Zum Inhalt der Seite

Gouky als: Sebastian Michaelis


Sebastian Michaelis
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Griichi
  • Top-3-Foto - von Griichi
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Foto
Von: Sayuri_Tanaka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sebastian Michaelis aus Black Butler

Angelegt
25.03.2011, 18:522011-03-25T18:52:34Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2011, 14:21

Zuletzt aktualisiert
07.08.2013, 11:272013-08-07T11:27:48Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
★★★★★

Aufwand
★★★★★

Arbeitszeit
33 Tage in 3 Monaten

Bequemlichkeit
★★★★☆

Cosplaypartner
Griichi als Grell Sutcliff

Getragen
LBM 2011, 7. Kirschblütenfest in Fürth, Namp 11, Cosday 2013

Sonstiges
Teilnahme am ECG Vorentscheid auf der LBM 2011, Teilnahme am DCM Vorentscheid auf dem Cosday 2013

Auftritt
http://www.youtube.com/watch?v=yKRXsJiOPeI

Kosten
Werden (wahrscheinlich niemals) ausgerechnet

  • Top-3-Foto - von Griichi
  • Top-3-Foto - von Griichi
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Bild-Vorlage

Charakter
Sebastian Michaelis aus Black Butler

Angelegt
25.03.2011, 18:522011-03-25T18:52:34Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2011, 14:21

Zuletzt aktualisiert
07.08.2013, 11:272013-08-07T11:27:48Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit
★★★★★

Aufwand
★★★★★

Arbeitszeit
33 Tage in 3 Monaten

Bequemlichkeit
★★★★☆

Cosplaypartner
Griichi als Grell Sutcliff

Getragen
LBM 2011, 7. Kirschblütenfest in Fürth, Namp 11, Cosday 2013

Sonstiges
Teilnahme am ECG Vorentscheid auf der LBM 2011, Teilnahme am DCM Vorentscheid auf dem Cosday 2013

Auftritt
http://www.youtube.com/watch?v=yKRXsJiOPeI

Kosten
Werden (wahrscheinlich niemals) ausgerechnet

Ein Teufel von einem Butler!

Ja ich weiß, wenn jemand schon oft gecosplayed wurde, dann ist es unser allseits beliebter Sebast-chaaaan, aber da wir eine Art "Cosplay-Gesetz" in unserer Truppe ins Leben gerufen haben, war es dieses Jahr nicht mein Part einen Manga/Anime zu bestimmen.
Nach anfänglichem Desinteresse (welches Griichi und Kurowa-san bezeugen können ^^), hab ich mich dann aber irgendwann doch dazu durchringen können die Serie anzufangen, und wie nicht anders zu erwarten: Ich war begeistert! Sebastian ist einer der epischsten Charaktere überhaupt und wird meiner Meinung nach eigentlich nur noch von Tanaka (ho ho ho) übertrumpft ^^

Das Cosplay zu nähen hat ewig gedauert, weil ich das meiste erst nach Feierabend machen konnte und irgendwann muss ich dann ja auch mal ins Bettchen gehen. Generell war das Cosplay eine Aneinanderreihung von Premieren. Die erste Hose mit Bund, das erste Hemd, die erste Weste, der erste Frack, das erste Mal Kontaktlinsen (ich konnte abends nicht mehr sehen und musste von meinem Grell durch die Gegend geführt werden ^^)- bei der Aufzählung würde mir keiner glauben das das nicht mein erstes Cos ist :)

Insgesamt ist dieses Outfit Näh-technisch mein ganzer Stolz, vor allen Dingen liebe ich den Kleinkram, auf den wahrscheinlich nie jemand achten wird ^^ In der Hose sind Hinterhosentaschen, die man wirklich benutzen könnte, genauso wie Vorderhosentaschen, die direkt unter dem Bund angesetzt sind, sodass sie nicht sichtbar sind. Die Weste hat hinten Schnallen, und die Knöpfe sind selbst überzogen. Seltsamerweise steh ich am meisten auf dieses äh Stoffding das Sebastian am Frack hinten über den beiden Knöpfen an den Frackschößen hat. Es hat einfach keinen Sinn, aber ist mit Liebe gemacht ^^

So, was gibt es noch dazu zu sagen?
Ich habe mit diesem Outfit am Vorentscheid für das European Cosplay Gathering teilgenommen, bin aber leer ausgegangen ^^ Sollte es jemand gesehen haben - ich hoffe es hat gefallen!

EDIT
2 Jahre lang hing der gute Sebbi jetzt im Schrank, der Flash war schon mit Beginn der 2. Staffel weg und eigentlich hatte ich nicht vor dieses Kostüm jemals wieder anzuziehen - aber dann hinderte mich meine Gesellenprüfung daran mein für die DCM angedachtes Vorentscheidskostüm fertig zu bekommen, also wurde mein kleiner Pinguin prompt reanimiert, und hat mir einen Platz im Finale beschert O.o
Ich freu mich natürlich wie bolle!
Danke für die lieben Glückwünsche und für die Unterstützung (ganz viel Schmalz geht hier an Griichi, Taicho, Yuno und an Lafee und Lala die für die Überraschung des Tages gesorgt haben <3)!

