Zum Inhalt der Seite

Rovia als: Mary Read ↔ James Kidd


Mary Read ↔ James Kidd
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Horitsu
Foto
Von: Horitsu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mary Read / James Kidd aus Assassin's Creed

Angelegt
18.03.2014, 14:142014-03-18T14:14:50Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 16:31

Zuletzt aktualisiert
23.09.2015, 21:082015-09-23T21:08:24Z

Nicht käuflich

15 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Horitsu
  • Top-3-Foto - von Horitsu
ƒ ƒ
ƒ ƒ ƒ
ƒ ƒ ƒ ƒ ƒ ❝We’re Assassins and we follow a Creed, aye.
ƒ ƒ ƒ ƒ ƒ But it does not command us to act or submit...
ƒ ƒ ƒ ƒ ƒ only to be wise.❞



Achtung, Text! Ö_Ö
Spoiler
Erstmal tief durchatmen...
Ich könnte eigentlich einen ganzen Roman hierzu schreiben, aber ich versuche, es so leserfreundlich wie möglich zu halten. ;)

"Cosplay" ist ein Begriff, der dem, was das hier für mich ist, eigentlich gar nicht gerecht wird. Das hier ist für mich viel mehr, als nur ein Cosplay.
Ich fühle mich in diesen Klamotten überhaupt nicht verkleidet, sondern einfach nur wohl in meiner Haut.
"Die große Cosplayliebe"... wenn es sie gibt, habe ich sie gefunden.
Vor Mary war ich wie ein rastloser Geist, immer auf der Suche nach Sachen, die ich auch noch irgendwann cosplayen könnte. Diese Unruhe ist nun verschwunden.
Es ist DAS Cosplay, in dem ich mich angekommen fühle. Das Cos, dem ich für immer treu bleiben will.
Dieses Cos hat mir verdammten Seelenfrieden verschafft!
Ohne, dass es irgendwie komisch oder esoterisch klingt, würde ich gerne sagen: Ich fühle mich, wie die wiedergeborene Mary Read. Und zwar nicht nur dann, wenn ich das Kostüm anhabe, sondern jeden Tag und jede Nacht. (Ich möchte ergänzen, dass das auf Cons womöglich nicht unbedingt rüberkommt, weil das Ausnahmezustand ist und bei mir alle Weichen auf "bescheuert" gestellt sind. xD)

Zur Herstellung möchte ich eigentlich gar nicht sooo viele Worte verlieren.
Ich kann nur sagen, dass ich mir wahrscheinlich noch nie bei irgendwas so viel Mühe gegeben habe.
Aus Interesse habe ich auch mal mitgerechnet, wie viel Geld ich reingesteckt habe und trau es mich gar nicht zu sagen... ╥﹏╥
Es ist eigentlich schon über meine Verhältnisse, aber in Anbetracht dessen, dass ich dafür nun "geheilt" bin und nicht mehr den Drang verspüre, noch 1000 andere Cosplays zu machen, war es das wahrscheinlich wert.
(Nachtrag: Ok, das hat sich nicht GANZ bewahrheitet, in Anbetracht der vielen Pläne, die ich nun doch wieder habe. xD Aber dennoch ist Mary ein Meilenstein in meiner Cosplaygeschichte und hat mich in meinem ganzen weiteren Vorgehen als Cosplayer sehr geprägt. :))
Ich wollte auch einfach keine Kompromisse eingehen und es so gut machen, wie es mir nur möglich ist.

