Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

MissMadness als: Oerba dia Vanille


Oerba dia Vanille
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
Foto
Von: Capu (Fotograf), Capu
Bild-Vorlage

Charakter
Oerba dia Vanille aus Final Fantasy

Angelegt
17.10.2014, 16:562014-10-17T16:56:51Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2014, 11:25

Zuletzt aktualisiert
14.08.2015, 00:472015-08-14T00:47:02Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
ENDLICH VANILLE! ;////; ♥

Ich hab mir schon vor Ewigkeiten vorgenommen, Vanille zu cosplayen. Seit ich das Spiel zum ersten Mal gespielt hab, gehörte sie zusammen mit Serah zu meinen Lieblingscharakteren ♥
Und ich liebe ihr Design *O*

Mit diesem Cosplay hab ich mir schon einen kleinen Traum erfüllt :33 Ich liebe es darin herum zu laufen. Auch wenn meine Figur dafür nicht 100%ig geeignet ist 8'DDD

Als Mariezard und ich dann spontan zusammen zum Cosday² gefahren sind, hatte ich mir vorgenommen Vanille endlich in Angriff zu nehmen :<

Spoiler

Die Anfertigung war im Großen und Ganze überraschend einfach.
Das Oberteil habe ich aus rosa Leinen Stoff genäht, die zwei orangen Röcke aus Baumwollreststoffen. Den einen Rock habe ich dafür eingefärbt, da er ja eigentlich einen Farbverlauf hat. Der Farbverlauf ist auch da, aber man sieht ihn leider kaum //D
Da ich den Schnitt der beiden Röcke null verstanden habe, hab ich es einfach frei Schnauze genäht und versucht dem Original möglichst nahe zu kommen :3
Der Fellrock ist aus Plüschstoff und mega weich ♥ Ich habe dort einen Gürtel integriert, damit ich den Rock ordentlich verschließen kann :) Auf der Rückseite befindet sich sogar schon die verstellbare Halterung für Vanilles Waffe (die ich leider noch nicht fertig habe).

Der rosa Gürtel mit den Perlen ist ebenfalls aus Leinen genäht. Ich habe auch Ösen an dem Stoff befestigt, damit ich die Perlen ordentlich durch den Gürtel fädeln konnte.
Der zweite Gürtel ist komplett aus Moosgummi (Schande über mich, es war auch keine gute Idee XD), der Stein darauf aus Fimo. Ich will den Gürtel aber nochmal aus Kunstleder machen D:

Die Perlen....ja...also ich wollte sie zunächst alle selbst aus Fimo herstellen, weil ich nirgendwo passende Perlen gefunden hatte...und hatte dann auch schon an die 200 Perlen gedreht...dann hatte ich keine Geduld mehr //D Sie sind auch alle unterschiedlich groß geworden, das fand ich hässlich. Deswegen habe ich letztendlich doch normale, unbehandelte Holzperlen gekauft (habe an die 1000 Stück für das Cosplay verwendet) und alle selbst angemalt.
Nachdem die Farbe aber auf dem CosDay abgegangen ist, habe ich alle Perlen noch einmal mit Klarlack bemalt.

Die Halterung am Oberteil...ist aus Fimo und Draht. Und es hält wirklich sehr schlecht XD musste mich ständig neu kleben, lol Wenn mir irgendjemand einen Tipp geben kann, wie man die richtig hin bekommt, immer her damit XD

Die "Ketten", bzw. diese Halsringe bestehen aus einem "Innenleben" aus sehr stabilen Draht, den ich dann mit Fimo überzogen und dann bemalt habe.

Und die Armbänder sind alle aus Moosgummi. Ebenfalls keine gute Idee. Ich hole mir irgendwann noch einmal richtige Armbänder XD

Das Rückenteil mit den Perlen besteht aus Moosgummi, welches ich mit stabiler Pappe verstärkt habe.

Meine Perücke habe ich leider ziemlich verkackt :D Voll den Pony verschnitten, ich hasse sie! 8D
Inzwischen ist sie schon etwas besser, auf dem CosDay war sie ne richtige Katastrophe XDDDD Aber die Farbe find ich gut. Ich weiß immer noch nicht, warum alle Vanille mit rosa Haaren cosplayen....sie hat rote/orange Haare :'D



Nach dem CosDay habe ich Vanille noch einmal etwas verbessert. Die Rückenplatte wurde ausgebessert, die hässliche Perücke ein wenig überarbeitet (brauche aber ne Neue <.<) und die Perlen wurden alle mit Klarlack besprüht, damit die Farbe hält.

Inzwischen bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Mich stören eigentlich nur noch wenige Dinge :) Mein Bauch z.B. lol

Leider war es an dem Tag, wo wir die Fotos gemacht haben eiskalt und ich lächel ziemlich gezwungen... 8D

Danke an Mariezard fürs Aushalten auf dem CosDay UND auf der FBM! :D Bin ja ständig auseinander gefallen XD Und danke für die schönen Fotos ♥

Ich trage es garantiert nochmal *~*

EDIT

Jetzt mit neuer Perücke, schöneren Armbändern und einem besseren Kettensystem, welches nicht mehr auseinander fällt! ♥ Ich will sie immer wieder cosplayen ♥
Danke an Capu, dass sie obwohl sie ziemlich blau war (hohoho *Insider*) ein paar wirklich super schöne Fotos gemacht hat ;__; ♥


EDIT EDIT

Alle guten Dinge sind 3!
Wir konnten es nochmal shooten und ich liebe diese Fotos so abgöttisch, danke, Anni, du bist echt die Beste, aaawww ♥
Ich liebe dieses Cosplay auch einfach so sehr, ich glaub ich muss es immer wieder tragen ;__;
Facebook ♥
Bild-Vorlage

Cosplay
Nr. 35

Getragen
CosDay² 2014 Sonntag | FBM 2014 Sonntag | Dokomi 2015 Samstag

Kostümfertigung
Selbstgefertigt

Zeitaufwand
ca. 1 Monat

Bequemlichkeit
8/10

<3
Röcke, besonders der Fellrock x3

</3
Perücke :c



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Capu
    2015-05-25T19:31:48+00:00 25.05.2015 21:31
    I AM BLUE DABEDIDABEDAI! xD
    Ich find sie SO toll an dir <3 
    Freu mich schon wenn wir FF zusammen tragen <3
    Antwort von:  MissMadness
    25.05.2015 21:38
    GENAU!!! XDDDD ♥
    Danke ;__; ♥♥
    Ich freu mich sehr drauf, das wird so cool werden x3
    Von:  YauKeika
    2015-04-26T12:58:27+00:00 26.04.2015 14:58
    ein sehr schönes Cosplay :)
    Antwort von:  MissMadness
    26.04.2015 19:41
    Vielen Dank ♥ :3
    Von:  Cheeky-Kitty
    2014-10-20T18:40:56+00:00 20.10.2014 20:40
    ES IST SO NIEDLICH!!! >w< Ich freu mich schon, es mal live zu sein! :)
    Antwort von:  MissMadness
    20.10.2014 21:49
    Danke ;///; ♥
    Ich trage es nächstes Jahr bestimmt noch einmal \(^O^)/

    Zurück