Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

MissMadness als: Silica


Silica
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
Foto
Von: Moti (Fotograf), Moti
Bild-Vorlage

Charakter
Keiko "Silica" Ayano aus Sword Art Online

Angelegt
17.03.2014, 22:182014-03-17T22:18:13Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2014, 14:26

Zuletzt aktualisiert
05.07.2015, 22:302015-07-05T22:30:29Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay
Nr. 30

Getragen
LBM 2014 Samstag

Kostümfertigung
Selbstgefertigt

Zeitaufwand
Auf eineinhalb Monate verteilt? 8D

Bequemlichkeit
5/10

<3
Pina ♥ :D, eigentlich ausnahmsweise fast alles x'D

</3
Schuhe, Rüstungsteil

  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
Bild-Vorlage

Charakter
Keiko "Silica" Ayano aus Sword Art Online

Angelegt
17.03.2014, 22:182014-03-17T22:18:13Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2014, 14:26

Zuletzt aktualisiert
05.07.2015, 22:302015-07-05T22:30:29Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay
Nr. 30

Getragen
LBM 2014 Samstag

Kostümfertigung
Selbstgefertigt

Zeitaufwand
Auf eineinhalb Monate verteilt? 8D

Bequemlichkeit
5/10

<3
Pina ♥ :D, eigentlich ausnahmsweise fast alles x'D

</3
Schuhe, Rüstungsteil

Pinaaaaaa~♥! Silica ♥ !

Ich freu mich so, dass ich mir den Wunsch, sie zu cosplayen, so schnell erfüllen konnte ;///; ♥

Ich hab SAO letztes Jahr angeguckt, nachdem es dazu ein Special bei der Animagic gab und fand Silica einfach so zuckersüß, dass ich sie unbedingt cosplayen wollte :3 Auch wenn sie nur in 2-3 Folgen vorkam? :D Habs nicht mehr so genau in Erinnerung /D

Jedenfalls hab ich mich sehr gefreut, dass wir eine kleine Gruppe zusammen bekommen haben und es auf der LBM tragen konnten ♥

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

Zur Anfertigung:

Spoiler

Es war ein Kampf! /D
Ich habe es wirklich unterschätzt, aber da ich mich gerne an etwas Schwereres trauen wollte, hab ich es doch durchgezogen und bin wirklich zufrieden mit dem Endergebnis :3

Angefangen hatte ich mit dem Schnittmuster für den roten Rock/Umhang whatever und das hatte schon lange gedauert. Das Teil war schnell ausgeschnitten und angepasst und ich war schnell zufrieden damit.
Der schwarze Rock war fix genäht, die Overknees mit Minigürtelschnalle und gelben Streifen auch schnell fertig gestellt.
Auch das schwarze Oberteil, was Silica unter der Rüstung trägt, hatte ich schnell fertig. Der Gürtel, die Tasche und die Schwertscheide waren auch schnell fertig. Genau wie das Schwert. Altes Kinderholzschwert meines Bruders, dass er mir dafür geschenkt hat :)

Problematisch war eigentlich nur diese rote Ärmel-Kragen-Kombination und die Rüstung.
Ich hab zwei Tage an dem Ärmel-Kragen-Ding gesessen, bis ich rausgefunden hatte, wie ich es genau anstellen sollte /D *lahm*
Die Rüstung war deswegen schwer für mich, weil ich das noch nie zuvor gemacht habe ;__;
Sie ist aus Moosgummi, welches ich an mich angepasst habe, mit Silberfarbe lackiert habe und mit Druckknöpfen an meinem gesamten Kostüm fixiert habe.

Das Schlimmste an dem Cosplay waren eigentlich die vielen Details 8D Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, weil ich es perfekt haben wollte ;__;
24 Meter Schrägband sind in diesem Cosplay verarbeitet, wuhu! :D xD
Diese Schrägbandarbeit hat auch am längsten gedauert, weil ich keinen Bock mehr hatte /D

Handschuhe hab ich leider nicht selbstgenäht bekommen, ich hab welche gekauft und abgeändert aber letztendlich war mir das auch egal. Lieber schöne, gekaufte Handschuhe, als selbstgemachte, krüppelige /D

Der Ring am Bein besteht aus einem schwarzen Stoffschlauch, den ich genäht habe und dann mit Watte gefüllt habe :D

Und die Schuhe sind meine alten Sakura Schuhe, die ich einfach umgekrempelt habe XD Allerdings waren sie zu klein..... 8D

Pina wurde von der lieben Capu genäht. Danke nochmal dafür ♥ :3



Danksagungen gehen an:

- Meine Gruppe ♥
Moti als Asuna
Capu als Kirito
-Minzi- als Liz
JarOfDirt als Klein

