Zum Inhalt der Seite

Kawaii-Kioko als: Sen 'Senhime' Tokugawa [Master Samurai Version]


Sen 'Senhime' Tokugawa [Master Samurai Version]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -NESSA
  • Top-3-Foto - von JohnnyDerp
  • Top-3-Foto - von Kawaii-Kioko
Foto
Von: fuwishi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sen Tokugawa aus Samurai Girls

Angelegt
24.06.2011, 20:212011-06-24T20:21:25Z Genauer

Freigeschaltet
24.06.2011, 20:21

Zuletzt aktualisiert
05.01.2013, 15:592013-01-05T15:59:29Z

Cosplay
Nr.3

Debut
AnimagiC 2011

Conventions
AnimagiC 2011,MMC 2011, LBM 2012

Gruppe mit
GrueneFee, _NiKcKu_, [[srawcherryberrypanic]], Shiori_chan

Next Con
2013 keine

Shooting
LBM 2012 mit _Kitty_Zack_///Kirschblütenfest Berlin 2012///mit Zaikoor und Shiori_chan im Juli 2013

Next Shooting
-

Anfertigung
6 Monate

Kosten
über 500€ werden es schon sein....

Special
1st in Europe / 4th worldwide

Bequemlichkeit
bequem, wird gen Abend etwas frisch damit

  • Top-3-Foto - von -NESSA
  • Top-3-Foto - von JohnnyDerp
  • Top-3-Foto - von Kawaii-Kioko
Bild-Vorlage

Charakter
Sen Tokugawa aus Samurai Girls

Angelegt
24.06.2011, 20:212011-06-24T20:21:25Z Genauer

Freigeschaltet
24.06.2011, 20:21

Zuletzt aktualisiert
05.01.2013, 15:592013-01-05T15:59:29Z

Cosplay
Nr.3

Debut
AnimagiC 2011

Conventions
AnimagiC 2011,MMC 2011, LBM 2012

Gruppe mit
GrueneFee, _NiKcKu_, [[srawcherryberrypanic]], Shiori_chan

Next Con
2013 keine

Shooting
LBM 2012 mit _Kitty_Zack_///Kirschblütenfest Berlin 2012///mit Zaikoor und Shiori_chan im Juli 2013

Next Shooting
-

Anfertigung
6 Monate

Kosten
über 500€ werden es schon sein....

Special
1st in Europe / 4th worldwide

Bequemlichkeit
bequem, wird gen Abend etwas frisch damit

Mein bis jetzt aufwändigstes Cosplay.

Ich liebe diese Cosplay, besonders den Kimono. Mein allererster Kimono./*o*\

Besondere Hassliebe geniest meine Naginata(Speer). Die ewigen Versuche die Klinge so hinzubekommen wie ich das wollte. Hier großen Dank an meinen Paps.^^

Zur Fertigung/Anmerkungen
Spoiler

HaarAccessoires
Diese bestehen aus Hartschaumplatten.
Ausgesägt und angemalt. Loch durchgestochen und Kordel durchgezogen. An der Perü sind diese mit Haarklammern festgesteckt.

Perü
gekauft UND ungestyled(dödödödöööööm)

Halsband
Schwarzen Stoffrest zurecht geschnitten und dann von einer Stoffeinkaufstüte in rot das Muster ausgeschnitten und draufgeklebt.
Hinderlich ist der Klettverschluss wegen der Perü.

Schulterseil
Blauen und weißen Stoff zurechtgeschnitten, genäht
Blauen mit Watte gefüllt -.-
Weißen drumgewickelt
An kimono genäht

Kimono^^
Also den Stoff kann ich net beschreiben, sagen wir mal so ne Art Jeansstoff, zumindest Baumwolle. Ich habe mir extra von Simplicity das Schnittmuster gekauft weil mich die Onlineanleitungen iwie verunsichert haben. Der Stoff war doch zu teuer und ich hatte keinen zum "opfern".
Das Zuschneiden war ja noch ganz ok, ABER das bemalen war der Horror.
Nach dem Versuch alles per Projektion mittels einer Oerheadfolie und einer Taschenlampe, was kläglich scheiterte, empfahl mir meine Mum eine Schablone anzufertigen.
Gesagt getan.
Dank meiner Mum wurden innerhalb weniger Wochen 8 mal das gleiche Motiv auf die Zuschnitte gemalt. DANKE
Der Rest bestand dann nur noch aus zusammennähen...na gut nur...der Stoff is so schwer das ich mir den festbinden musste, damit er nicht von Nähtisch rutschte. Ich wünscht ich hätte zeitweise 4 Hände.
Die Ärmel waren auch recht leicht aus Fahnentuch und Satinband genäht.
Die Fakeunterkimonos sind nur Stoffstreifen mit Satinband.

Unterkimono
Besteht aus Faschingssatin iin weinrot und der näht sich richtig schön sch****.
Der wurde dann mit dem Kimono vernäht.
Dann Löcher geschnitten, Nieten reingehämmert und Stinband halbiert anschließend eingefädelt.
Ich muss nochmal die vorderen 2 verkürzen damit alles eine Ebene hat.

Oberteil(Kragen,Shirt,Gürtel)
Aus einer alten Oberbrustcorsage und einem grauen Shirt wurde das GRundgerüst geschaffen. Kragen war auch ganz einfach. Der Gürtel besteht aus schwarzem Leder und Stoff. Alles kann ich mir mit 2mal anlegen der Kragen is ja abnehmbar. Siehe anderes Senhime Cosplay.
Mit Klettverschluss.

