Zum Inhalt der Seite

Star-Lord als: Altaïr Ibn-La'Ahad


Altaïr Ibn-La'Ahad
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Star-Lord
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Knochensaege
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Altaïr Ibn-La'Ahad aus Assassin's Creed

Angelegt
28.03.2013, 19:372013-03-28T19:37:39Z Genauer

Freigeschaltet
29.03.2013, 08:23

Zuletzt aktualisiert
06.01.2014, 22:002014-01-06T22:00:35Z

Fehlt
Kurzschwert, mehr Wurfmesser, Galoschen

Gruppe
Hipster als Krüppel & Barbie, abgemeldet als Spaghettifresse und Ehefrau & Eleinia als Austicki. <3

Wird getragen
Noch sehr sehr sehr oft <3

Materialien
Stretchleinen, Kunstleder, seltsamer Roter Stoff, Worbla, Moosgummi, Heißkleber

Wird neu gemacht
Alle Lederaccesoires, Schwert, Kapuze

  • Top-3-Foto - von Star-Lord
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Knochensaege
Bild-Vorlage

Charakter
Altaïr Ibn-La'Ahad aus Assassin's Creed

Angelegt
28.03.2013, 19:372013-03-28T19:37:39Z Genauer

Freigeschaltet
29.03.2013, 08:23

Zuletzt aktualisiert
06.01.2014, 22:002014-01-06T22:00:35Z

Fehlt
Kurzschwert, mehr Wurfmesser, Galoschen

Gruppe
Hipster als Krüppel & Barbie, abgemeldet als Spaghettifresse und Ehefrau & Eleinia als Austicki. <3

Wird getragen
Noch sehr sehr sehr oft <3

Materialien
Stretchleinen, Kunstleder, seltsamer Roter Stoff, Worbla, Moosgummi, Heißkleber

Wird neu gemacht
Alle Lederaccesoires, Schwert, Kapuze

"I understand now that our creed does not command us to be free - it commands us to be wise."


Endlich arbeite ich mal meine Beschreibung aus.
Das Cosplay war ein Wunschtraum seit 2009, auf der LBM habe ich abgemeldet dann schließlich davon überzeugt, ihr Ezio Cosplay zu behalten, indem ich ihr angeboten habe, für sie/mit ihr Altair zu machen. Oh man. Ich hatte keine Ahnung, wie das enden würde..xD
Total gehyped hab ich sofort nach Stoff gesucht & mich mit Eleinia getroffen, die mir mit Engelsgeduld beim Schnittmuster und mit ihrer Nähmaschine geholfen hat. Riesendank!!
Details zur Herrstellung:
Spoiler

Das Cosplay besteht im Grunde aus einer langärmligen, längeren Tunika und einer kurzen ohne Ärmel, nicht lächerlich sieht die Kleidung auch wirklich nur aus, wenn man mindestens den Gürtel und die Kapuze dazu trägt.
Der Gürtel war ein einziger Kampf. An sich war die Herstellung kein besonders großes Problem, dass meine Nähmaschine nach 50% endgültig den Geist aufgegeben hat allerdings schon. Beendet hab ich die Quälerei dann mit Heißkleber und von Hand.
Handschuhe & Stulpen sind aus Kunstleder und Moosgummi und einer Menge Nieten, die ohnehin einen Großteil der Accessoires überhaupt erst zusammenhalten und ein wenig authentisch wirken lassen.
Die Armschiene/schoner/rüstung/whatever ist aus einer dicken Schicht Moosgummi für die Grundform und einer dünnen für die Schnörkel, die ich zuerst auf Papier aufgezeichnet, ausgeschnitten, auf das Moosgummi übertragen, wieder ausgeschnitten & dann aufgeklebt habe. Anschließend habe ich die Schnörkel mit Inka Gold bemalt und versiegelt et voilà. Sehr viel Frust und ca 6 Stunden Zeitaufwand aber letztendlich auch das, was mir am Cosplay momentan am besten gefällt.


Dafür, dass das erste Assassin's Creed spiel die meiste Zeit sterbenslangweilig ist, ist Altair ein sehr interessanter und trotz seiner stoischen Art tiefschichtiger Charakter und genau das hat es mir angetan.
Das Feeling, das einem diese blöde Kapuze verpasst ist unbezahlbar.
Ganz davon abgesehen kann man in dem Cosplay wunderbar klettern. Nur der fehlende Ringfinger schränkt dabei etwas ein. Haha. Welp.

