Zum Inhalt der Seite

xjenpyon als: Princess Small Lady [ Chibiusa ]


Princess Small Lady [ Chibiusa ]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von xjenpyon
  • Top-3-Foto - von xjenpyon
Foto
Von: Yuuko (Fotograf), xjenpyon
Bild-Vorlage

Charakter
Chibiusa (Usagi) Tsukino / Sailor Chibi Moon / Black Lady aus Sailor Moon

Angelegt
18.03.2013, 09:502013-03-18T09:50:46Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2013, 22:29

Zuletzt aktualisiert
16.06.2013, 12:332013-06-16T12:33:24Z

Partner
 KuraiOfAnagura &  frostprinz

Kosten
ZU VIEL!

Preis
1ter Platz ECG 2013 Vorentscheid

  • Top-3-Foto - von xjenpyon
  • Top-3-Foto - von xjenpyon
Bild-Vorlage

Charakter
Chibiusa (Usagi) Tsukino / Sailor Chibi Moon / Black Lady aus Sailor Moon

Angelegt
18.03.2013, 09:502013-03-18T09:50:46Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2013, 22:29

Zuletzt aktualisiert
16.06.2013, 12:332013-06-16T12:33:24Z

Partner
 KuraiOfAnagura &  frostprinz

Kosten
ZU VIEL!

Preis
1ter Platz ECG 2013 Vorentscheid

Wo fange ich an? Ich hab keine Ahnung. Ehrlich.
Wir wollten zusammen mit der Kurai beim ECG teilnehmen und haben laaange nach einer Idee gesucht. Irgendwann kamen wir auf Sailor Moon und meine Freundin hatte eine super Auftrittsidee, also schrieben wir sie der Kurai und wenige Sekunden später klingelte unser Telefon und sie rief nur "DAS IST ES! DAS IST DIE IDEE!"
Also ging es los.

Stoffe wurden gekauft, Perücken, Bastelsachen, Perlen.

In meinem Kleid stecken mehr als 10 Meter Stoff. Wir dachten ach 10Meter reichen für beide! Ja denkste, allein 10Meter haben meine Röcke gefressen..also wurde 3x nachbestellt!

Das Kleid:
Es sind zwei Röcke und ich habe sie unten mit einem sehr dünen Zick-Zack-Stich umsäubert, ich musste zwei mal rüber gehen damit es schön aussieht und genauso fällt wie im Bild! Das war eine langweilige arbeit, irgendwann hab ich meinen Kopf gegen die Nähmaschine gelehnt und die machen lassen. XD
Das Oberteil vom Kleid musste ich 3x neu machen, es passte nie wie wir wollten und dann passten die Kreise nicht. Als es dann fertig war, meinte meine Overlock noch ein Loch rein fressen zu müssen! Also musste ich den hinterehn Teil am Reißverschluss austauschen. Man hab ich in diesen Moment geweint.
Die Kreise musste meine Freundin auch zig mal neu machen. Sie hat sie aus Moosgummi gemacht, mit Gesso überzogen und dann mit Glitzpaste die kleine erhebung gemacht. :>
Perlen sind aufgefädelt und angenäht worden, die Streifen unterhalb der Perlen waren ein graus! Ich hab sämtliche Serenity Bilder von Usagi durch stöbert. Mal waren es 2 Streifen, mal 3, dann 4 oder mal 5! Also habe ich mich für 3 entschieden. Leider hat Gott mir etwas große Brüste gegeben und die hat die kleine Usagi nun mal nicht. XD
Die Schlaufen sind auch hier aus Moosgummi gemacht worden, mit Lack überzogen, Glitzer drauf, fertig!
Und dann wieder Perlen rangenäht.

Unter meinem Kleid trage ich noch einen Chiffon unterrock, so sah das ganze nicht so leer aus. :>

Die Armteile hat auch meine Freundin gemacht, ich bin im Basteln einfach ein Noob! Ich finde das Design von Naoko einfach übelst hässlich. Warum macht man sowas? Aber die arbeit meiner Freundin war sehr schön! <3

Und meine Schleife glitzert! XD

Die Perücke. OH MEIN GOTT!!!
Wir dachten das 3 Perücken reichen. Das war NAIV! Leute, kauft mehr als 3 wenn ihr eine Chibiusa Perücke machen wollt. Wir mussten meine Saya Perücke dafür opfern und meine beste Freundin Yuuko hat mir ihre Luka Perücke geopfert. ;_; Danke Hase!!
Zusammen mit meiner Freundin haben wir dieses Monster gemacht. Den Scheitel gezogen, Haare hochgezogen, abgeschnitten. Meine Freundin hat dann die Tressen gemacht. Wir haben zum ersten mal einen Scheitel so gezogen und mit Tressen bedeckt. Das war eine kack arbeit! Leider ist der auch etwas schief geworden. :/ Aber für das erste mal war es okay.
Die Häschen-Odangos sind aus Styropor und mit einzelnen Haaren überzogen worden. :>
Jetzt kommen wir zu den "Zöpfen" als Grundgerüst diente uns ein Wattegefüllter äh bausch? Wir haben Watte mit Frischhaltefolie überzogen und mit Tape beklebt damit es in Form bleibt, mit Tüll ummantelt und darauf viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Tressen genäht/geklebt. Am Ende dann mit Heißklebe (JA ANDERS GINGS NICHT XD) an die Perücke gklebt. Dann ging es ans Stylen! :>

Das war's im ganzen eigentlich. XD"

Ich danke hier aber all meinen Freunden die uns bei standen und die Däumschen gedrückt haben! Wir sind so Glücklich darüber Deutschland in Paris vertreten zu dürfen und werden unser bestes geben! >3

Danke an  frostprinz  KuraiOfAnagura Yuuko Mizzi3 Ich liebe euch so! <3

Bei diesem Kostüm gingen unglaublich viele Cola-Flaschen und Energy-drinks drauf. Genauso haben wir alle Herr der Ringe Teile angeschaut, die AVatar Staffel, Harry Potter, Supernatural und random zeug XD!