- Nochmal an Capu für die Pina ♥

- Moti, dass sie mir immer alles wieder gerichtet hat, wenn was abgegangen ist xD ♥

- und die tollen Fotografen
Eiskatze
Moti
Capu

Wenn ich wen vergessen hab, sagt es mir bitte, war keine Absicht o.o ♥

UPDATE

Endlich mal draußen geshootet *-* Zusammen mit der Capu als Kirito ♥
Hab mein Make up überarbeitet und Linsen verwendet. Ich finde es jetzt noch besser als vorher, Silica ist Liebe ♥

Besucht mich doch auf Facebook ♥

Das Cosplay ist verkauft!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Theresa
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Manelipo
    2014-06-26T15:34:42+00:00 26.06.2014 17:34
    Silica steht dir wirklich gut^^
    Antwort von:  MissMadness
    26.06.2014 20:56
    Dankeschön :3
    Von:  Reika_sama
    2014-03-23T06:27:02+00:00 23.03.2014 07:27
    Du warst so eine hübsche Silica und die Fotos sind super ^^
    Antwort von:  MissMadness
    23.03.2014 21:50
    Aww, danke ;///; ♥
    Hat Spaß gemacht mit dir ein paar Fotos zu machen ♥
    Von:  Mariezard
    2014-03-21T12:20:29+00:00 21.03.2014 13:20
    Soooo gut! Gefällt mir sehr, es ist so ordentlich genäht *O* <33
    Antwort von:  MissMadness
    21.03.2014 17:31
    Danke ♥ :D Ja, bin auch ganz stolz drauf *~* :D
    Von:  Cheeky-Kitty
    2014-03-20T22:11:39+00:00 20.03.2014 23:11
    Ist. Das. Süüüüüüüüüß! *___* Ich hab zwar null Ahnung von Sword Art Online, aber die Haarfarbe und die Kostümfarben stehen dir echt sowas von gut. :)
    Und ich hab die Entstehung ja auch quasi live miterlebt, und es ist dir echt super gelungen! :D
    Antwort von:  MissMadness
    21.03.2014 17:30
    :DD
    Danke ♥ ;///; Bin auch echt stolz darauf :3
    Von:  MeowRin
    2014-03-20T22:03:05+00:00 20.03.2014 23:03
    Du bist so eine tolle Silica ^~ ^ und eure Gruppe war auch super ^^
    Antwort von:  MissMadness
    21.03.2014 17:29
    Aww, danke dir ♥ :3
    Von:  Eiskatze
    2014-03-20T18:09:36+00:00 20.03.2014 19:09
    Steht dir echt gut und du warst so zum knuddeln
    Antwort von:  MissMadness
    21.03.2014 17:28
    Danke ♥ ;__;
    Von:  -Minzi-
    2014-03-20T15:47:05+00:00 20.03.2014 16:47
    Als Anny mich gefragt hat, ob ich nicht bei eurer Gruppe mitmachen will, habe ich mir natürlich sofort die Charas angeschaut und meinte oooh DIE WILL ICH MACHEN ... Anny: Die macht Sasi schon :D ... und so hab ich mich dann ja für Liz entschieden haha~
    Letztendlich bin ich irgendwie auch froh darüber...Liz war echt schwer und ich habe nicht mal viel daran selbstgemacht...aber ich habe natürlich fleißig dein Progress/deine Tweets mitverfolgt und dachte so huuuui ~ :DD *Roman Ende*

    Ich finde auch, dass sie dir sehr gut steht :)
    Antwort von:  MissMadness
    21.03.2014 17:28
    Ich wusste gar nicht, dass ich dir den Chara "weggeschnappt" hatte :'D
    Aber Liz hat dir sehr gut gestanden, richtig niedlich :3 ♥
    Danke ♥ :D
    Von:  Moti
    2014-03-17T22:17:49+00:00 17.03.2014 23:17
    Ich richte dir doch gerne deine Cosplays..oder gehe dir an die Wäsche...hrhr... okay... es ist spät, ich werde behindert :D

    Auf jeden Fall finde ich das Cosplay richtig toll und man sieht, wie viel Mühe du dir gegeben hast <3 Und Silica steht dir richtig gut :) Wie immer eine perfekte Charawahl :D
    Es hat sehr viel Spaß gemacht, das mit dir zu tragen und danke, dass du meine Overknees und mich ausgehalten hast :D
    Müssen wir irgendwann nochmal tragen ;3
    Antwort von:  MissMadness
    18.03.2014 21:20
    Nahahaha >D ♥

    Aww, danke ♥♥
    Mir hat es auch sehr viel Spaß gebracht, es mit dir zu tragen :3
    Müssen wir :D

    Zurück