Zum Inhalt der Seite

Cypher als: Tachigami


Tachigami
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cypher
Foto
Von: Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Tachigami aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
30.07.2013, 11:442013-07-30T11:44:00Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2013, 21:41

Zuletzt aktualisiert
02.08.2013, 23:462013-08-02T23:46:23Z

Selbstgefertigt:
Hose, Gürtel, Schnalle, Tuch (+ Bemalung), Top, Stulpen

Gekauft:
Perücke, Schuhe (die ich dann mit Stoff überzogen habe)

  • Top-3-Foto - von Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Tachigami aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
30.07.2013, 11:442013-07-30T11:44:00Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2013, 21:41

Zuletzt aktualisiert
02.08.2013, 23:462013-08-02T23:46:23Z

Selbstgefertigt:
Hose, Gürtel, Schnalle, Tuch (+ Bemalung), Top, Stulpen

Gekauft:
Perücke, Schuhe (die ich dann mit Stoff überzogen habe)

Eigentlich war für den Samstag der Animagic ein anderes Cosplay geplant. Doch da es eh ziemlich warm gewesen wäre und unsere Gruppe sich leider von fünf auf zwei Leute reduziert hat, dachten wir Übriggebliebenen, dass wir uns lieber recht "kurzfristig" einen Ersatz suchen, der vielleicht angesichts der zu erwartenden Temperaturen nicht ganz so kreislaufgefährdend werden würde. Nach ein bisschen rumfragen wurde uns von Freunden Okami vorgeschlagen, da die beiden selbst schon eine tapfere zwei-Mann-Okami-Gruppe für den Samstag auf die Beine gestellt hatten. Die passenden Pinselgötter haben uns gleich zugesagt und schnapp, weg waren Katze und Maus...Ratte...was auch immer das sein soll.
Zur Fertigung ist nicht ganz so viel zu sagen, außer, dass ich gefühlsmäßig ewig an den paar Teilen saß (ich weiß nicht, wie oft ich dieses Viereck vor meiner Brust neu angepasst habe...), obwohl es objektiv gesehen wahrscheinlich sogar recht schnell ging. Zeitfresser waren deutlich das Tuch, bzw. die Bemalung davon (die mir aber lustigerweise wohl am meisten Spaß gemacht hat XD) und die Stulpen, da ich Moosgummi irgendwie mit einnähen musste, damit sie auch mit Stretchstoff unten so die runde Form behalten, wie sie es am Ende getan haben.

Schon während dem Nähen ist mir allerdings etwas äußerst interessantes aufgefallen... ich habe so richtig viel Bock auf das Cosplay bekommen, obwohl das eigentlich nur ne Notlösung war und ich auch nur die entsprechenden Cutscenes von den Pinselgöttern gesehen und noch nie das Spiel gespielt habe. Aber SO RICHTIG viel Bock. Und meine Erwartungen haben sich zum Glück auch nicht als zu hoch erwiesen. Es hat wirklich wirklich wirklich viel Spaß gemacht. Ich habe mich in dem Cosplay echt wohl gefühlt, es war nicht zu heiß (ich meine, heiß war wohl jedem, aber es gibt ja noch unterschiede zwischen "Puh, heiß" oder "Ich...schmelze....sagt meiner Frau, dass ich sie liebe *till* X.x") und auch der Mantel, den ich oft hochhalten oder irgendwo reinstecken musste, damit er nicht auf dem Boden rumschleift war kein großes Problem. (Einziges Problem war wohl ein wenig die fette, rote Schminke im Gesicht und auf den Armen, da sie prädestiniert war zu verschmieren....) Und das Geilste vom Geilen war wohl eh unsere Gruppe. Best Gruppe evaaa! *lol*

P.S. Alles Lob an Bearbeitung und/oder Photographie kann hier gleich mal an abgemeldet weitergeleitet werden. Vielen Dank"


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
  • Foto des Kostüms
    Von: Cypher
    Fotograf: Mildemar
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KennysGIRL
    2013-08-25T11:30:33+00:00 25.08.2013 13:30
    Das hast du richtig gut hinbekommen!
    Das cos is echt toll und der Platz wo die Fotos entstanden
    is echt gut ausgesucht.
    Von:  Inmyminditwasclear
    2013-08-03T19:39:28+00:00 03.08.2013 21:39
    Wenn ich das mal anmerken darf: Die Bemahlung von dem Tuch ging bei dir ratz-fatz - Wobei ich natürlich nicht dabei war, als du den ganzen Schmarrn nochmal bügeln durftest. :D

    Und das Cosplay finde ich cool :3 ... und zu einer kontruktiveren Stellungnahme bin ich grad zu müde und zu matschig von der Hitze. Sorry. *stubs*
    Von:  Yumeko
    2013-08-02T21:58:48+00:00 02.08.2013 23:58
    Just... perfect!
    *einpack*
    Von:  Felicity
    2013-08-02T18:38:50+00:00 02.08.2013 20:38
    Mäuschen! <3
    Meine kleine, süße Spielzeug-Beute. X'D Ich find es ist echt toll geworden, gerade, weil ich ja auch mitgekriegt habe, wie sehr du geflucht hast... aber es hat sich gelohnt, sieht alles echt super aus und sitzt auch, wo es soll. ;) Und ich find die Verzierungen auf deinem Tuck sind unheimlich toll geworden! *.*
    Von:  Skylark
    2013-08-01T20:05:00+00:00 01.08.2013 22:05
    Ich fands so süß wie du den ganzen Tag meinstet: "Ich kenn das Spiel nicht mal, aber ich find das Cosplay voll toll!"
    Steht dir auch wirklich gut und ist toll gemacht. Ich mag dein Arschtuch xD"
    Ganz arg toll <3
    Freu mich das irgendwann nochmal zu tragen, weils so lustig war =D
    Von: abgemeldet
    2013-08-01T19:56:12+00:00 01.08.2013 21:56
    Ich fands ja so genial, dass ihr euch so spontan für das Cos entschieden habt und mit uns gecosst habt o3o
    Und ich muss sagen...super gut umgesetzt! Und ich finde es steht dir auch toll! Deine leicht vorhandene Befürchtung am Anfang war unnötig!
    Tachigami sieht super an dir aus und ich finde du hast ihn auch super toll gebracht~
    Außerdem hats mich total gefreut, dass du so viel Spaß an dem Cos und auch an der Gruppe hattest~
    Bin für ein Shooting irgendwann und wünsche noch viel Fun beim Okami spielen :3
    *flausch*
    Von: abgemeldet
    2013-08-01T19:48:49+00:00 01.08.2013 21:48
    Das ist ein wirklich gut gelungenes Cosplay, muss ich sagen.
    Besonders das Titelbild ist total großartig.

    Zurück