Außerdem:
- Echthaar-Cosplay FTW!
- wollten die meisten nur Fotos von Kenway... :P Jaajaa, "AC-Fans" die vom Spiel nur das Cover kennen...
- wurde ich einmal gefragt, ob ich "Anne" oder "Bonny" sei (was ich aber irgendwie süß fand xD)
- wurde ich ein paar Mal von der Seite als Jack Sparrow angequatscht (welchen ich zwar auch noch cosse, aber trotzdem... nicht jeder Pirat ist Jack Sparrow. ö_x)
- wollte ich jedes Mal, wenn jemand nach einem Foto fragt, "Aye!" sagen. Shit, voll vergessen. Allerdings war Kenway ja eh der einzige, der nach Fotos gefragt wurde. :P
- würde ich mir sogar gerne ihr Tattoo stechen lassen, bräuchte aber erstmal eine gute Detail-Ansicht... ;< 26.7.2014: DONE! Und ich liiiiiebe eeees!!! x3 Beweisfoto: http://desu.de/wbl_548470_738361 :)
- ist das hier bislang das einzige Cos, bei dem mir die Herstellung richtig Spaß, wenn nicht gar Lust bereitet hat! Und ich bin normalerweiserweise ein extremer Näh-Muffel. DAS muss Liebe sein.
- Jacke nochmal komplett neu machen, mit echtem Leder und paar anderen Extras. DONE! Materialkosten alte Jacke: 150 €, neue Jacke: 270 €. Gooott. Warum lässt du sowas zu?!? x'D But: WORTH IT! ò^ó/ Dagegen kommt mir der erste Versuch jetzt vor wie ein schnöder Lappen (und seinerzeit war ich auf DEN schon übertrieben stolz...)!
- muss ich jetzt nur noch, um den "100 % completed"-Status zu erreichen, die Schnallen an die Stiefel machen und Perlen in meinen Haaren festkriegen, die nicht rausflutschen und dann wird das hier das Beste sein, das ich jemals geschaffen habe
- SIND PIRATEN BESSER ALS NINJAS!!! ò^ó

A pirate's life for me...

Nachtrag: Kroatien-"Shoot"... .·´¯`(>▂<)´¯`·.
Was soll ich sagen...
"Yeah, cool, voll die Location...!ヾ(。◕ฺ∀◕ฺ)ノ"
...
Die Erwartungen waren hoch und wurden nicht erfüllt.
(Auch, wenn ich in erster Linie zum Schwimmen und Fressen da war und nicht zum Cosplay-Shooten, aber ich dachte, wenn ich schonmal da bin, ist das ja voll die Gelegenheit. D:)
Ich bin echt unzufrieden. (⊙︿⊙✿)
Eigentlich ist meine kleine Kamera ja gar nicht sooo schlecht.
Aber offenbar schlecht genug.
Die Bilder waren alle unscharf und hatten 'nen doofen, viel zu großen Ausschnitt, dass ich kaum wusste, was ich damit anfangen soll (oder ob ich mich einfach zum Weinen in die Decke rolle).
Woran's lag? Da gab's wohl viele Faktoren... Begonnen damit, dass die Kamera voll mit ausgelaufener Cola war, dass die Einstellungen nicht passten, dass mein Papa vielleicht keinen sicheren Stand hatte... und dass er, obwohl ich immer wieder sagte, er soll lieber paar mehr Fotos hintereinander machen, damit irgendwas dabei ist, viel zu wenige machte, wo ich dann auch ausgerechnet gerade noch in Bewegung war und 'ne doofe Grimasse machte. :C Mann.
Ich hab echt überlegt, ob ich davon überhaupt was hochladen soll und hab mich dann doch überwunden. :/
Also neuer Plan: Neue Kamera kaufen, Traumurlaub buchen, kamerakompetente Person einpacken und freuen.
Bzw. wird's ersteinmal noch ein Shooting in nicht so toller Location geben, dafür aber in High Quality...! ö^ö/ Aye!
Bild-Vorlage

Herstellung:
selbstgemacht

Conventions:
2014: LBM (Freitag)


Connichi (Freitag)


2015: Connichi (Sonntag)


2016: Connichi (Samstag)

Partner:
Cyfedia: Anne Bonny


WhiteDragon: Edward Kenway


Hätte gerne noch 'nen Adéwalé, Blackbeard, Vane, Calico Jack...



