Zum Inhalt der Seite

Lichtkatze als: Eneco [Gijinka]


Eneco [Gijinka]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Lichtkatze
  • Top-3-Foto - von Lichtkatze
  • Top-3-Foto - von Lichtkatze
Foto
Von: ShaunHastings (Fotograf), Lichtkatze
Bild-Vorlage

Charakter
Eneco (300) aus Pokémon

Angelegt
16.09.2014, 16:262014-09-16T16:26:43Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2014, 00:11

Zuletzt aktualisiert
25.09.2014, 17:562014-09-25T17:56:05Z

Nicht käuflich

Zeit:
Nun für dieses Cosplay alleine habe ich zwei Tage gebraucht

Kosten:
Uff schwer einzuschätzen weil ich für 4 Cosplays gleichzeitig gekauft habe aber ich schätze so ca alles zusammen lag ich bei 40€

Getragen:
Connichi 2014 am Sonntag

Nocheinmal Tragen?
Ja ganz sicher. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Cosplaypartner:
None

  • Top-3-Foto - von Lichtkatze
  • Top-3-Foto - von Lichtkatze
  • Top-3-Foto - von Lichtkatze
Bild-Vorlage

Charakter
Eneco (300) aus Pokémon

Angelegt
16.09.2014, 16:262014-09-16T16:26:43Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2014, 00:11

Zuletzt aktualisiert
25.09.2014, 17:562014-09-25T17:56:05Z

Nicht käuflich

Zeit:
Nun für dieses Cosplay alleine habe ich zwei Tage gebraucht

Kosten:
Uff schwer einzuschätzen weil ich für 4 Cosplays gleichzeitig gekauft habe aber ich schätze so ca alles zusammen lag ich bei 40€

Getragen:
Connichi 2014 am Sonntag

Nocheinmal Tragen?
Ja ganz sicher. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Cosplaypartner:
None

Eneco – Das Kätzchen-Pokémon. Eneco sind ganz wild darauf, allem hinterherzujagen was sich vor ihren Augen bewegt.

Dieses Cosplay war schon laaange lange geplant und dieses Jahr habe ich es endlich geschafft es auch einmal umzusetzen.
Und ich bin mit der Umsetzung ganz zufrieden. Auch wenn ich die Hose und das Kleidchen noch einmal gerne nähen will. Ich bin nicht ganz so glücklich mit dem Gelbton und der Stoff war auch eine ziemliche Zicke.
Ich hätte den gelben Part gerne noch einmal in einem Pastelton und in Fleece wie die Mütze und das Cape. Damit einfach alles einheitlich ist. Aber das ist wohl eher eine Fleißaufgabe wenn ich sonst nichts zu tun habe.
Ich bin ja trotzdem zufrieden mit dem Cosplay wie es im Moment ist.
Und ich war erstaunt wie viele mich nach dem Schweif gefragt haben, besonders interessant für viele war hierbei wohl wie der alleine gehalten hat ohne zusätzlich etwas anzubringen.
Wenn dort noch interesse besteht kann ich gerne ein Tutorial hierzu anfertigen.
Ich werde auch noch einmal ein Bild von dem Schweif online stellen wie er ohne Verkleidung aussah.
Es ist wirklich nichts schweres daran. Das Bauteil war sogar am schnellsten gemacht.
Am längsten habe ich an den ganzen Fleeceteilen gesessen da meine Nähmaschine das Fleece nicht genommen hat. Kein Trick hat geholfen. Deswegen ist das alles per Hand entstanden.
Und ich mag das Nähen und Basteln an sich nicht mal und finde mich auch nicht sehr geschickt mit der Nadel in der Hand aber es ist echt gut geworden.
Ich empfinde bei dem Cosplay also durchaus eine reine zufriedenheit und es war schön mal so einen niedlichen Charakter zu haben und die Reaktionen dazu zu sehen.
Vorallem von Freunden fand ich es süß wie sie alle auf die Niedlichkeit reagiert haben.
Also verbinde ich dieses Cosplay mit sehr vielen positiven Eindrücken.
Vielleicht finde ich irgendwann noch dazu einen Partner oder sogar mehrere. :>

Nochmal kurz zusammengefasst:
  • Es ist alles selbst genäht und gebastelt bis auf den Petticoat
  • Alles aus Fleece (Die rosanen Teile) sind mit der Hand genäht worden
  • Ich habe das erste mal einen Schweif gebaut
  • Ich habe das erste mal eine Mütze genäht
  • Ich bin sehr zufrieden und Glücklich


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  suzaku_yume
    2014-10-08T17:30:54+00:00 08.10.2014 19:30
    Ich find dich so süß als Eneco >///<
    Ich möchte dich auch mal flauschen und kuscheln und nicht mehr los lassen!
    Ich finde auch das du es super schön umgesetzt hast und man merkt richtig, wie sehr es dir gefällt.
    Schön gemacht meine Sen <3
    Von:  Zuckermausi
    2014-09-26T08:50:22+00:00 26.09.2014 10:50
    Wirklich Zuckersüß <3
    Du schaust so putzig aus *A*
    Von:  SI0N
    2014-09-25T16:20:32+00:00 25.09.2014 18:20
    awwwww du sahst so süss und flauschig aus qwq <333
    so supertoll genäht!
    Und den Schweif hast du so klasse hinbekomm ♥

    Zurück