Zum Inhalt der Seite

Beatrice als: Goal


Goal
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ivan
  • Top-3-Foto - von Beatrice
  • Top-3-Foto - von Kaguhana
Fotograf: Bruder |D
Bild-Vorlage

Charakter
Goal aus Deponia

Angelegt
12.12.2012, 22:032012-12-12T22:03:12Z Genauer

Freigeschaltet
14.12.2012, 23:47

Zuletzt aktualisiert
02.11.2013, 20:272013-11-02T20:27:22Z

Cos Nr.
16

Zufriedenheit:
4.9/5 (nicht perfekt aber trotzdem Liebe)

Comfort:
3/5

Kosten
15 euro+ 25 euro wig

Connichi Cosplay Wettbewerb 2013 (Einzel)
Platz 3... Daaaanke ;_____;

  • Top-3-Foto - von Ivan
  • Top-3-Foto - von Beatrice
  • Top-3-Foto - von Kaguhana
Bild-Vorlage

Charakter
Goal aus Deponia

Angelegt
12.12.2012, 22:032012-12-12T22:03:12Z Genauer

Freigeschaltet
14.12.2012, 23:47

Zuletzt aktualisiert
02.11.2013, 20:272013-11-02T20:27:22Z

Cos Nr.
16

Zufriedenheit:
4.9/5 (nicht perfekt aber trotzdem Liebe)

Comfort:
3/5

Kosten
15 euro+ 25 euro wig

Connichi Cosplay Wettbewerb 2013 (Einzel)
Platz 3... Daaaanke ;_____;

Convention: Dokomi 2012, Connichi 2012, LBM 2013, Connichi 2013

Omg, ich hab es endlich mal angelegt! |D
Zu diesem Cosplay gibts eine längere Geschichte ^^'''
Ich bin ja schon seit längerem Fan von Daedalic-Adventures, wie mein altes Sadwick Cosplay ja schon zeigt. Als dann Deponia erschien war ich begeistert! :D
Schon als ich mit dem Spiel angefangen habe war für mich klar: Da musst du was draus machen! Zuerst habe ich mit dem Gedanken gespielt Rufus zu Cosplayen... weil Rufus... und so |D
Ich hab dann aber beim genaueren Betrachten gedacht, dass Goal besser vom optischen zu mir passen würde. Dummerweise lag sie im ersten Spiel zu 90% des Spielverlaufs im Koma und hatte dementsprechend wenig Persönlichkeit.
Jetzt, wo der zweite Teil erschienen ist kann ich nur sagen: Meine Entscheidung Goal zu Cosplayen war GOLD richtig. Multiple Persönlichkeiten oder Chara mit Bipolaren Störungen sind scheinbar genau mein Ding, wenn ich meine bisherigen Cosplays so ansehe <__< (was das wohl über meine eigene Psyche verrät....? muss ich mir Sorgen machen? XD)
Aber ja... ich liebe jede einzelne Facette von ihr. ^^


Die Fertigung des Cosplays ging recht flott von der Hand. Ist in nur 5 Tagen entstanden ^^
Billig war es eigentlich auch, da ich den grauen Stoff noch von Derpy und den grünen Stoff von Clair übrig hatte. Für den Anzug selber habe ich mir weißes stretchiges Kunstleder gekauft. Es schränkt die Bewegungen zwar ein aber es fühl sich verdammt toll an |D
Größte Problem war die Wig. Ich habe versucht kurz vor der Dokomi noch Last-minute eine lange wig auf zu treiben aber das Ergebnis hat gar nicht gepasst also war ich an Dokomi Sonntag Fail-Gaol ohne Wig ;___; Ironie ist ja, dass ich dieselbe Frisur, wie Goal habe aber nur die falsche Farbe |D
Danach hab ich mir noch eine neue Wig besorgt und sie ist LIEBE! Natürlich muss man mit ihr aufpassen, dass sie nicht verknotet (wie bei allen Langhaarwigs) aber ich könnte nicht glücklicher sein >///<

Am Schluss noch ein kleines Danke an  -Kiara, die so nett war der Idiot Trottel Held in der Not - Rufus zu sein. Leider hatten wir auf der Connichi kaum Zeit zusammen Fotos zusammen zu machen aber vielleicht holen wir das mal nach ^^