Zum Abschluss:
Trotz Nichtschwimmerwitzen macht es unglaublich viel Spaß, dieses Cosplay zu tragen!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Werbenjagermanjensen
    2013-05-28T22:06:14+00:00 29.05.2013 00:06
    Es ist einfach so cool.
    Er steht dir so abartig gut! e<e
    Echt mega geil umgesetzt! :>

    ...E-Power am Anfang jeden Satzes... ಠAಠ"
    Antwort von:  Star-Lord
    03.06.2013 20:35
    Ehyyyy
    Danke man ;__; Schleimerin <3
    Von:  TheAntichrist
    2013-05-11T22:30:38+00:00 12.05.2013 00:30
    Sooo jetzt hab ich mal Zeit
    um dir ein Kommi zu hinterlassen ;)
    Ich finde es sieht wirklich meeeega stark aus!!! >/////<
    Steht dir echt total *3*
    Antwort von:  TheAntichrist
    12.05.2013 00:32
    alteeeer und ich seh auch gerade ich hab dir schon n
    Kommi hinterlassen O____O
    Jaja so blöd kann aber auch nur ich sein xDDDDDD
    Dann haste jetzt eben 2 Kommis von mir ;)
    Oh man >____<
    Antwort von:  Star-Lord
    03.06.2013 20:35
    Du bist so verpeilt XDDD
    Von:  Hipster
    2013-05-09T11:37:52+00:00 09.05.2013 13:37
    NA DU ALTER ESELF.... Ich mag dein Cosplay immer noch. Generell und an dir, egal, was du dagegen sagst.
    Antwort von:  Star-Lord
    03.06.2013 20:35
    MAUL HALTEN KRÜPPEL!

    Danke.. ;_; <3 Hab ja auch die tollste Gruppe.
    Von: abgemeldet
    2013-05-09T10:03:18+00:00 09.05.2013 12:03
    Ein tolles altair *v* gefällt mir sehr gut !
    Antwort von:  Star-Lord
    03.06.2013 20:35
    Vielen Dank. <3
    Von:  Snesybenz
    2013-05-07T08:07:19+00:00 07.05.2013 10:07
    Hey,
    du hast auf der Hanami am Sonntag immer so bös geschaut wo ich zu dir gesehen habe und dahabe ich mich net getraut mal rüber zu kommen X.x

    >Ich Feigling<

    Naja nun zum :
    !!!ICH fand deine Armschiene so toll, natürlich das gesamte auch!, aber die linke Armschiene, hrrrr ich hätte sie dir am liebsten geklaut XD !!! O.O
    Darf ich darum fragen wie du die gemacht hast?^^
    Denn wie gesagt fand ich das was du an hattest insbesondere die linke Armschiene mit den schicken *Plättchen* echt super Gut :D

    Ich kannte ja dein Cosi schon von Mexx und wollte dich schon anschreiben jedoch kamm ich nicht zu, und da wollte ich dir einfach mal hier ein Kommi hinterlassen :)

    Sah echt toll aus!, weiter so :D
    Antwort von:  Star-Lord
    08.05.2013 13:47
    Das hör ich irgendwie öfter /D Nein, ich beiß nicht, ich bin eigentlich ganz umgänglich.

    Danke <3 <3 Die ist aus Moosgummi, dickem für die Grundform und dünnem für die Schnörkelscheiße :'D Hat 6 Stunden gedauert, das so zuzuschneiden.
    Von:  llShikill
    2013-05-06T21:23:26+00:00 06.05.2013 23:23
    Super geworden =) Sah schon live echt klasse aus, habt ihr ja noch echt geniale Fotos gemacht ^_^
    Antwort von:  Star-Lord
    03.06.2013 20:36
    Die sind/waren gar nicht von der Hanami :'D Da haben wir leider kaum welche gemacht.
    Dennoch danke <3
    Von:  TheAntichrist
    2013-04-01T23:08:20+00:00 02.04.2013 01:08
    Das find ich ja auch seeehr genial!!!
    Freu mich schon das auf der nächsten Con
    bewundern zu dürfen *w*
    Von: abgemeldet
    2013-03-29T07:00:35+00:00 29.03.2013 08:00
    Mein Aladin!
    Oh das Cosplay sieht sooo gut aus
    Und dafür dass dus in einer woche genäht hast erst
    recht! Ich bin so froh dich als meinen Araber zu haben
    Liebeeee Q-Q
    Antwort von:  Star-Lord
    03.06.2013 20:36
    Liebe zurück, du Pastagesicht <3

    Zurück