Zum Inhalt der Seite

Evelino als: Jolyne Kûjô {Artwork}


Jolyne Kûjô {Artwork}
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jul
  • Top-3-Foto - von Jul
  • Top-3-Foto - von Jul
Foto
Von: Jul (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jolyne Kūjō aus JoJo's Bizarre Adventure

Angelegt
07.01.2016, 23:572016-01-07T23:57:21Z Genauer

Freigeschaltet
08.01.2016, 08:15

Zuletzt aktualisiert
22.10.2019, 10:102019-10-22T10:10:47Z

Nicht käuflich

8 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Jul
  • Top-3-Foto - von Jul
  • Top-3-Foto - von Jul
"My father will come save me. He will..."

Wie es Joseph treffend schreien würde: OH MY GOD!
Stone Ocean mit einem Jotaro UND einer Hermes! Den schönsten überhaupt!!!!! Seht sie euch an! *mit dampfender Birne umfall*

Dass ich diesen wundertollen Charakter nochmal machen würde, war von vorneherein klar. Jolyne hat so viele interessante Versionen für jeden Geschmack und jede Farbstimmung, aber dass ich Neji und Yumeko-chan als Jotaro und Hermes bekommen würde, war wahrlich ein Geschenk des Himmels. Wortwörtlich. :///D
Das ist auch das erste Mal, dass ich bei Jojo richtige Cosplaypartner hatte. Das allein ist Grund genug für konstante Begeisterung und Freude, dass es dabei Stone Ocean, der tragischste und emotionalste Part ist steigert das Ganze nochmal ums zehnfache. Man kann es schwer in Worte fassen. Yare yare... D///////////X
Diese Version wurde von mir ausgesucht, weil ich sie noch nie als Cosplay umgesetzt gesehen hab, gerne meine Zeit mit Applikationen verschwende und es farblich gut zu Jotaro passt.

Zu Fertigung bitte hier lang:
Spoiler

Da ich, wie gesagt, kein Fan von Karnevalstoffen bin, habe ich auch dieses Mal auf einen verzichtet, obwohl es den perfekten Ton gab, der sowohl lila als auch pink sein konnte, wie es die Vorlage vorgibt, aber da bin ich stur. ;D Das Leder war Instantlove vom Stoffmarkt, für eine Badassjojobraut wie Jolyne meiner Meinung nach perfekt. <3 Das Schnittmuster entstand mit meiner geduldigen Nählehrerin wie immer Kudos an diesen tollen Menschen. Die Buchstaben sind appliziert und ein bisschen mit Glitzerfarbe bepinselt.
Das kleine Krokodil (oh Araki!) ist ein Spielzeug, das ich passend bemalt habe. Ich habe es Anasui getauft, die Ähnlichkeit ist unverkennbar!
Die Schuhe sind gefärbt, die Plättchen aus Moosgummi, weil ich mich nicht wieder mit Fimo abmühen wollte, was ich beim Färbeprozess und beim Tragen ziemlich bereut habe, eindeutig das unordentlichste Detail am Kostüm. Das nächste Mal doch lieber Fimo. :/
Das Tattoo habe ich selbst gezeichnet, eingescannt und auf Tattoofolie(vielen lieben Dank an Brodelino für den Tipp! <3) ausgedruckt.
Die Perücke... Obwohl es meine zweite Jolyneperücke und meine dritte Jojo-Perücke ist, ging es doch nicht ganz so glatt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte zwar Riesenglück mit den Bestellungen, was Farbe und Haarqualität angeht, leider war aber die lila Basiswig viel zu groß, weshalb ich ungefähr drei Mal eingreifen und an der Tressenstruktur fimmeln musste. Die Hörnchen bestehen dieses Mal aus zwei halben Andechsener Kefirfläschchen, beim Bekleben hat die heiße Fönluft die Dinger leider etwas verformt, aus Zeitmangel, hab ich es trotzdem bei den bereits angefangenen Hörnchen gelassen und keine neuen mehr gemacht. Bei dieser Version haben sie ja schon die normalen Jolyne-Maße, d.h. ordentlich Gewicht + dicker Zopf am Hinterkopf, den ich dieses Mal auch so voluminös gemacht habe, wie er sein sollte = das zieht die Perücke schon gut nach hinten, was man leider auf meinen Connichi-Fotos sieht. Zur Nichi hatte ich die Perücke sowieso unglaublich schlampig gestaltet, weil ich knallhart verschlafen hatte. Zum Shooting wurde sie dann aufgebessert, mehr Tressen kamen in den Pony und dieses Mal hat mich der Gebrauch von Mastix vor dem Rutschen bewahrt. Vielen Dank auch an meine Mama, die mir in der Nacht vor der Fahrt von die Perücke gehalten hat während ich die Hörnchen angebracht hab. ;//°//;