Schal
iwie vergesse ich den immer beinahe.
Rosa Stoff mit Satinband beklebt. Saumbügelband sei Dank.

Rock
Steifer Baumwollstoff mit Satinband beklebt.
Ich wollte steifen Stoff weil es mir authentischer vorkam. So ein schlabber Rock würde nicht passen.

Overknees
Entstanden aus einer Lederimitatleggings und Satinband.
Löcher reingeschnitten und Band durchgefädelt, vernäht.

Schuhe
gekauft und angemalt und Satinband durchgezogen


Ich muss sagen ich hab bei diesem Cos meinen Perfektionisten in mir mehr als zufriedengestellt. Besonders das Blumenmuster auf dem Kimono hat mich schlaflose Nächte gekostet indem ich mich entscheiden musst ob ich ein Pseudomuster mache oder genau das Muster und mit welcher Methode ich es auf den Stoff bringe. Ich muss sagen ich war kurz davor es per Siebdruck machen zu lassen. Ein Glück hab ich es net gemacht.
Meine Kontaktlinsen sind au nicht so der Oberburner gewesen. Ich hab zwar welche die dazu passen, aber die passen mir net.

Jetzt musste ich feststellen das es die Schuhe nun mit Absatz zu kaufen gibt. Arghhh!!

Alles in einem liebe ich dieses Cos, ich kann gar nicht beschreiben wie.
Gut es muss noch ein wenig ausgebessert werden, aber nennt mir ein Cos woran man nix ändern muss/müsste.

Vielen Dank an alle Kommischreiber, Verpetzer, Fotographen und Freunde das sie mich wargenommen haben.^^

Ganz großen Dank richte ich an GrueneFee und _NiKcKu_ die mit mir diese Gruppe zum Leben erweckt haben. Danke

Shootingerlebnisse
Spoiler

Dezember 2011 - MMC
Die MMC war so epic. Ich hatte glaub ich 4 Shootings...so viele hatte ich ja noch nie an einem Tag. *o*
Ausgebessert wurde net viel.
Für die tollen Pics danke ich
abgemeldet,JohnnyDerpundNuramoonund jmd den ich noch net gefunden hab.^^

März 2012 - LBM
LBM war nich so berauschend. Aber ein großes Danke an _Kitty_Zack_ für die geilen Fotos.

April 2012 - Kirschblütenfest
Kirschblütenfest war kalt aber aber sautoll. fuwishi und ich haben uns gegenseitig geshootet was ab und an mal in Lachkrämpfen ausartete. Ich freu mich voll auf die Pics und danke^^

Juli 2013
Ich habe es richtig vermisst dieses Cos zu tragen, zu viel hängt an dem.
Zudem haben Shiori_chan und ich vor einem Jahr ein Shooting geplant, da sie mein Muneakira sein wollte. Ewig verschoben und vergessen, aber als ich eine Woche bei meinen Twins war, haben wir Zaikoor genötigt uns zu shooten. Die Location war traumhaft und es sind awesome Pics rausgekommen.
Riesen Danke an Shiori_chan das sie den Tag so "gut" durchgehalten hat.^^
und auch ein Riesen Danke an Zaikoor fürs shooten.



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (15)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Zuckermausi
      2014-01-15T21:45:00+00:00 15.01.2014 22:45
      ein wunderhübsches Cosplay <3
      Du schaust echt hübsch aus ^^
      Von: abgemeldet
      2013-06-30T12:40:21+00:00 30.06.2013 14:40
      Ich schaue mir auch gerade Samurai Girls an und muss sagen, dieses Cosplay von Sen ist der Hammer *__*
      So viele Details, wow! Und dann noch die Naginata dazu!
      Antwort von:  Kawaii-Kioko
      30.06.2013 18:04
      Vielen Dank!
      Von:  Myobie
      2013-06-06T19:25:56+00:00 06.06.2013 21:25
      Das Cosplay ist verdammt geil gemacht *-*
      Es sieht sehr sauber vernäht aus und deine Stoffwahl ist echt super!!

      Echt toll geworden
      Von:  SoRee
      2013-01-12T12:57:52+00:00 12.01.2013 13:57
      wirklich wunderschönes Cosplay *-* ♥
      Von:  Yuki-Momochi
      2012-03-29T20:11:00+00:00 29.03.2012 22:11
      Siehst du wieder gut aus oO
      Schön dich wieder getroffen zu haben<3
      Von:  N4RU
      2012-02-12T17:29:23+00:00 12.02.2012 18:29
      sehr cooles cosplay < 3
      Von:  Hamster
      2011-11-19T22:40:56+00:00 19.11.2011 23:40
      Umwerfendes Kostüm
      Die Perücke sieht sehr natürlich aus, der Kimono ist toll (Farben und stoff sind schön ausgewählt) und die Details!
      Und noch ein dickes Lob an das Naginata, sehr schick
      Von:  K-I-M-I
      2011-08-30T01:08:47+00:00 30.08.2011 03:08
      Der Chara steht dir zu 200 %, supi toll umgesetzt. Und was mir besonders gut gefällt an dir, ist das du die Bilder sehr klassisch und stillvoll rüber bringst. Weiter so >.<
      Von:  -Akari-
      2011-08-26T14:50:10+00:00 26.08.2011 16:50
      uihh die neuen fotos bringen das cos echt toll zu geltung gefällt mir der detailreichtum
      Von:  _NiKcKu_
      2011-08-05T07:01:59+00:00 05.08.2011 09:01
      Das Cos is soooo toll!
      Der Kimono is wunderschön und deine Waffe einfach nur geil *.* Freu mich schon auf weitere CosplayGrüppchen mit dir=)

      Zurück