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (15)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  nightlight
      2015-02-22T13:25:38+00:00 22.02.2015 14:25
      SWEET MOTHER JESUS, TAKE ME AWAY MY MIGHTY QUEEN OF THE PIRATES!!
      ... Ich meine ... *räusper* Cooles cos.
      Von:  Kumagoro
      2014-11-26T20:43:19+00:00 26.11.2014 21:43
      Nicht das ich noch groß Ahnung von der Reihe hätte. Is zu lang her das ich mit mit beschäftigt habe, aber das Cosplay is ja mal supergenial.
      Ich finde das Make-up spitze gelungen und das Cos is ein stimmiges Gesamtpacket.^^
      Von:  Shizuno
      2014-11-14T09:49:13+00:00 14.11.2014 10:49
      Schick, gefällt mir! Ich mag den Charakter sehr und sie steht dir wirklich gut ;)
      Von:  m2
      2014-10-09T18:53:26+00:00 09.10.2014 20:53
      ich fands live schon genial <3
      steht dir richtig toll das Cosplay :D toll umgesetzt mit so viel Liebe zum Detail <3
      würde mich sehr freuen wenn das mit der Animagic klappen würde ;)
      Von:  Koregame
      2014-09-28T11:50:46+00:00 28.09.2014 13:50
      Mary passt einfach nur super zu dir!
      Du bringst den Charakter vom dem Spiel direkt in das reale Leben.
      Das Outfit hast du super umgesetzt. Sieht alles super aus und in sich stimmig <3
      Einfach nur genial!
      Ich liebe es immer wieder zusehen wie viel Herzblut du in die Erschaffung der Figur steckst.
      Ich würde dich so gerne noch einmal in diesen Kostüm shooten mit passender Location.
      I love it <3
      Von:  Souffrances
      2014-09-27T08:00:34+00:00 27.09.2014 10:00
      WOOOAAAH!!!!
      Wad. Also. Wad??!!
      Wie aus dem Spiel entsprungen. Riiichtig krass!! Bin schwer beeindruckt *~* mit deiner genialen Truppe und der atemberaubenden location könntet ihr grade n life Action movie zum spiel machen xD
      Ehrlich, kidd/Mary ist dir auf den Leib geschnitten. Besser geht nicht :D
      Von:  Ruin
      2014-08-26T12:04:03+00:00 26.08.2014 14:04
      Hey Kidd!
      Du bist geboren für die Klamotte! Ich wollte es ja erst nicht sagen aber... man/frau muss dich anhimmeln iin dem Cosplay! Alles echt gelungen und deine Spielerei mit den offenen Haaren bringt das Mary Read gefühl voll rüber!
      Von:  scarface93
      2014-08-25T19:34:23+00:00 25.08.2014 21:34
      Ich finde dein Cosplay wirklich sehr gut! Ich kenne das Problem, unterwegs zu sein und nicht als Assassin's Creed Charakter erkannt zu werden, weil alle nach den Hauptfiguren suchen! :D Sehr schöne Umsetzung, gefällt mir gut, und die Bilder passen gut zu Mary! :) Du siehst toll aus!
      Von:  Fliegenpilz
      2014-07-31T10:51:42+00:00 31.07.2014 12:51
      OH MEIN GOTT!!!
      es ist ja so uunglaublich episch wundervoll toll *A*
      die ganze verdammten detaills und die fotos und arghhh ~ ich steh ja sowas von auf diesesn piratenstil xD aye?!
      wirklich klasse gefällt mir sehr ~ *anlieb*
      hoffe du trägst es ma wieder und ich darfs antouchen ;D
      Von:  Devil_Inside
      2014-03-21T21:09:44+00:00 21.03.2014 22:09
      Gott das geile Kidd bzw. die tolle Mary von der LBM und ich freu mich immer noch so darüber das ist Fotos von dir machen durfte. Ich find es nur Schade das ich dich nicht noch mal als Mary gesehen habe.
      So und jetzt zum Cosplay. Es steht dir echt wunderbar und die Stoffe sind echt genial. Ich ziehe immer noch den Hut vor dir, das du so tolle und passende Stoffe für ihn/sie gefunden hast.

      Liebe Grüße Devil

      Zurück