Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Erdbeerkotze als: Luka Megurine 【Singing of the Dragon 】 Sandplay


Luka Megurine 【Singing of the Dragon 】 Sandplay
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Erdbeerkotze
  • Top-3-Foto - von Erdbeerkotze
  • Top-3-Foto - von Erdbeerkotze
Foto
Von: Maultaschenprinz (Fotograf), Erdbeerkotze
Bild-Vorlage

Charakter
Luka Megurine aus Vocaloid

Angelegt
17.04.2012, 16:192012-04-17T16:19:56Z Genauer

Freigeschaltet
18.04.2012, 09:20

Zuletzt aktualisiert
22.03.2013, 10:342013-03-22T10:34:20Z

Kostüm wurde verkauft

Kosten
Mittlerweile über 300€

Arbeitsdauer
1-2 Wochen

Arbeitsaufwand
★★☆☆☆

Bequehmlichkeit
★★★★☆

Zufriedenheit
★★★★★

Getragen auf
Animuc 2012

Geplant für
Ein Privatshooting in München

Make Up
Tutorial

  • Top-3-Foto - von Erdbeerkotze
  • Top-3-Foto - von Erdbeerkotze
  • Top-3-Foto - von Erdbeerkotze
Bild-Vorlage

Charakter
Luka Megurine aus Vocaloid

Angelegt
17.04.2012, 16:192012-04-17T16:19:56Z Genauer

Freigeschaltet
18.04.2012, 09:20

Zuletzt aktualisiert
22.03.2013, 10:342013-03-22T10:34:20Z

Kostüm wurde verkauft

Kosten
Mittlerweile über 300€

Arbeitsdauer
1-2 Wochen

Arbeitsaufwand
★★☆☆☆

Bequehmlichkeit
★★★★☆

Zufriedenheit
★★★★★

Getragen auf
Animuc 2012

Geplant für
Ein Privatshooting in München

Make Up
Tutorial

Hier seht ihr Luka 2.0. Sie heißt so, weil ich Luka bereits zur Animagic letztes Jahr gecost habe. Nur leider hat mir das Kleid nicht gefallen und die Farbe vom Oberteil war einfach nur totaler Mist. Dies ist sozusagen die Erneuerung des Cosplays.

Ich hatte nie gedacht, dass ich Luka nochmnal cosplayn werde aber da wir unseren Plan für die Animuc spontan umwerfen mussten und die Location einfach nur wunderbar war, hab ich mich doch noch für sie entschieden. Da die Idee wie gesagt spontan fiel, hatte ich nicht sonderlich lange Zeit und habe es innerhalb von weniger als 2 Wochen nähen müssen.

Wig
Spoiler
Nach dem ersten mal Tragen (letztes jahr zur Animagic) war die Wig mehr als nur zerstört. Wobei sie mir von anfang an nicht gefallen hat. Sie hat nicht wie die üblichen Luka Sandplay Wigs ein Haarteil zum dranklemmen, sondern ein angenähtes Haarteil was wiederrum mit Haarbüscheln gefüllt war. Ich hab mich letzte Jahr mit der Wig wie ein Turm gefühlt. Nunja, ich muss ehrlich sagen, dass es beschissen aussah. Doch ich kenne immer eine Lösung! *Heldenmusik im Hintergrund abspielt* ... orz
Nachdem ich das Haarteil abgetrennt und die Haarbüschel entfernt habe, musste ich die Wig glätten & pflegen, da sie so verfilzt war, dass ich sie so nicht einfach nochmal aufsetzen konnte. Danach habe ich mit Lockenwicklern und kochendem Wasser wieder dezente Locken reingedreht. Den Pony hab ich ebenfalls neu geschnitten (nachdem ihr zur Erkenntniss kam, dass mir abgerundete Ponys besser stehen als gerade) und das Haarteil habe ich einfach ohne Füllung wieder angenäht.Wenn ich ehrlich bin war die Wig das schwierigste am ganzen Cosplay ~3~ Ich geb sie nie wieder her! *anklammer*


Rock
Spoiler
Der Rock besteht aus 9 Meter Organza und 9 Meter Tüll. Die Rüschenbahnen hat Saytiria zusammen genäht und sie hat mir natürlich beim raffen der Rüschen geholfen. Sonst wären wir wahrscheinlich nie rechtzeitig fertig geworden.
Da ich jedoch eine Woche vor Conbeginn nach Hause fahren musst, blieb der Rest vom Rock jedoch an mir hängen. Jedoch hatte ich Hilfe von meinen zwei Lieben bekommen: abgemeldet & abgemeldet, die mir mit dem anstecken geholfen haben und für mich Model standen. Letztenendes war dann doch die gute alte Handarbeit gefragt. Zum Glück sieht man bei den ganzen Rüschen nicht wie oft ich mich vernäht habe |'D


Oberteil
Spoiler
Mein größter Feind ist neuerdings Pannesamt! Nicht gerade meine edelste Wahl an Stoff... Ich hatte bisher noch nie mit diesem Stoff zu tun gehabt und hab mich erschrocken als ich auf einmal einen elektrischen Schlag alleine vom anfassen bekommen habe! Wieso warnt mich keiner vor? ;__;


Korsett
Spoiler
Das ist bis auf Perücke, Reifrock und Schuhe wohl eines der Dinge, die ich von Luka 1.0 entwendet habe. Damals hatte ich goldene Ornamente drauf gebügelt, die sahen jedoch einfach nur grottig aus und daher habe ich mir von abgemeldet ein Design für die Ornamente anfertigen lassen, aus goldenem Lackleder den ich übrig hatte ausgeschnitten und auf das Korstet geklebt. Im Nachhinein finde ich die Idee doch nicht wirklich einfallsreich und schön sieht es auch nicht aus. Leider leider sind noch die Kleberückstände von den alten Ornamenten zu sehen.