Bessere Bilder kommen aufjedenfall noch!*__*


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Padfoot-
    2013-06-17T19:11:49+00:00 17.06.2013 21:11
    Du bist so eine wunderbare Chibiusa *_____* Die Wig ist einfach Perfekt !!!
    Ich hab ja den Progress von dem Cosplay beobachtet und bin soooo begeistert von allem <3
    Vielleicht kannst du ja mal meine Chibiusa sein wenn ich Usagi mache ? :3
    Antwort von:  xjenpyon
    17.06.2013 21:14
    Danke *__* <3~ Ja die Perücke war ein...Horror..dafür hat es sich aber gelohnt. :)
    Oh klar gern *_* ~ <3 Wann willst du sie denn mal machen? ^^ Will nämlich noch ihre Schuluniform machen, also aus der Pegasus-Staffel ^^
    Von:  Emeraldas85
    2013-05-14T15:15:04+00:00 14.05.2013 17:15
    Die perrücke hast du perfekt hingekriegt.
    Das cos steht dir himmlisch ^^
    Kuss drauf ^^
    Von:  Dray
    2013-04-03T16:54:26+00:00 03.04.2013 18:54
    Sieht wirklich sehr sehr süß aus. Steht dir prima! <3
    Antwort von:  xjenpyon
    03.04.2013 20:39
    Danke <3
    Von:  GyruGyruKakashi
    2013-04-01T17:59:12+00:00 01.04.2013 19:59
    °O° Hammer
    Bist du noch so jung oder hast du ein so passend schönes Kinderface [<-- ist positiv gemeint!!] für Chibiusa??
    Antwort von:  xjenpyon
    01.04.2013 20:00
    Ixch bin 23 Jahre "Jung" XD Ich nehme es positiv auf, keine bange. ;D ABer danke dafür das hat noch niemand zu mir gesagt ^^
    Von:  Zelos
    2013-04-01T13:54:44+00:00 01.04.2013 15:54
    Du sahst so hübsch aus mit dem Cosplay <3
    Es stand dir so gut und die Perücke war einfach ein Traum <3

    meine Weiß-Leidensgenossin >D du weist was ich meine <3


    Nochmal Herzlichen Glückwunsch <3
    Antwort von:  xjenpyon
    01.04.2013 16:06
    Vielen dank dir Hase. <3
    Ja die Perücke ist wirklich ein Traum..das erste mal das ich sowas sagen kann. :D

    Haha ja! <3 Wir leiden immer zusammen! <3 In weiß! >D

    Danke <3
    Von:  ScaredyCat
    2013-04-01T12:24:10+00:00 01.04.2013 14:24
    O
    M
    G

    Du hast soooo ein verdammt niedliches Gesicht, das perfekt zu Chibiusa passt :3 Dein Kleid ist wunderschön und steht Dir ganz ausgezeichnet!

    Glückwunsch zum Sieg und alles Gute für den Weg, der noch vor euch liegt :P
    Antwort von:  xjenpyon
    01.04.2013 14:26
    Danke dir! Das freut mich sehr, wirklich. ;___;~~ <3

    Danke auch dafür ^3^ <3
    Von:  littlehikaru
    2013-04-01T10:36:42+00:00 01.04.2013 12:36
    Eine sehr süße kleine Lady.
    Einfach kawaii.
    Antwort von:  xjenpyon
    01.04.2013 12:41
    Danke! :)
    Von:  Misha
    2013-04-01T09:28:47+00:00 01.04.2013 11:28
    sehr hübsche kleine lady ^^
    Antwort von:  xjenpyon
    01.04.2013 11:29
    Danke :)
    Von: abgemeldet
    2013-03-31T23:03:00+00:00 01.04.2013 01:03
    wirklich klasse geworden *_*
    Antwort von:  xjenpyon
    01.04.2013 01:04
    Danke dir!<333
    Von:  Sekundenzeiger
    2013-03-31T20:57:29+00:00 31.03.2013 22:57
    Als du auf die Bühne geschritten bist und das erste Mal gesprochen hast, hatte ich wirklich einen "Awwww~ ;____;"- Moment.
    Die Rolle passt wirklich ganz hervorragend zu dir, du hast sie sowohl vom Kostüm als auch schauspielerisch wirklich richtig toll umgesetzt. *_*
    Das Kleid war traumhaft schön und die Perücke.. wow!, die ist einfahc nur wahnsinn. Die Arbeit, die reingesteckt wurde, sieht man ihr auf alle Fälle an und ich bin beeindruckt, dass du dich danach wieder an eine rosa Perücke wagst xD

    Euer Aufritt war grandios und ihr habt wirklich mehr als verdient gewonnen! Freu mich schon, euch in Paris zu sehen *_*
    Antwort von:  xjenpyon
    31.03.2013 23:01
    Vielen lieben dank! ;__; Es freut mich das ich dir und andere als Small Lady so gut gefallen habe. >__<;; Ich hatte bei den Proben so Schwierigkeiten sie rüber zu bringen da ich beim Training einfach immer nur quatsch mache oder meine aktuele Showgruppenrolle drinnen habe XD

    Ja..ich wurde eiskalt ausgelacht als es hieß wieder ne rosa perücke zu verarbeiten! :D
    danke <333

    Zurück