Zum Inhalt der Seite

Niduan als: Leggial


Leggial
Gespeichert.

    Charakter
    Eigener Charakter aus Fantasie

    Angelegt
    10.08.2010, 20:222010-08-10T20:22:15Z Genauer

    Freigeschaltet
    14.08.2010, 17:55

    Zuletzt aktualisiert
    21.08.2010, 23:282010-08-21T23:28:14Z

    Bequemlichkeit
    Sehr bequem und angenehm zu tragen durch die Schnitte und die Stoffe. Einfach herrlich!^^

    Wird noch überarbeitet
    Nur die Stiefel. Die sind nicht ganz so gut geworden, wie ich sie haben wollte. Ich muss sie obben noch etwas einnähen, dann sind sie perfekt. Und an dem rechten Stiefel muss ich eine Naht wegschneiden. Die hat mir die komplette Ferse aufgerieben. Aua!

    Zufriedenheit
    zu 95% zufrieden. Das bisschen, was noch an den Stiefel zu machen ist fällt kaum mehr ins Gewicht^^

    Wie fanden es die anderen?
    Was ich mit bekommen habe, fanden die anderen mein Cos ziemlich gut! Aber, das muss man sie fragen^^

    Stoffe
    Die waren teuer! Reines Leinen, hochwertiges Kunstleder (echtes hab ich nirgends bekommen), Und einige Laufmeter Zierbordüre und so. Teuer teuer teuer

      Charakter
      Eigener Charakter aus Fantasie

      Angelegt
      10.08.2010, 20:222010-08-10T20:22:15Z Genauer

      Freigeschaltet
      14.08.2010, 17:55

      Zuletzt aktualisiert
      21.08.2010, 23:282010-08-21T23:28:14Z

      Bequemlichkeit
      Sehr bequem und angenehm zu tragen durch die Schnitte und die Stoffe. Einfach herrlich!^^

      Wird noch überarbeitet
      Nur die Stiefel. Die sind nicht ganz so gut geworden, wie ich sie haben wollte. Ich muss sie obben noch etwas einnähen, dann sind sie perfekt. Und an dem rechten Stiefel muss ich eine Naht wegschneiden. Die hat mir die komplette Ferse aufgerieben. Aua!

      Zufriedenheit
      zu 95% zufrieden. Das bisschen, was noch an den Stiefel zu machen ist fällt kaum mehr ins Gewicht^^

      Wie fanden es die anderen?
      Was ich mit bekommen habe, fanden die anderen mein Cos ziemlich gut! Aber, das muss man sie fragen^^

      Stoffe
      Die waren teuer! Reines Leinen, hochwertiges Kunstleder (echtes hab ich nirgends bekommen), Und einige Laufmeter Zierbordüre und so. Teuer teuer teuer

      So, mein zweites Cosplay. Diesmal etwas einfacher und eher im Mittelalter-Stil. Das zeigt sich durch die Leinenstoffe und die Schnitte.
      Am leichtesten zu Nähen war eigentlich die Hose. Am Anfag sah sie aus wie ein Sack und mit jedem Schritt mehr wie eine Hose!^^ Ich hab sie nur knielang gemacht, damit ich vor Hitze nicht umkomme. Das schien mir die einfachste Lösung zu sein.
      Das Hemd war einfach zu nähe. Die Schnittmuster hatte ich ja aus einer Burda. Und die Zierbänder annähen war einfach.
      Die Stiefel waren eine ordentliche Bastelleid mit Nadel, Faden, Heißkleber, Sekundenkleber, Uhu und so weiter und so fort. An den Dingern hab ich wohl fünf Tage gearbeitet, bis sie gepasst haben.
      Den Gürstel hat eine Freundin gemacht und ich hab für sie die Nähsachen erledigt. Arbeitsteilung eben!^^
      Die Figur heißt Leggial und ist der Prinz des Dämonenreiches Wale in Andwar. Er ist zuerst ein Feind, dann ein Freund und zum Schluss der Mann der Hauptfigur in meinem Buch. Genaueres gibt es aber im Weblog!^^


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Mjern
        2011-08-26T17:22:31+00:00 26.08.2011 19:22
        mh... kenn ich das??
        ka...
        XDD aber ich sag jetzt einfach mal, dass es gut ist XD
        Von:  Torai
        2010-08-12T16:30:07+00:00 12.08.2010 18:30
        hey, das Cos ist toll geworden x33~ auch wenn ich selbst kein Fan von weißer Kleidung bin xD
        die Fotos sind auch super geworden, gefallen mir richtig gut ^^

        Zurück