Zum Inhalt der Seite

Aida als: Anastasia Romanov [Once Upon A December]


Anastasia Romanov [Once Upon A December]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von mgsnake
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Daisu
  • Top-3-Foto - von Hasengott
Foto
Von: mgsnake (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Anastasia Nikolaevna aus Anastasia

Angelegt
25.05.2010, 17:512010-05-25T17:51:31Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2010, 17:51

Zuletzt aktualisiert
26.11.2011, 13:542011-11-26T13:54:49Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

bis auf:
Kette und Krone sind beides von Rayi

Cosplay
#07

Getragen
Dokomi 2010 (Sa), AnimagiC 2010 (Fr), Animuc 2011 (Sa)

  • Top-3-Foto - von mgsnake
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Daisu
  • Top-3-Foto - von Hasengott
Bild-Vorlage

Charakter
Anastasia Nikolaevna aus Anastasia

Angelegt
25.05.2010, 17:512010-05-25T17:51:31Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2010, 17:51

Zuletzt aktualisiert
26.11.2011, 13:542011-11-26T13:54:49Z

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

bis auf:
Kette und Krone sind beides von Rayi

Cosplay
#07

Getragen
Dokomi 2010 (Sa), AnimagiC 2010 (Fr), Animuc 2011 (Sa)


Es war einmal im Dezember ... ♫

Ich liebe den Film Anastasia (nein, er ist nicht von Disney) und vor allem die Szene im alten Palast, als sie sich im Ballsaal in die vergangene Zeit träumt, dreht, und plötzlich dieses Kleid trägt.
Ein Traumkleid, denn es ist einfach mal schlicht und einfach, kein komisches Gedöns und kein gar nichts. ^^ Kaum zu glauben aber so etwas gibt es auch noch.

Trotzdem war dieses Cosplay mal wieder die reinste Hölle! -.-
Ich habe über ein halbes Jahr verzweifelt nach passenden Stoffen für Anastasia gesucht. Zu gelb durfte er nämlich nicht sein sonst hätte die Farbe das Kleid erschlagen.
Glücklicherweise fand ich im April 2010 genau die passenden Stoffe in Pastellfarben für das Kleid und die Schleifen und hab sie auch gleich besorgt.

Spontaner Ausflug zur Hanami, Frau hat den Kleiderschrank voll, aber kein Cosplay zum anziehen, wer kennt dieses Problem nicht?
Also habe ich dieses Kleid extra für Rayi innerhalb von 2 Tagen im Rekord genäht!!!
Ich wollte es mir zwar erst später nähen, aber ich wollte ihr eine Freude bereiten und hab es ihr dafür schon früher genäht und ausgeliehen.
Für die Krone und die Kette hatte ich nur leider wirklich keine Zeit mehr, weshalb sie beides gebastelt und bemalt hat.
Hier geht ein ganz großer Dank eindeutig an Rayi, die nicht nur in Kürze die passenden Materialien gefunden hat, sondern auch den perfekten Gold-Ton. =)

Da ich auf der Hanami noch einmal Polka tragen wollte, durfte Rayi mein Cosplay noch vor mir und als erste tragen.
Leider war kurz vor der Dokomi der Organza gerissen und das Kleid halb kaputt, weshalb ich jetzt nochmal innerhalb von 2 Tagen ein neues Oberteil zaubern musste T___T. (War aber nicht Rayis Schuld!)
Vielen Dank hierbei an Allen-Walker, die mir das alte Kleid auseinander gerupft hat, so dass ich die Ärmel und den Rock noch übernehmen konnte.


Zum Kostüm:

- Zeitaufwand: 2 Tage Rekordnähen!!!!
- Kosten: ~ 60€ + 20€ von Rayi
- Perücke: über eine Stunde vor eBay gesessen und mich totgesucht -.-


Ich habe über das Oberteil eine Schicht Organza genäht. Da ihr Rock sehr glitzert und einfacher Satin nicht so schön aussieht habe ich über den eigentlichen Rock in Eigenkreation einen weiteren Rock aus Organza genäht, damit es etwas schöner aussieht und noch mehr glänzt.


Eigentlich war es ganz ursprünglich nur für mich alleine gedacht, aber um ihr eine Freude zu bereiten habe ich es Rayi schon früher fertig genäht und ihr geliehen, und ich glaube wir hatten beide unseren Spaß in dem Kleid.^^



Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare!! =)
Ich hätte wirklich nie damit gerechnet, dass es so gut ankommen würde >//<




Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8


    Kommentare zum Kostüm (82)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nobue
    2010-05-25T20:33:09+00:00 25.05.2010 22:33
    wunderschön *__* <33
    Von:  -miki-chan
    2010-05-25T16:45:19+00:00 25.05.2010 18:45
    Wieso blos hast du noch kein kommi? ^^
    dann möcht ich mal die erste ssein dein Cos ist super hübsch geworden und es steht dir so gut

    Zurück