Zum Inhalt der Seite

Chris-san als: Count Dooku (Episode III)


Count Dooku (Episode III)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: Spirit- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Graf Dooku aus Star Wars

Angelegt
18.03.2015, 16:132015-03-18T16:13:17Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2015, 21:35

Zuletzt aktualisiert
22.03.2016, 11:392016-03-22T11:39:05Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
"Eure Schwerter bitte! Wir möchten doch in Anwesenheit des Kanzlers kein Blutbad anrichten!"

Count Dooku war bereits vor 2 Jahren ein Wunsch von mir, aber ich war mir nicht sicher wie ich es anstellen sollte. Jetzt konnte ich ihn endlich verwirklichen, hat ja lang genug gedauert xD
Der hauptsächliche Ansporn war Sasu-, sie hat passend dazu Obi-Wan Kenobi gemacht, jetzt fehlt nur noch ein Anakin *.*
Sie hat mir auch dabei geholfen den Bart und die Wig zu stylen, danke nochmal dafür, ohne dich wäre ich sicher aufgeschmissen gewesen ;)

Ich mochte Count Dooku schon immer, von daher habe ich mir auch sein Lichtschwert organisiert. Das stellte sich als äußerst schwierig heraus, da sein Lichtschwert sehr selten und wertvoll ist. Habs dann aber zum Glück doch noch auf Ebay gefunden. Das hat mich auch nicht davor abgeschreckt extra dafür von Hamburg nach Baden-Baden mit dem Zug zu fahren um es abzuholen.

Zur Anfertigung, das Cosplay hat etwa 2 Wochen in Anspruch genommen. Genäht hat es meine Freundin LadySanako, die meisten Schwierigkeiten hat der verdammte Umhang gemacht xD Der musste mehrere Mal angepasst werden, aber jetzt sieht er richtig toll aus, er ist auch richtig schön weich am Nacken :D

Getragen habe ich Count Dooku auf der LBM am Sonntag, ich war überrascht wie viele Obi-Wan Kenobis an diesem Tag dort waren *.* Lustig fand ich das alle überrascht waren das ich das Originalschwert habe xD Die Bilder wurden vom guten Spirit- gemacht, ich mag alle total gerne :D
Tragen werde ich Count Dooku mit Sicherheit auf der Connichi, wahrscheinlich am Sonntag :)

Leider sind es noch nicht all zu viele Fotos, es folgen definitiv noch mehr :D

Ich hoffe euch gefällt dieses Cosplay, würde mich sehr über nen Kommi oder konstruktive Kritik freuen ;)
Bild-Vorlage

Fertigung:
Gemeinsam gefertigt

Kosten:
etwa 150 Euro (ohne Lichtschwert)

Zufriedenheit:
4,5/5 (ich muss dringend den Gürtel ändern ^^)

Tragekomfort:
Sehr bequem, nur kann man wegen dem Bart nicht richtig grinsen xD

Wiederholungsbedarf:
Aber sowas von, wahrscheinlich zur Connichi :D



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Spirit-
    2015-03-21T10:40:59+00:00 21.03.2015 11:40
    Ganz ganz tolles Cosplay
    Toll umgesetzt, schaust wirklich gut in ihm aus^^
    Von:  Anakin_Skywalker
    2015-03-19T19:01:22+00:00 19.03.2015 20:01
    Ein Count Dooku Cosplay ist ja wirklich mal was anderes und ich finde es sehr gelungen. Wirklich tolles Cosplay :)
    Antwort von:  Chris-san
    19.03.2015 20:21
    Vielen lieben Dank, freut mich das es dir gefällt ;)
    Von:  Sasu-
    2015-03-18T19:27:15+00:00 18.03.2015 20:27
    Siehst echt klasse aus, der ganze Aufwand hat sich super gelohnt.
    Ich denke wir zusammen, du ganz besonders bist wirklich aufgefallen, da einfach keiner Dooku cosplayt, ich finde du hast es dir gut ausgesucht :) und dein named Lichtschwert war noch der besondere Eyecatcher :D
    Was ich dir empfehlen würde für deinen Gürtel, mach ihn doch aus Velour und Vlieseline, ähnlich wie bei mir nur in einer Nuance dunkler, dass er wirklich wie Leder aussieht, aber viel leichter zu verarbeiten ist. Dann könntest du den Gürtel auch nähen statt kleben und Sanako hätte nicht das Problem, dass die Nähmaschine irgendwann streikt und der Gürtel würde dir nicht wieder auseinander fallen :)

    Zurück