Zum Inhalt der Seite

2D_Dipper als: Dipper Pines


Dipper Pines
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Kitty_Zack_
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von _Kitty_Zack_
Foto
Von: Cyborg-Noodle (Fotograf), Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Charakter
Mason "Dipper" Pines aus Willkommen in Gravity Falls

Angelegt
16.03.2015, 20:332015-03-16T20:33:42Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2015, 20:30

Zuletzt aktualisiert
01.02.2017, 18:192017-02-01T18:19:04Z

Nicht käuflich

CosplayPartner*innen:

Izzytaker
als wundervollste Zwillingsschwester der Welt Mabel Pines

 Yumegatari
als (heimliche Liebe) Wendy Corduroy

Cyborg-Noodle
als Handysuchtende Tambry

 Monkey-chan
als MakeOver-Verrückte Candy Chiu

Verbesserung:

die Wig
wird auf jedenfall noch etwas nachgeschnitten und optimiert x)

  • Top-3-Foto - von _Kitty_Zack_
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von _Kitty_Zack_
Bild-Vorlage

Charakter
Mason "Dipper" Pines aus Willkommen in Gravity Falls

Angelegt
16.03.2015, 20:332015-03-16T20:33:42Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2015, 20:30

Zuletzt aktualisiert
01.02.2017, 18:192017-02-01T18:19:04Z

Nicht käuflich

CosplayPartner*innen:

Izzytaker
als wundervollste Zwillingsschwester der Welt Mabel Pines

 Yumegatari
als (heimliche Liebe) Wendy Corduroy

Cyborg-Noodle
als Handysuchtende Tambry

 Monkey-chan
als MakeOver-Verrückte Candy Chiu

Verbesserung:

die Wig
wird auf jedenfall noch etwas nachgeschnitten und optimiert x)

△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽

Glsshu Slqhv – gdv plw Devwdqg zrko wroovwh Frvsodb, dxi gdv lfk plfk vhlw Hzljnhlwhq ulhvlj jhiuhxw kdeh.
Cxp Frvsodb vhoevw jlew hv qlfkw doocx ylho cx vdjhq, dxvvhu gdvv doohv jhndxiw lvw xqg ohwcwhqgolfk grfk vhku ylho gudq vhoevw jhpdfkw zxugh.
Gdv Fdssb kdeh lfk plw ghp Wdqqhqedxp yhuvhkhq xqg ghq klqwhuhq Whlo plw Vwrii ehcrjhq, gd lfk hv qlfkw dov Qhwc odvvhq zroowh.
Gdv W-Vkluw kdeh lfk dxi glh qrhwljh Odhqjh jhnxhucw (jhkhloljw vhlvw gx Czloolqjvqdgho) XD
Dxi glh Vrfnhq kdeh lfk glh urwhq Vwuhlihq plwwhov Whawlovwliw dxijhpdow... xqg lq glh Zhvwh kdeh lfk (plw Kloih yrq Fdqgb) qrfk vfkqhoo hlqh nohlqh Wdvfkh hlqjhqäkw, lq glh gdv Mrxuqdo sureohporv yhuvwdxw zhughq ndqq ^^

Gdv Mrxuqdo kdeh lfk yru odqjhuhu Chlw ehjrqqhq, dehu dxijuxqg ghu ylhohq yhuvfklhghqhq Vhlwhq xqg ghu qlfkw jdqc vr hlqidfk ohveduhq Whawh, lvw hv dnwxhoo lpphu qrfk lq Duehlw. Lfk yhuvxfkh klhu dehu vrzhlw hv prhjolfk lvw, glh Uhlkhqirojh ghu Vhlwhq hwzdv ghp dqcxsdvvhq zlh vlh lp Ruljlqdo dqjhrugqhw vlqg. Doohuglqjv lvw gdv dxfk qlfkw 100% prhjolfk, gd plu dxijhidoohq lvw, gdvv vlfk pdqfkpdo glh Dqrugqxqjhq yhudhqghuq.
Ehl ghq Whawhq lfk lpphu qrfk dxi ghu Vxfkh qdfk eudxfkeduhq Uhihuhqchq, dehu gdv nulhjh lfk vlfkhuolfk plw ghu Chlw vfkrq klq x)
Vredog lfk plw ghq Vhlwhq vrzhlw ihuwlj elq xqg doohv dxijhkrow kdeh elv cxu dnwxhoohq Irojh ghu czhlwhq Vwdiiho „Qrw zkdw kh vhhpv", zhugh lfk plw ghu xqvlfkweduhq Wlqwh ghq ohwcwhq Ihlqvfkolii klqcxixhjhq. Dxi ghp Fryhu kdeh lfk ehuhlwv glh Wlqwhqiohfnhq dxijhpdow xqg plwwhov hlqhu sdvvhqghq XY-Odpsh ndqq pdq glhvh gdqq dxfk vhkhq x)

