Zum Inhalt der Seite

DavidB als: The Spirit (Frank Miller)


The Spirit (Frank Miller)
Gespeichert.
    Foto
    Von: WonderWoman (Fotograf), DavidB
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Frank Miller / The Spirit aus Batman

    Angelegt
    21.03.2011, 17:522011-03-21T17:52:18Z Genauer

    Freigeschaltet
    22.03.2011, 20:56

    Zuletzt aktualisiert
    07.10.2011, 10:382011-10-07T10:38:12Z

    Was sind Sie?
    Wikipedia

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Frank Miller / The Spirit aus Batman

      Angelegt
      21.03.2011, 17:522011-03-21T17:52:18Z Genauer

      Freigeschaltet
      22.03.2011, 20:56

      Zuletzt aktualisiert
      07.10.2011, 10:382011-10-07T10:38:12Z

      Was sind Sie?
      Wikipedia

      "Besorgt mir eine Krawatte - und wehe, wenn sie nicht rot ist!"

      Ich wollte schon seit Jahren Will Eisners Spirit cosplayen - und auch mit diesem Kostüm habe ich's noch immer nicht geschafft. Verdammt!
      Bei einer Comicverfilmung muss man Kompromisse eingehen (gerade bei einer, deren Vorlage wöchentlich 12 Jahre lang lief), und so dürfte es keinen verwundern, dass der Film-Spirit unter der Bearbeitung von Frank Miller nicht ganz derjenige ist, der er in den Comics war. Miller hat also im Grunde aus den Comics das herausgepickt, was ihm am besten gefiel, und den Rest zurechtgebogen, angefangen bei der Anzugfarbe, die nun eher an Sin City erinnert als an den blauen Geist von Central City.
      Einer der größten Änderungen von der Vorlage zur (übrigens zweiten) Verfilmung ist dabei sein Verhältnis zur Damenwelt. In den Comics flirten Damen, die meistens ohnehin mit jedem Typen rummachen, mit dem Spirit oder mögen ihn instinktiv, weil er ehrlich ist und sogar ein wenig hübsch. Dies wird im Film ziemlich übertrieben dargestellt mit einem halben Dutzend Frauen, die den Spirit verehren, als würde er Axe furzen. Und keine dieser adaptierten Damen ist wirklich sympathisch, alle sind durch den Miller-Mixer gegangen und wurden so eben zu Miller-Frauen: Übertrieben schön und halbnackt, aber charakterlich unbrauchbar.
      Ich könnte wirklich lange über den Film reden (auch über die Tatsache, dass ich ihn mag, obwohl er dem Original nicht das Wasser reichen kann), aber das ist nicht die richtige Stelle dafür.

      Das Kostüm ist furchtbar simpel (auch im Vergleich zum Comic-Kostüm): Ein schwarzer, gekaufter Anzug mit schwarzem Hemd, ein lange gesuchter Hut, eine ich-bin-wichtig-Krawatte und eine gefärbte Maske plus schwarzer Perücke reichen schon. Abgesehen von der Hutsuche dürfte die Maske der schwierigste Teil gewesen sein.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück