Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Mondfisch als: Marie Antoinette


Marie Antoinette
Gespeichert.
    Foto
    Von: -Krone- (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Marie Antoinette aus Lady Oscar

    Angelegt
    06.04.2016, 21:312016-04-06T21:31:41Z Genauer

    Freigeschaltet
    07.04.2016, 00:49

    Zuletzt aktualisiert
    08.04.2016, 07:582016-04-08T07:58:37Z

    Nr.
    86

    Partner
    Dray

    Kosten
    ~400

    Zusatzkosten
    Strickmaschine: 300€ Anteil

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Marie Antoinette aus Lady Oscar

      Angelegt
      06.04.2016, 21:312016-04-06T21:31:41Z Genauer

      Freigeschaltet
      07.04.2016, 00:49

      Zuletzt aktualisiert
      08.04.2016, 07:582016-04-08T07:58:37Z

      Nr.
      86

      Partner
      Dray

      Kosten
      ~400

      Zusatzkosten
      Strickmaschine: 300€ Anteil

      ?
      Im Endeffekt ausgewählt weil es für Dray und mich die einzige Möglichkeit blieb, am ECG teilzunehmen da alle anderen Ideen irgendwo einen Haken hatten xD Auftritt war schnell ausgedacht!
      Der Auftritt hat Spaß gemacht, auch wenn es doch etwas schmerzhaft war 8D
      Requisiten gehen auf meine Kappe - Törtchen! Das war spaßig xD
      Sie bestehen aus Schwämmen, Bauschaum, Spachtelmasse, Sprühfarbe, Acryl, Windowcolor und - Glitzer!


      !
      Ich saß ca. 3 Monat an diesem Kleid plus einen Monat Vorarbeit im Sinne von Reifrock und Maschine kaufen und Stoffproben einholen.
      Bei der Herstellung selbst musste ich Viel ausprobieren, was unglaublich viel Zeit beansprucht hat. Ich habe noch nie ein Kleid genäht xD noch nie eine Strickmaschine benutzt und noch nie Rüschen gezogen.
      YAY.

      Kleid- Bah. Ich musste 6 Wochen auf die Nachlieferung des Stoffes warten.
      Die Rüschen sind mit Gummi per Hand gezogen. Da hatte ich dann Probleme mit dem Fadenverlauf. Danke katrinkleeblatt
      Der Samt - ein wunderschöner Stoff. Er ist einfach wunderbar. Und ein Vollarsch zum nähen♡
      Danke an Jelly fürs historische Schnitte diskutieren ♡
      Perücke- die von Dray brauchte nur ein paar zusätzliche Locken für das Volumen.
      Meine besteht aus Zweien. Die erste als Basis und für die Papilotten gefüllten Locken. Die zweite mit einem Locken-Holzleim-kern um den ich dann die Haare der zweiten gelegt und gestylt habe.
      Habe einen Scheitel hinten und auf dem Kopf gezogen plus Ansatz kleben.
      Der 'Hut'- ich habe mich für eine Art Käppchen entschieden. Daran gebaut sind dann die Schleifen, 5m Flaush mit gekämmter Wolle und 2 Pfauenfeder. Das alles hält mit einem Haarkamm gut in der Perücke und meinen eigenen Haaren
      Borte - ging relativ gut von der Hand. Es sind für beide Kostüme ca. 4 Stoff und 5000m Garn. Von den Stunden und den verhassten Nachtschichten fange ich erst gar nicht an. Es War super anstrengend das Muster per Hand Stück für Stück weiter zu ziehen und den Abstand der Symbole in etwa einzuhalten. Hab dabei einfach mal den Rahmen geschrottet 8D
      Die Ärmel - Bah. Rüschen. Bah. Alle mit der Hand gezogen und so unsichtbar wie möglich ein- und angenäht.

      Uff.
      Ich weiß manche machen sowie mit links. Für mich war es eine Geburt und ein Segen zugleich. Ich war seltener Stolzer auf ein Kostüm♡



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (8)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Beni
        2016-07-19T09:05:57+00:00 19.07.2016 11:05
        Du bist einfach ein Perücken-Genie! Und das Kleid!! Unglaublich schön! *_*
        Von:  Emeraldas85
        2016-04-19T07:39:17+00:00 19.04.2016 09:39
        Richtig tolles cos!
        Muss echt sagen dass die Perrècke der Hammer geworden ist!
        Das Kleid ist echt sehr schön, und sieht nach viel arbeit aus.
        Bin begeistert, dein Marie A. cosplay ist einfach nur traumhaft!
        Hammer duo ^^
        Von:  Chimi-mimi
        2016-04-11T15:38:44+00:00 11.04.2016 17:38
        Das. Ist. Der. Wahnsinn. Was du an diesem Kostüm alles zum ersten Mal gemacht hast, und dann sieht es so aus? Einfach nur der Wahnsinn. Genau wie die Perücke. Ich bin geflasht.
        Von:  _11_Taro_Misaki
        2016-04-08T13:03:30+00:00 08.04.2016 15:03
        dieses cosplay ist der hammer!
        du siehst s wunderschön aus, meine liebe! *3* ich verneige mich vor dir und deiner perrückenarbeit!
        ganz tolles cosplay! <3
        Von:  Dray
        2016-04-08T11:16:44+00:00 08.04.2016 13:16
        Ich danke dir. Ich weiß, was du durchmachen musstest. Wegen dem Kostüm, wegen mir, wegen dem Auftritt, wegen ECG. Alles.
        Und ich kann nicht in Worte fassen, was mir das alles bedeutet, was mir alles leid tut und wie stolz ich auf dich bin, dass du dieses Kostüm einfach so wunderschön hinbekommen hast!
        Es ist traumhaft und du passt hervorragend in diese Rolle.
        Danke für den Auftritt. Entschuldigung, dass meine Ohrfeige so doll war /D.
        Hier hast du ganz offiziell mein Friedensangebot: Ich lad dich im Sommer auf ein Eis ein oder einen Cocktail oder was auch immer du willst XD ♥
        Von:  _10_Tsubasa_Oozora
        2016-04-08T09:39:51+00:00 08.04.2016 11:39
        Du Bonbon du <3
        Es sieht so wunderwunderwunderwunderwunnnnderschön aus ich kann das gar nicht fassen Q/3/Q
        Das Kleid, der Überwurf, die Perrücke, einfach deine ganze Ausstrahlung sind so unfassbar gut.
        Ich liebe es.
        Ist jetzt eines meiner Liebsten von dir <3
        Von:  esmeraude86
        2016-04-07T17:49:36+00:00 07.04.2016 19:49
        Das Kostüm ist echt der Hammer! Sehr schön umgesetzt :-)
        Von:  Kamikazegirl_Kyo
        2016-04-07T08:23:35+00:00 07.04.2016 10:23
        Ich habe dich bei der LBM gesehen, das Kleid und die Wig sind echt ein Traum und stehen dir super!
        Endlich konnte uch mal Lady Oscar Cosplayer sehen und dann auch gleich Marie Antoinette und Lady Oscar.
        Ich hab da echt großen Respekt vor der vielen Arbeit, die in so einem aufwändigen Cosplay stecken.
        Dein Cosplay ist wunderschön <3



        "Helfer der KomMission"




        Zurück