Dq glhvhu Vwhooh prhfkwh lfk qrfk Zhqgb, Wdpeub xqg Fdqgb gdqnhq, gdvv vlh plw plu cxvdpphq dov nohlqh Judylwb Idoov Juxssh glh OEP xqvlfkhu jhpdfkw kdehq. Hv zdu vxshuzlwclj xqg dxfk phjd vsdßlj jhzhvhq! ♥
Lfk iuhxh plfk dxfk ehuhlwv vfkrq dxi ghq Frvgdb, zr gdqq dxfk Pdeho plwplvfkhq zlug – phlq DoskdCzloolqj xD

Phlq shuvrhqolfkhv Idclw: Lfk olheh glhvhq Fkdudnwhu xqg lfk ilqgh plfk lq hlqljhq Prphqwhq lq Glsshu vhoevw zlhghu, zdv hv plu zhlwdxv hlqidfkhu pdfkwh, lkq cx frvsodbhq rkqh plfk zlunolfk 'yhuelhjhq' cx pxhvvhq xqg lfk zhugh dxfk lq Cxnxqiw lkq qrfk hlqljh Pdoh frvsodbhq.

SV: Elo zdu phlq vwhwljhu Vfkdwwhq jhzhvhq.... cxplqghvw kdwwh lfk lpphu gdv Jhixhko, yrq lkp yhuirojw cx zhughq >.<

△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽

Dipper Pines – das mit Abstand wohl tollste Cosplay, auf das ich mich seit Ewigkeiten riesig gefreut habe.
Zum Cosplay selbst gibt es nicht allzu viel zu sagen, ausser dass alles gekauft ist und letztendlich doch sehr viel dran selbst gemacht wurde.
Das Cappy habe ich mit dem Tannenbaum versehen und den hinteren Teil mit Stoff bezogen, da ich es nicht als Netz lassen wollte.
Das T-Shirt habe ich auf die nötige Länge gekürzt (geheiligt seist du Zwillingsnadel) XD
Auf die Socken habe ich die roten Streifen mittels Textilstift aufgemalt… und in die Weste habe ich (mit Hilfe von Candy) noch schnell eine kleine Tasche eingenäht, in die das Journal problemlos verstaut werden kann ^^

Das Journal habe ich vor längerer Zeit begonnen, aber aufgrund der vielen verschiedenen Seiten und der nicht ganz so einfach lesbaren Texte, ist es aktuell immer noch in Arbeit. Ich versuche hier aber soweit es möglich ist, die Reihenfolge der Seiten etwas dem anzupassen wie sie im Original angeordnet sind. Allerdings ist das auch nicht 100% möglich, da mir aufgefallen ist, dass sich manchmal die Anordnungen verändern.
Bei den Texten ich immer noch auf der Suche nach brauchbaren Referenzen, aber das kriege ich sicherlich mit der Zeit schon hin x)
Sobald ich mit den Seiten soweit fertig bin und alles aufgeholt habe bis zur aktuellen Folge der zweiten Staffel „Not what he seems“, werde ich mit der unsichtbaren Tinte den letzten Feinschliff hinzufügen. Auf dem Cover habe ich bereits die Tintenflecken aufgemalt und mittels einer passenden UV-Lampe kann man diese dann auch sehen x)

An dieser Stelle möchte ich noch Wendy, Tambry und Candy danken, dass sie mit mir zusammen als kleine Gravity Falls Gruppe die LBM unsicher gemacht haben. Es war superwitzig und auch mega spaßig gewesen! ♥
Ich freue mich auch bereits schon auf den Cosday, wo dann auch Mabel mitmischen wird – mein AlphaZwilling xD

Mein persönliches Fazit: Ich liebe diesen Charakter und ich finde mich in einigen Momenten in Dipper selbst wieder, was es mir weitaus einfacher machte, ihn zu cosplayen ohne mich wirklich ‘verbiegen‘ zu müssen und ich werde auch in Zukunft ihn noch einige Male cosplayen.