Obwohl ich mich so auf das Kostüm gefreut, viel Zeit darein gesteckt und mir endlich die epische Eyeshadow Electric Palette von Urban Decay (kleine Schleichwerbung), die genau die passenden Lidschattentöne hat, gekauft habe, bin ich doch sehr unzufrieden mit mir, weil ich nie so ganz komplett überzeugend aussehen konnte. Auf der Connichi war mein Körper im besseren Zustand genauso wie meine Schminke, aber die Perücke sah unordentlich aus, beim Shooting war es dann genau anders herum. D""":
Ich hoffe eines Tages endlich eine selbstbewusste gut trainierte Jolyne zu sein. >//////////<
Bis dahin kann ich nur meine für-diese-Welt-viel-zu-schönen-weshalb-sie-auch-alle-sterben-mussten Jotaro und Hermes anschmachten, die so lieb waren extra nach Stuttgart zu fahren (durch üble Regengüsse und endlose Staus), bei den kalten Temperaturen bei Tag und Nacht mit uns zu shooten und mich stets warm zu halten. Q/////Q
Natürlich werde ich nie aufhören mich bei Ms. Fotofantastic, der unübertrefflichen Teilzeitheldin Jul zu bedanken, die all meinen Mist mitmacht und kostbare Zeit fürs Herumfahren, Fotografien und Bearbeiten aufwendet. Just saying.
Insgesamt war sowohl die Nichi als auch das Shooting für uns alle von ungünstigen Umständen und Geschehnissen begleitet, was doch irgendwie auch zu Stone Ocean passt. Am Ende des Shoots haben wir uns wirklich wie durchgedreschte Jojocharaktere gefühlt, die wieder Mal die Welt gerettet haben. Es war ein unvergessliches Erlebnis. *im Ozean de Gefühle versink*

Bild-Vorlage

Herstellung:
selbst erstellt

Getragen:
Connichi 2015, Cosplayshooting Stuttgart 2015

Spaß und Freude:
100 %

Bequemlichkeit:
80 % (die Plättchen auf den Schuhen begehen gerne Selbstmord + unpraktische Hörnchen)

Zufriedenheit:
60 % (Körper nicht Jolyne genug + spontaner Hässlichkeitsanfall :"D)

Credits:
epischer Fotograf mit diggen Muggis und dem Durchhaltevermögen von Atlas Jul und heroische Mitcosser Neji und Yumeko-chan, die den Aufwand nahmen nach Stuttgart zu kommen und mich warm zu halten ;///;

Musik:
weil es sein muss: https://soundcloud.com/island-records-uk/stromae-papaoutai-feat-angel



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yumeko-chan
    2018-01-09T16:19:16+00:00 09.01.2018 17:19
    Baby!
    So, jetzt komme ich nach und nach auch endlich dazu, was zu deiner Jolyne zu schreiben....aber eigentlich müsste ich hier sowas wie eine Liebeserklärung schreiben, so toll ist es geworden!
    Erst einmal liebe ich dieses Artwork sehr und deine Umsetzung hat mich einfach komplett umgehauen! Einfach SO GUT! Wie sauber du die einzelnen Buchstaben auf das Oberteil und den Rock genäht hast HAMMER, dann noch die Perücke *___*+ es ist einfach komplett und wirkt dadurch sehr authentisch!
    Ich habe die Zeit in unserer Gruppe ob nun auf der Con oder mitternachts an dunklen Straßenecken geliebt. Mit dir kann man durch dick und dünn gehen.
    Siehst klasse darin aus, Sis! Und deine Posen erst olálá <3
    Von:  TsukiNova
    2016-01-15T12:46:23+00:00 15.01.2016 13:46
    Joooooo <3
    Ich muss nochmal erwähnen: Du bist so ne tolle Jolyne! >/////<
    Ich find dich, deine Bommel und alles andere echt perfekt.
    Weiter so! <3
    Antwort von:  Evelino
    19.01.2016 14:49
    Danke diiiiiiiir! ö//°//ö Ich bin sehr gespannt auf deine Umsetzung, die Welt braucht mehr Stone Ocean Cosplays! `Ä´ Ich werde dir übrigens noch eine detaillierte Anleitung zur Wig schreiben, warte nur auf meine neue Tastatur, weil meine jetzige bei langen Texten gerne abkackt. Ich habe es nicht vergessen! <3
    Antwort von:  TsukiNova
    19.01.2016 22:14
    Danke Süße! <3
    Vielleicht kann man ja auch mal zusammen Jolyne tragen <3
    Würd mich zumindest echt freun
    Von:  Emeraldas85
    2016-01-11T22:29:32+00:00 11.01.2016 23:29
    GEIL!
    Das cos ist ein traum!
    Die Umsetztung ist so toll!
    Klasse ^^
    Antwort von:  Evelino
    19.01.2016 14:47
    Awww, vielen lieben Dank für diesen Kommi! ;////////;
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2016-01-09T13:35:23+00:00 09.01.2016 14:35
    Ein tolles Cosplay, und du leuchtest echt? Wie cool. Mir gefallen die Fotos, weil du da so krass aussiehst. Aber ich weiß auch nicht wie du eigentlich aussehen wolltest, weil du nicht zufrieden bist. Ich finde es gut gelungen ^^
    Antwort von:  Evelino
    10.01.2016 03:46
    Danke schön! Freut mich, dass es dir gefällt. >///<
    Die grünen Farben haben in dem blauen Licht von alleine geleuchtet, spontanes und ungeplantes Ereignis. ö^ö
    Von:  crazyspirit
    2016-01-08T21:42:01+00:00 08.01.2016 22:42
    mega geil ^^
    Antwort von:  Evelino
    10.01.2016 03:44
    Sänk yuuuu!
    Von:  rea_seraph
    2016-01-08T10:30:42+00:00 08.01.2016 11:30
    krass genial!!!! <333
    tolle Gruppe!
    Antwort von:  Evelino
    10.01.2016 03:44
    Danke diiiiiir! *//^//*
    Von:  AyuVince
    2016-01-08T09:46:37+00:00 08.01.2016 10:46
    Ora ora ora ora ora ora ora ora! Schön, dass auch mal JJBA auf Mexx gecosplayt wird :) Tolles Kostüm!
    Antwort von:  Evelino
    10.01.2016 03:44
    Danke schööön! ~~~

    Zurück