... Jetzt kommt das Teil aber wirklich wieder in den Keller ;D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jaelaki
    2013-10-14T23:50:47+00:00 15.10.2013 01:50
    Ha, unglaublich, dass ich dich hier gefunden habe. Zufällig vor allem. xD

    Wir kennen uns nicht, aber ich habe deine Auftritte beim CosDay und auf der FBM gesehen.
    Und ich wollte dir jetzt einfach mal mitteilen, dass dein Auftritt als Sebastian beim CosDay mich dazu gebracht hat, Kuroshitsuji zu schauen [wovon ich vorher noch nie gehört hatte]. xD

    Dein Auftritt war wirklich sehr amüsant und deine schauspielerische Leistung super - sicherlich hast du das alles schon hundert Mal gehört. Trotzdem vielen Dank für den inspirierenden Auftritt. ^.-

    Gruß,
    Jaelaki
    Von:  -Chiyo-
    2013-10-13T16:22:49+00:00 13.10.2013 18:22
    Du siehst so toll in dem cosplay aus *w*
    er steht dir wirklich unglaublich gut *w*
    und tolle Bilder <3

    (jetzt das mit der DCM)
    Dein auftritt im vorentscheid
    ich konnte nicht mehr xD ich musste so lachen xD
    du hastvdas echt mega mega gut gemacht *w*
    und herzlichen glückwunsch ^.^
    Von:  Griichi
    2013-08-10T19:21:24+00:00 10.08.2013 21:21
    WTF?! Da will ich allen DCM-Finalisten einen Kommi schreiben, weil sie halt cool sind und so. Und was muss ich da sehen!?!
    Ich hab MEINEM Sebst-chaaan~ nach zwei Jahren noch keinen Kommi geschrieben!?! Was da los? Was da bitte los?!?
    Ich halte mich kurz, weil es ja sozusagen schon verjährt ist ... XD
    Auch wenn du dieses Cos eigentlich nie für dich gemacht hast, ist es trotzdem einfach mega! :D Dein Auftritt war auch schon beim ersten Mal genial! Nur war die Welt da noch nicht für dich bereit! Aber jetzt ist sie es! :D Rock das Finale - hart! XD Ach ja, und Liebe! XDD

    Von: nikasparkle
    2013-07-19T15:37:06+00:00 19.07.2013 17:37
    OH GOTT SIEHST DU HEIß AUS XDDDDD mehr gibt es dazu nicht zu sagen~
    außer: nochmals glückwunsch, ich feuer dich an x)
    Von:  Sayuri_Tanaka
    2013-07-17T22:14:45+00:00 18.07.2013 00:14
    Ahhhhh, Schade über mich, dafür das ich noch nicht kommentiert habe >.<
    Du bist einfach ein hammer geiler Sebastian. Der Anzug ist so endlos genial, so *saber* gut verarbeitet und er steht dir einfach so grandios gut. Du solltest ihn einfach öfters tragen ^^
    Deine Blicke sind wie immer einfach genialst und dein Aufgtritt war so hammer lustig. Ich musste mich einfach so wegschmeißen und musste sogar weinen vorlachen (siehst du mal wozu du mich treibst Dodo ^^)
    Einfach genial und ich freue mich schon auf dein Final Cosplay <3
    Aufjedenfall verdienter 1. Platz meine Liebe ^^
    Von:  FallenWings
    2013-07-17T20:10:50+00:00 17.07.2013 22:10
    Du siehst du geil aus in dem Anzug XD Und deine Blicke sind herrlich XD Einfach geil!
    Von:  Yuno
    2013-07-15T17:48:41+00:00 15.07.2013 19:48
    Du hast Blicke drauf die sind einfach der Hammer XD
    Das wird ein Fest wenn die Bilder hochgeladen sind und ich deinen Auftritt ansehen kann.
    Eine würdige Siegerin bist du auch jeden Fall :-D
    Von:  MadHatter_Undertaker
    2013-07-14T16:03:01+00:00 14.07.2013 18:03
    Echt tolles Sebastian Cosplay.^^

    Ich finde das du das Cosplay sehr schön und vorallem ordentlich genäht hast. :3
    Man sieht keine herunterhängenden Fäden, die Umnähte sind alle ordentlich und es ist auch kein überflüssiger Stoff zu finden.
    Sehr gut gefällt mir auch die Wig da diese nicht überstylt ist. Bei einigen sieht die Wig teilweise wie geleckt, so richtig nach Mama Liebling und das sieht einfach nicht aus.
    Deine Wig besitzt hingegen fällt von Natur aus schön locker, sitzt gut und passt einfach. :3

    Im großen und ganzen find ich das Cosplay super.
    Es sitzt, passt und Sebastian steht dir. :3

    Zum Schluss:
    Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation zur Teilnahme am Final. <3

    LG <3
    Von:  Luchone
    2012-10-20T20:35:20+00:00 20.10.2012 22:35
    o_O
    Episches Gefühl den Cosplayer zu dem YT-Video zu finden, zu dem man scih vor über einem Jahr abgelacht hat und festzustellen, warum einem die Stimme auf der FBM so bekannt vorkam XD
    Sehr schönes Cos und der Auftritt war auch genial ;)
    Von:  Prince_Belca
    2011-11-11T16:43:51+00:00 11.11.2011 17:43
    Er steht dir voll gut.
    Bist einer der besten Sebastians die ich kenne!
    <3<3

    Zurück