Zum Inhalt der Seite

Daphne_Purpura als: Honoka Kousaka [Christmas]


Honoka Kousaka [Christmas]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
Foto
Von: Surv1v4l (Fotograf), Daphne_Purpura
Bild-Vorlage

Charakter
Honoka Kōsaka aus Love Live!

Angelegt
19.02.2016, 00:162016-02-19T00:16:58Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2016, 16:53

Zuletzt aktualisiert
06.04.2016, 22:302016-04-06T22:30:01Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: L
Preiskategorie: 51€ - 80€

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
~~~"As long as we've got the determination, we can do anything!"~~~




Oh Love Live xD Du furchtbare Sucht.
Wie viele andere Cosplayer hier auf Animexx, habe auch ich die Weihnachtsversion von Honoka umgesetzt. Ziemlich kreativ, oder? Als ich mit dem Cosplay bereits angefangen hatte, kam die neuere und weitaus schönere Version heraus xD
Honoka gehört von Love Live neben Hanayo zu meinen kleinen Lieblingen. Ich weiß, sie steht mir nicht so gut. Aber ich habe trotzdem Spaß als Honoka x3
Ursprünglich wollte ich diese Version eigentlich gar nicht umsetzen. Mir gefiel das Outfit gar nicht so sehr. Da ich aber ein Fan von Gruppencosplays bin und mich meine Maki-chan ShellingFord gefragt hatte, ob ich denn Lust auf diese Version hätte, habe ich einfach mal zugestimmt. "Ist ja nicht so aufwendig", DACHTE ich. Erst beim Nähen ist uns aufgefallen, dass dieses Cosplay weitaus mehr Details hatte, als es zu erahnen gab xD Das fing mit der Suche nach dem grünen Stoff an, zog sich dann weiter über die Schuhe und endete bei diesem bescheuerten Rock.
Einen Teil des Stoffs hatte ich schon zuhause. Eigentlich wollte ich meine rote Baumwolle für das Feuerwehrkleid von Honoka benutzen, aber so haben wir immerhin noch zwei Cosplays herausbekommen. Die Schottenkaros haben wir auf ebay bestellt, den Plüsch hat meine Maki-chan gesponsert (Plüschdecke xD). Alles andere ist ebenfalls von ebay.
Zunächst habe ich angefangen, das Oberteil zu nähen. Hier habe ich das selbe Schnittmuster wie für mein Miku-Kleid benutzt. Besondere Liebe geht hier an die Metallknöpfe. Sauteuer, aber mega schön <3 In der Zwischenzeit hat sich Maki um die Capes gekümmert. Als ich dann die Kapuze dran machen sollte, war das Drama riesig. Oh Gott ey! Ich hasse Capes! Auch wenn es nun mit super flauschigem Pannesamt gefüttert ist und schön glitzert /D Danach kam auch schon der Plüsch und die Schleife dran. Als letztes widmete ich mich dem Rock. Da mir dieser allerdings viele Fragen bezüglich seiner Passform aufwarf, habe ich ein Rechteck ausgeschnitten, Gummizug rein und fertig xD (Mittlerweile weiß ich, dass ich den Rock auch mit Rosshaar hätte fixieren können XD). Statt weißem Band, habe ich ein kreisförmiges Muster aufgestickt :3 Das fand ich ziemlich niedlich :3 Den Petticoat habe ich ebenfalls aus Resten zusammengebastelt. Er ist schön fluffig, kratzt aber. Aber für meinen geplanten Reifrock passt er gerade recht.
Die Schuhe habe ich neu interpretiert. Eigentlich trägt sie rot-karierte lange Chucks, ich wählte aber meine eigenen. Es war ein spontanes Cosplay für die OtakuWorld, da wollte ich nicht noch 100 Euro für Schuhe ausgeben.

Fazit: Ein schönes Weihnachts-Cosplay, das sogar ziemlich bequem war :3




Partner:
ShellingFord als abergläubisches, kleines Maki-chanchen :D




Danke an:
ShellingFord für alles Gesponserte ;D
Surv1v4l für das Shooting :3
_Sky_ für die fixe Bearbeitung der Fotos! :3
Bild-Vorlage

Cosplay Nummer:
30

Kostümfertigung:
gemeinsam gefertigt

Status:
fertig

Kosten:
65,58 Euro

Bequemlichkeit:
10/10

Zufriedenheit:
8/10

Love:
Haarschleife, Cape, Knöpfe, Gürtel und Perücke x3

Hate:
Es macht so fett xD

Getragen:
Shooting am 21.12.2015



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Soraya2207
    2017-08-11T11:52:24+00:00 11.08.2017 13:52
    Kann gerade keine PN schreiben. ^^' Steht es noch zum Verkauf?? Wenn ja kannst du mir per PN schreiben wie viel du haben willst und die Maße dafür?
    Von:  Mikumi
    2016-02-23T06:17:26+00:00 23.02.2016 07:17
    Echt süß gemacht ♡
    Und ich weiß wie es dir mit dem Rock geht...habe es selbst gemacht und fast 15 Stunden am Rock gearbeitet nur, damit der auch so absteht wie auf der Referenz Dx
    Und da du normalen Stoff benutzt hast hatte es mit Rosshaar wahrscheinlich richtige Hut funktioniert :D Mein Fleece war dafür leider zu schwer xD
    Antwort von:  Daphne_Purpura
    01.03.2016 11:50
    Man ist halt hinterher erst schlauer, ne? xD
    Es war ein relativ spontanes Reste-Cosplay, von daher bin ich nicht sooo sehr enttäuscht. Ich schätze auch, dass mir dieser bauschige Rock gar nicht gestanden hätte xD Ich habe aber erst neulich auf Twitter bei manchen Aikatsu Cosplayern gesehen, wie so ein Rock genäht wird und auch schon Rosshaar für mein nächstes Cosplay gekauft. Ich hoffe, dass es auf Lackleder hält :/ xD
    Notfalls hätte man ja auch noch Draht einnähen können, aber ich bin ein Fan von Cosplays, die alltags- und waschmaschinentauglich sind /D
    Jetzt stalke ich dich XD

    Zurück