Zum Inhalt der Seite

Kou als: Amaimon


Amaimon
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kou
  • Top-3-Foto - von Kou
Foto
Von: Jul (Fotograf), Kou
Bild-Vorlage

Charakter
Amaimon aus Blue Exorcist

Angelegt
14.09.2011, 15:532011-09-14T15:53:53Z Genauer

Freigeschaltet
14.09.2011, 16:50

Zuletzt aktualisiert
09.04.2013, 22:022013-04-09T22:02:33Z

Wo getragen?
Nichi 2011 Freitag & Sonntag

Zufriedenheit
■ ■ ■ ■ ■ `A´

  • Top-3-Foto - von Kou
  • Top-3-Foto - von Kou
Bild-Vorlage

Charakter
Amaimon aus Blue Exorcist

Angelegt
14.09.2011, 15:532011-09-14T15:53:53Z Genauer

Freigeschaltet
14.09.2011, 16:50

Zuletzt aktualisiert
09.04.2013, 22:022013-04-09T22:02:33Z

Wo getragen?
Nichi 2011 Freitag & Sonntag

Zufriedenheit
■ ■ ■ ■ ■ `A´

Mein bisher aufwendigstes Cosplay `A´ Ich habe noch nie so viel gebastelt oder mir so viel Mühe beim Nähen gegeben.. deshalb liebe ich es einfach ;^; Und zur Nichi wurde es zweimal getragen, mit Jul als mein Nii-san ♥
Mit den Zähnen UND einem Lolli im Mund zu sprechen, ist schier unmöglich 8"D man klingt dann ganz doll Logopädenbesuchsbedürftig !

Besonders viel Liebe geht an mein süßes sabberndes Haustier <3 Sein Zaumzeug weckt perverse Fantasien xD
Und danke an Jul, dafür dass sie Behemoths Schwanz steif gemacht hat ♥ <D
Ansonsten zur Fertigung ..
Spoiler
Fangen wir oben an. Die Perücke habe ich mit fertigem Farbverlauf gekauft, aber als sie ankam war ich ziemlich enttäuscht. Die Qualität der Haare ist leider nicht die beste und der ursprüngliche Gelbton war mir viel zu grell. Gegen ersteres kann man nix machen, letzteres hab ich aber durch umfärben einigermaßen hingekriegt <3 geschnitten ist sie von mir, für den Nichi Sonntag hat sie mir Simon gestylt <3 (das Horn wollte bei meinem Styling nicht gerade stehen D:). Soweit dazu..

Die Kleidung ist komplett selbst genäht. Eigentlich wollte ich den Mantel aus Leder oder wenigstens aus rotbraunem Stoff nähen, aber da in unserem Stoffladen beides nicht zu finden war und die Zeit zu knapp wurde, hab ich ihn schließlich aus einfachem braunen Stoff genäht. Und es geht ja auch so O: den gleichen Stoff dann für die Hose, auf welche einfach mit Stoffmalstiften dann die Karos gemalt habe.
Die Weste und das Hemd für dieses Cosplay waren ein bittesüßes Erlebnis |D Einerseits bin ich damit unheimlich glücklich, weil sie so sauber und ordentlich geworden sind, wie ich sie wollte... dumm nur, wenn sie einfach zu KLEIN sind 8""D Die Weste geht noch so, aber das Hemd ist echt.. naja. Und gerade bei diesem ist es ärgerlich, weil ich so perfektionistisch Stoff gesucht, gefärbt, bemalt und vernäht habe und am Ende das ganze nicht so passt wie es soll. Aber so ist das Leben <"D
Für die "grünen" (ja, bei mir sehen sie leider etwas sehr dunkel aus D;) Teile an Arm & Bein hab ich Strumpfhosen von C&A genommen...
Neben dem Nähspaß kam ja dann noch einiges an Bastelarbeit auf mich zu~ Die Knochen an den Schuhen und am Mantel wollte ich unbedingt plastisch haben, also hab ich sie aus Modelliermasse geformt und an die Kleidung und die Schuhe genäht, wobei letzteres echt die heftigste Arbeit war .A. versucht mal, in einem Stiefel einen festen Doppelknoten direkt am Stoff zu machen 8"D Ihr verzweifelt ! Aber es klappt trotzdem !!
Das beste war ja, dass ich zuerst Softplast für die Knochen nahm und dabei den Begriff "SOFT" im Namen unterschätzte. Beim Shooting gingen sie natürlich einer nach dem anderen kaputt ´A` Aus Fehlern lernt man, beim zweiten Mal nahm ich Granoplast und das hält immernoch. <3