PS: Bil war mein stetiger Schatten gewesen.... zumindest hatte ich immer das Gefühl, von ihm verfolgt zu werden >.<

△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽△▽


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Skizzen

    • Ein paar wenige (unfertige) Seiten vom Journal, das immer noch in Arbeit ist... ^_____^
      Iiiiirgendwann hab ich es bestimmt fertig ♥


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Matchakeks
    2016-11-20T21:26:36+00:00 20.11.2016 22:26
    Arwww~ ich mag dieses Cosplay so |D höhö *fangirl modus*
    Ich liebe es wie du die Cappy gemacht hast und das Journal °___° es passt einfach alles perfekt zusammen.
    Man sieht richtig wie du Dipper liebst und das wiederspiegelst du perfekt ;3
    Von:  aesthetiquarius
    2015-07-23T06:24:25+00:00 23.07.2015 08:24
    Der Charakter steht dir wirklich super! Die Umsetzung des Cosplays finde ich absolut gelungen, da es gerade bei solch "simplen" Designs wichtig ist, auf Details zu achten und sich so genau wie möglich ans Original zu halten. Sei es bei der Wahl der Farbe und des Stoffs oder z.B. der Schuhe. Und genau das finde ich, hast du super gemeistert :)
    Antwort von:  2D_Dipper
    23.07.2015 19:54
    Vielen lieben Dank ^-^
    Dipper ist ein Chara, wo es mir beim Cosplay besonders wichtig war, so nah an den Details zu kommen, wie es dem Original entspricht. Besonders, weil mir der Charakter auch viel bedeutet n___n
    Ich habe lange gesucht, vor allem für die perfekte Farbe für das T-Shirt oder auch dem Cappy, da ich gerade bei diesem nicht dieses "fertig"-kaufbare wollte.
    Schwierig fand ich ebenfalls das Thema "Perücke". Zum einen durfte es farblich nicht wirklich (kaum merklich) von der zu Mabel abweichen, zum anderen in der Umsetzung der Frisur.
    Umso mehr freue ich mich jedenfalls darüber, über so tolles Feedback... auch dessen, dass mir der Charakter letztendlich so gut steht *o*
    Von:  Izzytaker
    2015-04-04T19:39:09+00:00 04.04.2015 21:39
    Huhu Bro Bro^^

    Ich muss schon sagen mein Sinn für Mode scheint eindeutig auf dich abzufärben denn dir steht das Cosplay unheimlich gut, aber mit einer Stylegöttin x'D als Schwester kann man auch nichts anderes erwarten.
    So wie es auf manchen Bildern wirkt hast du endlich den Mut besessen Wendy deine Gefühle zu gestehen *mit Augenbrauen wakel* oder hattest du nur Angst das ich mit der Klebebandrolle ankomme?
    Ich freue mich schon sehr, wenn wir als die Mistery-Twins den Cosday unsicher machen können. Schließlich kann dein Alphazwilling dich nicht schon wieder mit Bill, dem Mal nebenbei erwähnt gelb überhaupt nicht steh, alleine lasse.

    Hab dich lieb Mabel ;*

    P.S. Das mit dem versteckten Vampir-Boyfriend war gemein von dir... ich habe gestern mit Schwabbel den ganzen Tag gesucht, aber nichts gefunden. xP

    Antwort von:  2D_Dipper
    04.04.2015 21:54
    Mabel :D

    Hehehehe.... ach was... ich hab doch nen coolen Style *Cappy zurechtrück*
    Aber danke für die lieben Worte, Schwesterchen x)
    o//////o .....eeehhhhh.... >///> ich bin drüber hinweg.. ich hab eingesehen, dass das aus Wendy und mir nichts werden kann... lassen wir das *immer noch heimlich Gefühle für sie hab*

    Oh ja... ich freue mich auch schon sehr darauf, wenn wir als Mystery-Twins den Cosday unsicher machen werden (hoffentlich mit Schwabbel ^^)....
    Und was Bill betrifft... brauche ich vermutlich auch deine Verstärkung.. Hast du seinen Blick gesehen? Als wenn er schon wieder plant, Bipper erscheinen zu lassen >___<'' Nicht schon wieder einen komplett schmerzenden Körper... *sfz* ...wenn ich nur daran denke.. *schauder*

    Hab dich auch lieb, Schwesterherz~ ;-*

    PS: Den ganzen Tag? *Kopf schüttel* ...Du hast mir wieder mal nicht zugehört... ich sagte doch, Nachtaktiv... du musst nachts suchen, nicht tagsüber... aber... *smile* lassen wir das. Zur Abwechslung schlage ich vor, wir machen die Nacht zum Tag und machen 'fast' alles, wonach dir der Sinn steht (nur bitte kein Make-over QoQ)