Edit: Leider ist das Cosplay inzwischen etwas kaputt und wird wohl nicht mehr getragen... außer bei besonderen anlässen oder shootings vielleicht ^^


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Seta
    2014-10-18T21:21:16+00:00 18.10.2014 23:21
    Ah, schade dass du (bzw ihr) nicht in dem Cos auf der FBM wart...
    Ist (sind) cool geworden! ^^
    Von:  Maru
    2014-03-25T15:42:44+00:00 25.03.2014 16:42
    Ah, ich hatte gehofft dich nochmal zu finden! :D
    Ich hab deine Performance auf der Connichi beim Wettbewerb geliebt! Mein Freund und ich hatten gehofft, du würdest den ersten Platz belegen.
    Du warst so dermaßen in-character, dass ich einfach nur gestaunt habe. Ich bewundere das wirklich, wie du das gemacht hast. Das zeigt einfach nur wie sehr du Goal magst. Ganz ganz großes Lob an dich dafür! Ich wünsche mir, dass ich das bei meinem nächsten Cos auch so genial hinbekommen werde.

    Übrigens fand ich "Ba-Ba-Baby-Goal" von dir absolut niedlich und megagenial! XD War pure Liebe! Zu schade, dass du nicht gewonnen hast (und das Cosplay nicht mehr getragen wird), denn du hättest es verdient gehabt. :)
    Für mich hast du den Ersten gemacht! Das wollte ich dir noch sagen. Das und:
    Ich hätte zu gern noch ein Foto von dem Cos gemacht, aber ich hab dich leider nicht mehr angetroffen.
    (auch als Gollum warst du btw klasse XD aber den Char kenne ich zu wenig, um mehr zu sagen.)

    Liebe Grüße,
    Maru
    Antwort von:  Beatrice
    10.04.2014 16:55
    entschuldige für die späte antwort... vielen vielen dank für den lieben, ausfühlichen Kommentar. So etwas bekommt man selten >///<

    Es freut mich rießig, dass euch mein Auftritt gefallen hat. Vor allem, da ich bis zum Schluss noch viel dafür üben musste. *hust* Ich freue mich jedenfalls über den 3. Platz. Die anderen hatten wirklich große Aufwendige Kostüme, da ist Goal eher "schlicht". Da haben es die anderen schon verdient ^^

    Ich denke das mit dem in-character bekommst du auch hin. Es braucht zwar etwas Übung aber mit genug guten Willen und Liebe zum Charakter kommt das ganz schnell.

    Vielleicht sieht man sich auf einer anderen Con noch mal :D Ich schon am überlegen, welcher Daedalic Charakter für mich als nächstes kommt
    Von:  -Kiara
    2013-09-25T21:45:08+00:00 25.09.2013 23:45
    Ich bin gerne dein Held in der Not! Jederzeit!
    Für so eine hübsche, schlagfertige und talentierte Goal mach ich doch alles*! <3

    *= Außer waschen, spülen, putzen, kochen, den Müll rausbringen und sonstige Tätigkeiten im Haushalt.
    Von:  Aizen-sama
    2013-05-12T22:01:27+00:00 13.05.2013 00:01
    Hammer Cosplayidee, als auch Umsetzung =D
    Von:  Thara_Finn
    2013-02-03T12:19:40+00:00 03.02.2013 13:19
    Ich bin wirklich vollkommen begeistert und hingerissen von deinem Cos, ehrlich. Ich mag den Stoff, wie der Anzug an dir sitzt, wie du die Schuhe umgesetzt hast, die Handschuhe, die ganzen kleinen Details, die Haare, dein Gesicht. Ja, damit hätte ich wohl eigentlich ALLES an dir aufgezählt XD
    Wunderbar <3
    Von:  Jairi
    2013-01-02T14:31:03+00:00 02.01.2013 15:31
    Wow, das sieht echt toll aus *.*
    Von:  -Honami-
    2012-12-29T16:06:18+00:00 29.12.2012 17:06
    wow richtig coole goal! :D es sieht zwar nicht bequem aus, dafür aber wie das original. daumen hoch dafür

    Zurück