Und zu Behemoth.. Naja, es ist eigentlich ne einfache Methode: Styroporkugel mit Stoff überziehen, Arme & Schwanz ran, Zaumzeug um, Zähne & Sabber dran, fertig. Wer weitere Details will, möge sich bitte melden xD



Ich finde es übrigens cool, dass ich mal sehr anders aussehe als sonst °A° <3

__________________
Danke für euer ganzes positives Feedback, ich freue mich, dass sich der ganze Aufwand doch bemerkbar macht >w< ♥


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
  • Foto des Kostüms
    Von: Kou
    Fotograf: Jul
  • Foto des Kostüms
    Von: Kou
    Fotograf: Jul
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kou
    Fotograf: Thor
  • Foto des Kostüms
    Von: Kou
    Fotograf: Jul
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kou
    Fotograf: Thor
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Kou
    Fotograf: Thor
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kou
    Fotograf: Thor
  • Foto des Kostüms
    Von: Kou
    Fotograf: Kathi
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kou
    Fotograf: Thor
  • Foto des Kostüms
    Von: Kou
    Fotograf: Jul
  • Foto des Kostüms
    Von: Kou
    Fotograf: Thor
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Kou
    Fotograf: Kathi
  • Foto des Kostüms
    Von: Kou
    Fotograf: Thor
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: srawberrycherrypanic
    Fotograf: Kueken
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Gilli
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Nao_Kirisaki
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (63)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Fotodschungel
    2011-12-26T19:07:30+00:00 26.12.2011 20:07
    Amaimon steht dir ausgezeichnet gut
    das will/muss man unbedingt noch mal sehen *__*
    sieht wirklich sehr gut aus <3
    Von:  Tomatenkistenfee
    2011-11-15T17:57:22+00:00 15.11.2011 18:57
    awwwwwwwwww bist du ein toller broccoli *A*
    ~ so awesome ~
    Von:  Beaker
    2011-11-14T08:13:21+00:00 14.11.2011 09:13
    Woooahhhh *____*
    Du siehst richtig geil aus!!! >.<
    Schade das ich dich nicht als Amaimon gesehen habe, aber ich war nur Samstags auf der Nichi. So ein Dreck!! xD

    Aber egal, du siehst auf jedenfall total super aus!!! <3
    Von:  Bakadashi
    2011-09-21T13:22:51+00:00 21.09.2011 15:22
    LOLLI POWER °-°
    Jedes mal wenn wir uns gesehen haben hattest du einen im Mund xD
    Das du keinen Zuckerschock hattest ost ein Wunder o3o ~
    Auch bei dir find ich die Wig gans doll toll °A°
    Mit deinem Hörnchen 8D

    Ihr müsst das unbedingt öffters tragen! ♥
    Von:  sozuka
    2011-09-21T12:32:18+00:00 21.09.2011 14:32
    sieht echt richtig cool aus *_____*
    Von:  Chibi_Chan
    2011-09-21T05:54:05+00:00 21.09.2011 07:54
    Ich finde dein Cosplay absolut perfekt. Du siehst einfach ao aus, wie man sich Amaimon vorstellt! Die viele Arbeit und Mühe, die du hineingesteckt hast, hat sich wirklich, wirklich gelohnt. Supermegatoll! <3
    Von:  Minos
    2011-09-20T17:10:14+00:00 20.09.2011 19:10
    so toll ;__;! <3
    Von:  Hinotori
    2011-09-19T14:54:31+00:00 19.09.2011 16:54
    Du bist so toll als Amaimon **
    Ich hab dich und dein Mephi sehr angeliebt xD
    Von:  okamesan
    2011-09-19T13:41:18+00:00 19.09.2011 15:41
    *____* mehr kann man nicht sagen^^
    Von:  Kalahari
    2011-09-19T12:34:32+00:00 19.09.2011 14:34
    das sieht einfach cool aus und auch Behemoth ist genial geworden. hammer cos^^

    Zurück