Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

ZaubercraftCosplay als: Clara Oswald [The Time of the Doctor]


Clara Oswald [The Time of the Doctor]
Gespeichert.
    Fotograf: abgemeldet
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Clara Oswin Oswald aus Doctor Who & Torchwood

    Angelegt
    25.03.2016, 14:212016-03-25T14:21:17Z Genauer

    Freigeschaltet
    25.03.2016, 15:59

    Zuletzt aktualisiert
    09.08.2016, 23:352016-08-09T23:35:07Z

    Getragen
    LBM 2016


    Kirschblütenfest Berlin 2016

    Kosten
    knapp 40 Euro

    Perücke
    Amazon (Dank Prime kam sie zwei Tage später schon an)

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Clara Oswin Oswald aus Doctor Who & Torchwood

      Angelegt
      25.03.2016, 14:212016-03-25T14:21:17Z Genauer

      Freigeschaltet
      25.03.2016, 15:59

      Zuletzt aktualisiert
      09.08.2016, 23:352016-08-09T23:35:07Z

      Getragen
      LBM 2016


      Kirschblütenfest Berlin 2016

      Kosten
      knapp 40 Euro

      Perücke
      Amazon (Dank Prime kam sie zwei Tage später schon an)

      I was born to save the Doctor...

      Es stand lange nicht fest, ob wir zur Buchmesse fahren, weil ich so viel lernen musste und meine Freunde alle entweder Arbeit oder anderweitig zu tun hatten. Zum Glück hat mein Freund dann gesagt, dass er alles in seiner Macht stehende tut, um an diesem Samstag mit mir dort hinzufahren, sonst hätten wir nie diesen schönen Tag in Leipzig gehabt :)

      Weil ich vor hatte Clara in ihrem Outfit aus der Folge "The Time of the Doctor" zu machen, brauchte ich ihn als Doctor. Nach langen Diskussionen gab er endlich klein bei, aber nur unter der Bedingung, dass ich mich komplett um sein Cosplay kümmern würde. Das Ergebnis ist noch nicht perfekt, aber ich bin insgesamt ganz zufrieden ;)

      Zum Kostüm
      Spoiler

      Hier ist so gut wie alles zusammengekauft. Der Rock ist von Kleiderkreisel (ursprünglich H&M) und mir ein wenig zu klein, aber mit ein wenig Pressunterwäsche geht's halbwegs. Der Cardigan ist von meiner Mama aus dem Schrank geklaut. Da hab ich den Ausschnitt noch anders genäht und weiße Knöpfe befestigt. Bei der Bluse habe ich Spitze an den Kragen genäht.
      Die Perücke ist reine Liebe. Sie ist zwar noch etwas zu lang und hat nicht genug Volumen, aber sie ist so hübsch! :D
      Ich danke hiermit auch offiziell meinem Mitbewohner, der mir fürs stylen der Perücke model saß.
      Das Make Up ist leider nicht so gut wie beim Testlauf geworden, da werde ich intensiv dran arbeiten (so wie ich noch an so vielem arbeiten will :D).



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Sekundenzeiger
        2016-03-30T11:33:26+00:00 30.03.2016 13:33
        Ich mag dein Clara Cos total!
        An deiner Perücke würde ich auch gar nichts mehr ändern, weil ich sie perfekt finde. Clara hat in der Episode ja etwas längere Haare und die Wellen sind auch genau richtig.
        Ganz viel Liebe für dein Papierkrönchen <3
        Und noch großes Lob für das Cos, dass du deinem Freund zusammengestellt hast, das Ergebnis ist super und ihr seht so niedlich zusammen aus! >///<
        Antwort von:  ZaubercraftCosplay
        30.03.2016 21:34
        Haha, danke! Das Papierkrönchen hat sich regelmäßig verabschiedet, zum Glück war Fabio da, der sie immer gefunden hat! :D Papierkrönchen schickt ganz viel Liebe zurück <3
        Er bedankt sich auch :)

        Zurück