Auf jedenfall ist das Cosplay saubequehm! Nur das vom Boden Aufstehen ist eine Tortur weil ich mir selbst meist auf den Rock getreten bin und sich der Reifrock wie eine Saugglocke am Boden festsaugt! `^´ Außerdem war mein Rüschenrock so schwer, dass ich ihn bis zu den Brüsten hochziehen musste und dann das Korsett drüber gezogen habe, sonst wäre er immer wieder runter gerutscht.
Im großen und ganzen ein schwieriges Cosplay. Es war nicht schwer anzufertigen und hat mich weniger gekostet als ich erwartet habe aber es ist eine reine Materialschlacht!

Nervigkeitsfaktor hoch ZEHN!
Spoiler
Mein Rock ist verflucht! Nachdem er mir mehr als einmal aus dem Korsett gerutscht ist und ich von anderen Cosplayern wieder angezogen werden musste, hasse ich dieses Teil. Ich hasse die Bilder des ganzen Rocks, da der Rock etwas schief häng und der Reifrock zu sehen ist. Das liegt jedoch daran, dass ich nicht mehr sonderlich darauf geachtet habe, wie er sitzt als ich ihn auf der Animuc mehrmals wieder hochziehen musste. UND meine Leggins ist gerutscht. FUUU-


"Titanic in 3D! Kannst du den Eisberg riechen?!"
"Ich bin die Glocke von Notre-Dame!"
"Meine Dienerinen!" - "Mein Harem!"


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Das Problem mit der Katze kennt ihr ja bereits alle, ne?


    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  CrystallineBlue
    2013-01-20T03:04:15+00:00 20.01.2013 04:04
    Dass ich dein Kleid mag, hab ich dir ja schon gesagt... und dass ich Luka generell passend für dich finde, glaub ich auch xD ich mag die Wig an dir, Frisuren mit Pony stehen dir im Allgemeinen sehr gut und das Makeup ist auch super dazu ausgesucht.
    Aber wenn du es nochmal trägst (was du tust... ich habs gelesen!) dann würde ich dir raten, deine Jabot-Schleife nochmal neu zu machen, die sieht ein wenig traurig aus und könnte im Schleifen-Teil etwas Einlage vertragen, damit sie nicht so runterhängt. Oder du nähst sie an den Enden ein bisschen am Oberteil fest.
    Dass du das Korsett nochmal neu machen willst, hast du ja schon gesagt, wenn du willst steh ich mit Rat und Link zu schönen Applikationen jederzeit zur Verfügung xD
    Oh und bitte... bitte mach entweder den Rock länger oder zieh diese Schuhe nicht mehr dazu an Q_____Q das zerstört einfach so sehr den schönen Gesamteindruck, den das Cosplay sonst macht. Und mach fürs nächste Mal Glitzersteinchen drauf *-* die geben dem schwarzen Rockteil erst das gewisse Etwas~
    Aber ganz viel Liebe, einfach weil du es (mehrfach x_x) selbst genäht hast <3<3<3
    Von:  Mizael
    2012-12-22T22:24:52+00:00 22.12.2012 23:24
    Ich mag Luka an sich nicht so, aber du bringst sie total gut rüber, süß aber doch anmutig und ich finde es echt klasse, dass du dieses mega schwierige Coslay selbst genäht hast. *-*
    Respekt. :3
    Von:  Nebulosa
    2012-09-28T21:55:29+00:00 28.09.2012 23:55
    Eine wirklich hübsche Luka~ <3
    Ich mag dein Kleid total, es sieht so schön weich aus~
    Die Wig steht dir so schön <3
    Von: abgemeldet
    2012-09-28T12:10:45+00:00 28.09.2012 14:10
    ich hab noch kein komentar dagelassen?!
    Das cosplay ist umwerfend schön!!*_*
    Von:  Viola
    2012-09-04T15:56:47+00:00 04.09.2012 17:56
    Das Kleid sieht echt toll aus ^^
    Von:  Sirah-Ming
    2012-05-07T21:44:21+00:00 07.05.2012 23:44
    Ich mochte dieses Kleid total gern!
    Kompliment an dich und die anderen, sowas in so kurzer Zeit anzufertigen ist ne Leistung~
    Ich musste immer auf die vielen Rüschen gucken.
    Und die Farbwahl ist auch gelungen^^
    Von:  Winwin
    2012-04-24T20:13:58+00:00 24.04.2012 22:13
    Das Cosplay steht dir wirklich sehr gut x333
    Von:  _Kumiko_
    2012-04-22T20:03:23+00:00 22.04.2012 22:03
    Ich liebe dieses Kleid ♥
    Du bist so eine süße und hübsche Luka >///<~
    ganz großes Lob
    Von:  TraO
    2012-04-19T20:38:59+00:00 19.04.2012 22:38
    du bist ne sehr hübsche luka ~~~ (>///<)
    das cos steht dir so gut ~~~~~ <333
    Von:  WIND
    2012-04-19T19:42:28+00:00 19.04.2012 21:42
    sehr sehr hübsch <3

    Zurück