    PSS: Finger weg vom Smile-Dip!
    Von:  Yumegatari
    2015-03-24T13:57:48+00:00 24.03.2015 14:57
    Hey jo~ Dipper X)
    *dich in die Mangel nehm*
    Als ich gerade dein Cosplay aufgemacht und in der Cosplaybeschreibung den ganzen in Code geschriebenen Text gesehen habe, musste ich breit grinsen: Einfach voll die coole Idee :D und total passend für das Cosplay und Dipper selbst selbstverständlich *g*
    Ich finde einfach, dass du ein super Dipper (und der einzig wahre für mich <3) bist!
    In deinen Posen und deinen Gesichtsausdrücken findet man seinen Charakter sofort wieder, das hast du klasse umgesetzt! Genauso wie dein Journal, das auch mit ein paar fehlenden Seiten einfach nur beeindruckend ist. Die ganze Liebe für die Details der Gestaltung sprechen schon Bände dafür wie sehr du ihn als Chara magst :3 und diese Liebe findet sich in den sehr schönen und abwechslungsreichen Bildern wieder.
    Ich freue mich schon sehr darauf das eine oder andere Bild mit dir und mir was hier auf Mexx noch aussteht zu sehen X) Und natürlich weitere Cons unsicher zu machen und weitere Geheimnissen in Gravity Falls auf den Fersen zu sein und zu lüften *g*
    Liebe Grüße von deiner Wendy ;3
    Antwort von:  2D_Dipper
    24.03.2015 18:32
    Es ging nicht anders, es musste einfach sein xD
    Was wäre schon ein Dipper-Cos ohne eine codierte Beschreibung dazu? ^____^

    Aber vielen lieben Dank für die lieben Worte. Es freut mich sehr zu hören, dass ich ihn so gut rübergebracht habe x)
    Ja, das Journal spricht schon fast für sich ^_^ aber für dieses Cos nehme ich wirklich die ganze Mühe in Kauf - und es zahlt sich auch irgendwie aus. ^^
    Ich habe schon jetzt wieder so einige Ideen, was wir noch alles zusammen an Fotos machen können... diese Galerie könnte niemals enden xDD~
    Genauso all den neuen erkenntnissen und geheimnissen den ich auf der Spur bin... Ich werde schon noch alles um Gravity Falls lüften ;) *das Journal weiter les*
    Ich freue mich aber auch schon sehr darauf mit euch das nächste Mal zusammen GF zu cosn... dann auch mit unserer lieben Mabel zusammen *o*
    Von:  Monkey-chan
    2015-03-22T16:25:40+00:00 22.03.2015 17:25
    Dipper~ =D
    Du bist ein total toller Dipper~ Besonders gut finde ich, wie du seine Art rüberbringst, daran merkt man einfach wie sehr du ihn magst x3 Schon allein deine Beschreibung in Codes ist einfach nur 100% Dipper xD
    Außerdem super, dass alles an dem Cos die perfekte Farbe hat, das kann ja oft etwas schwierig sein *-*
    Meinen vollen Respekt hast du auch für das Journal! Nächstes Mal müssen wir dann auch noch Fotos machen, auf denen man mehr von den einzelnen Seiten sieht, um es zu würdigen x3
    LG von Candy (& MakeOver-Kumpel Bill xD)
    Antwort von:  2D_Dipper
    22.03.2015 17:42
    Oh Dankeschön *o*
    Es freut mich zu hören, dass ich Dipper so gut rüberbringe x)
    Ja, dass die Farben so super passen ist nicht immer einfach. Habe dafür auch lange gesucht, aber es hat sich ausgezahlt x3
    Bis zum nächsten Mal wird das Journal weitere Seiten enthalten, damit wir auch genügend unterschiedliche Bilder machen können *o* Ich freue mich schon sehr darauf.

    Vielen Dank nochmals für die lieben Worte, Candy. *Bill einfach aus dem Bild schieb* XD
    Von:  Cyborg-Noodle
    2015-03-21T19:10:39+00:00 21.03.2015 20:10
    Huhu Dipper/Mr. Paranoid/Doctor Funtimes!^^
    Du bist der beste Dipper ever!
    Ich liebe dein Cosplay, es ist so detailreich!
    Die Mütze mag ich besonders gerne und ich liebe dein Journal!!!
    Wenn noch mal die Diskussion aufkommt, ob du Dipper oder Tyron bist: Ich weiß das du der echte Dipper bist!!!
    Deine Tambry :3
    Antwort von:  2D_Dipper
    21.03.2015 22:12
    Awwwwwww.... vielen lieben Dank *O*
    Ich liebe das Cosplay auch.... das ist definiv eins, was ich noch sehr viel öfters tragen werde... schon allein um all die Mühe des Journals zu würdigen ^.^
    Die Mütze ist super... vor allem superbequem... aber i-wie wirkt sie auf den fotos heller, als sie in wirklichkeit ist (?!) ...oder täusche ich mich da einfach nur? xD
    Wer weiß... diesem Mysterium werd ich schon noch auf die Spur gehen xD

    Und pah... ich bin bestimmt nicht Tyrone... das sagen nur die, die es wirklich sind und einfach von sich ablenken wollen x'D *grins* he he he

    Im übrigen find ich die ganzen Spitznamen, die du mir da gegeben hast witzig x'DD
    Mr. Paranoid? xD wer.... ich? xD
    Doctor Funtimes.... yeah... 8D das bin ich~ *cool auf mich zeig*

    Zurück