Zum Inhalt der Seite

Ajaka als: Tabaluga ⁂〘Human〙


Tabaluga ⁂〘Human〙
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hamani
  • Top-3-Foto - von Hamani
  • Top-3-Foto - von Hamani
Foto
Von: AmericanHero (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tabaluga aus Tabaluga

Angelegt
23.04.2015, 22:572015-04-23T22:57:00Z Genauer

Freigeschaltet
24.04.2015, 23:45

Zuletzt aktualisiert
08.10.2017, 22:222017-10-08T22:22:43Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Hamani
  • Top-3-Foto - von Hamani
  • Top-3-Foto - von Hamani
Als junger Drachen will man Sachen machen, die der Alte nicht tut!
Ich will Feuer spucken, mich an Bäumen jucken.
Ja und fauchen kann ich auch ganz gut!
Was mein Vater sagt, ist zwar ganz schön.
Doch kleine Drachen wollen meistens eig'ne Wege geh'n!
Grün. Grüner. Gelb. Grün-Gelb. TABALUGA!
Letztes Jahr Anfang April hat mich Peter Maffay mit seinen originalen Schallplatten und den ersten Geschichten des kleinen Drachen aus Grünland wieder ganz für sich eingenommen.
Tag und Nacht hab ich die Schallplatten angehört und irgendwann hab ich auch angefangen, die Charaktere aus den Geschichten zu zeichnen.
Als Menschen.
Unter anderem waren da Tabaluga, Nessaja, die Eisprinzessin, der Tod, das Halbkind, Arktos, die Zeit...
Und als wäre das nicht genug... meine Mutter hat mir dann zum 20ten B-Day Eintrittskarten für eine 3D-Show im Planetarium geschenkt - Tabaluga und die Zeichen der Zeit.
Und dann stand endgültig fest - ich will ihn cosplayn!
Kein wenn, kein aber!
Und die Niduan hab ich mit meiner Begeisterung dann so angesteckt... dass sie meine Tanzpartnerin für jeden Basar geworden ist, meine Zeit ♥

Tatsächlich ging das mit dem Nähen auch sehr schnell vonstatten, als ich mich endlich auch mal hingesetzt habe.
Die Jacke war schnell fertig, die Hose auch und wenn mich dieser 2 Meter lange und doppelt so dicke Umhang nicht schon so geärgert hätte, so hab ich spätestens bei der Wig nen Ausraster bekommen.
Ich mein, Hallo?
Da designe ich diesen blöden Jungen alias kleinen frechen Drachen schon selbst und dann hab ich mir keine einfachere Frisur aussuchen können? Oder Kleidung?
Nein, man muss ihn ja erkennen, also! Wig mit in die Arbeit genommen und Kollegin stylen lassen.
Zufriedenheit gleich Null - ok, vom Pony abgesehen, den hat sie gut geschnitten xD
zu Hause hab ich sie dann in einer 2 Stunden Arbeit nochmals neu gestylt und bin nun sehr zufrieden damit - solange kein Wind kommt.
Den der killt die Wig ganz schnell, trotz 100.000 Schichten verschiedener Haarsprays!

Ansonsten ist dieses Cosplay so bequem, wie kein Zweites, das ich gemacht habe, weswegen es den Spitznamen "Schlafanzugcosplay" von mir bekommen hat.
Und nein, nicht deshalb, weils ohne Umhang und Wig wie n Schlafanzug aussieht! xD

Positiv überrascht war ich auf der Animuc, dass man mich überhaupt als Tabaluga erkannt hat.
Ich habe mit höchstens einer Person gerechnet, aber anscheinend... hat der grüne Iro doch Wiedererkennungswert xD

Nur der Kerl, der mich für Meister Propper hielt... DER war komisch Oo


An User, die dieses Cosplay nun auch machen wollen;
Ich bitte zu berücksichtigen, dass dieses Design von mir selbst stammt und ich auch sehr viel Zeit und Liebe darin investiert habe - auch wenn es einfach ist und dem Original sehr nahe kommt, bitte ich darum, mich vorher zu fragen, ob man mein Design benutzen darf! Dankeschön!


Edit:
Vor der Connichi habe ich den Mantel etwas abgeändert (er hat nun richtige tabalugatypische Flügel) und es hat wieder sher viel Spaß gemacht, das Cospaly zu tragen.
Noch schöner waren dieses Mal die Reaktionen; so viele Mädels in meinem Alter haben mich angesprochen und sich sehr über die herumlaufende Kindheitserinnerung gefreut! <3
Bild-Vorlage

Event
Animuc 2015 (Sa) | Connichi 2017 (Fr)

Partner
Niduan als meine Zeit

Anfertigung
Selbst genäht

Points
✭✭✭✭✩

Nochmal?
✔✔✔✔✖

Like
OMG ES IST TABALUGA WIE KÖNNTE ICH DA IRGENDETWAS NICHT MÖGEN??

Dislike
... ich vergas den schweren Umhang... und die Wig...

Kosten
56€

Stand?
vorhanden



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  In-Genius
    2016-02-01T21:37:12+00:00 01.02.2016 22:37
    Das sieht wirklich wie Tabaluga aus, gerade mit dem Iro ;) Und halt das Gelb an den richtigen Stellen.
    Find ich richtig, richtig gut.
    Antwort von:  Ajaka
    01.02.2016 23:43
    Dankeschön :D
    Von:  Cortessina
    2015-05-01T10:20:17+00:00 01.05.2015 12:20
    Awww, mein Sohnemann.
    Endlich sehe ich dein Cosplay vollständig. Auf der Muc habe ich dich ja leider nur ohne Perücke... nennen wir es... wahrgenommen XDD
    (Ich hab dich wirklich nicht gesehen mit meiner sichtverschlechternden Brille auf der Nase. Verzeih mir, Sohnemann ;w;)

    Die Farbe steht dir wirklich wirklich wirklich gut *___*
    Mama wäre so stolz auf dich.
    Vielleicht hänge ich ein Bild von dir neben ihr im Keller auf ♥
    Antwort von:  Ajaka
    01.05.2015 15:01
    Schon verziehen, Papi <3
    Weiß ja, wie es ohne Brille ist... Umd mit Brille mit falscher Stärke xD

    Soll ich das nun toll finden oder Angst haben? XD"
    Mami sieht mich (glaub ich xDD)
    Von:  Niduan
    2015-04-24T20:39:55+00:00 24.04.2015 22:39
    Deine Tabaluga-Idee hat mich einfach voll und ganz angesteckt!
    Und ich war wahnsinnig gerne deine Zeit!
    Vielleicht können wir ja mal an einem WINDSTILLEN Tag ein Shooting machen =^^=

    Du bist einfach ein super-toller Tabaluga!
    Antwort von:  Ajaka
    24.04.2015 22:53
    Vor allem windstill xDDDD

    Zurück