:  MissMadness
    04.08.2015 21:48
    Aww, du bist so lieb ♥
    Danke dir ♥♥
    Ich freue mich immer total über deine Kommentare x3
    Hm, das frage ich mich manchmal auch. Ich hab keine Ahnung, wie ich das finanziell immer gebacken kriege :'D
    Ich glaub ich habs inzwischen raus, wie ich sinnvoll planen kann XDDD
    Antwort von:  Cheeky-Kitty
    04.08.2015 21:52
    Das freut mich! x3
    Dann bringt Cosplay auch etwas für's Leben: Frau lernt zu Haushalten! ヽ(‘ ω‘ )ノ

    Zurück