Zum Inhalt der Seite

Melotty als: Cure Happy ♡ Hoshizora Miyuki


Cure Happy ♡ Hoshizora Miyuki
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SuiCat
  • Top-3-Foto - von SuiCat
  • Top-3-Foto - von SuiCat
Foto
Von: SuiCat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Miyuki Hoshizora / Cure Happy aus Pretty Cure

Angelegt
21.09.2013, 09:022013-09-21T09:02:16Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2013, 10:25

Zuletzt aktualisiert
29.09.2014, 12:402014-09-29T12:40:36Z

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

Con
Connichi 2013 / FBM 2013 / Connichi 2014

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

Kosten
ca. 50 - 60€

Fertigung
Melotty

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

Bequemlichkeit

Zufriedenheit

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

  • Top-3-Foto - von SuiCat
  • Top-3-Foto - von SuiCat
  • Top-3-Foto - von SuiCat
Bild-Vorlage

Charakter
Miyuki Hoshizora / Cure Happy aus Pretty Cure

Angelegt
21.09.2013, 09:022013-09-21T09:02:16Z Genauer

Freigeschaltet
21.09.2013, 10:25

Zuletzt aktualisiert
29.09.2014, 12:402014-09-29T12:40:36Z

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

Con
Connichi 2013 / FBM 2013 / Connichi 2014

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

Kosten
ca. 50 - 60€

Fertigung
Melotty

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

Bequemlichkeit

Zufriedenheit

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

EDIT September 2014:

Nach einem Jahr und ein paar Änderungen konnte ich Cure Happy dann auch endlich mit meiner unglaublich tollen Gruppe tragen *^*

CJCin als Cure Sunny
-Miyu als Cure Peace

Danke euch beiden! Ich kann nächstes Jahr schon gar nicht mehr erwarten <3

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

Ich liebe Smile PreCure einfach! Miyuki ist so ziemlich meine absolute lieblings Cure! Und deswegen wollte ich sie einfach cossen.
Leider hat sich das als schwieriger rausgestellt als ich dachte...

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

Rock:
Spoiler

Der Rock war an sich kein Problem, nur der untere Rand... der besteht jetzt aus 5 Lagen Stoff (umnähen, Schrägband) was ihn einfach nicht in Falten liegen lassen will. Deswegen wir das wieder aufgetrennt und abgeändert, vllt mach ich ihn dann auch gleich bissl kürzer.

Oberteil:
Spoiler

Das Oberteil, ist zu weit und egal wie sehr ich versucht habe es enger zu nähen... es wurde irgendwie nicht enger ô.o
Und meine *hust* Brüste sind oben immer rausgefallen, was ich dann dank der Brosche + Schleife abändern konnte, da hab ich hinter der Schleife einfach den Stoff nochmal übereinander gelegt und festgenäht, sieht man Gott sei Dank dank der Schleife nicht.

Edit September 2014:
Habe die Abnäher vor der Nichi nochmal aufgetrennt und neu genäht.
Das Oberteil sitzt jetzt auch viel besser :D

Ärmel:
Spoiler

Die Ärmel waren mein größtes Problem, obwohl ich das überhaupt nicht erwartet hatte.
Für die Federn habe ich 16 einzelne, veschiedene Teile genäht umgedreht usw. Und die dann aneinander gereiht und als die dann an der richtigen Stelle waren... hingen sie in alle Richtungen weg. Lösung: Zusammenkleben am oberen Teil damit sie da nicht rumfliegen XD Määäh
Und die Schicht drunter war dann wieder weniger das Problem, eine Stoffbahn gerafft eingereiht und passt.

Schuhe:
Spoiler

Die Schuhe waren wiedermal relativ einfach.
Einfach genau das gleiche wie bei Blossom, oder Marta.
Nur das diesmal der Unterschuh so blöd gewählt war, dass ich jetzt einen rausstehenden Shuh habe... naaaaja, dafür geällt mir der obere Rand umso besser XD
Ich muss die Schuhe allerdings oben noch etwas enger machen... sie rutschten.

Accessoires:
Spoiler

Die Brosche ist wieder aus Fimo gemacht und mit Acryl bemalt. Und dann einmal mit Fimo-Lack drüber.

Die Kugeln an den Ärmeln sind diese kleinen Papierkügelchen, durch die man super mit der Nadel kommt :D Auch mit Acryl und Lack bearbeitet.

Die Tasche für das Smile Pact ist leider etwas schief geraten, was zum Glück beim tragen nicht auffält.
Das Mini-Schrägband an den Rändern habe ich geklebt, weil das Tausendmal einfacher war als es zu nähen, was an sich unmöglich gewesen wäre.
Die Schleife darauf besteht aus zwei Stoffen... die ich eben zusämmengenäht habe (Logisch, ne? XD).

Die Armbänder waren auch einfach, ich muss sie nur etwas enger machen weil die sich gern am Handgelenk drehen XD

Edit September 2014:
Für Cure Sunny und Peace hab ich nochmal 2 Broschen gemacht und dann nochmal 3 kleine für die 3 Taschen.
Für unser Gruppen Cosplay habe ich 3 neue Taschen gemacht.
Dafür hatte ich gelbes Schrägband und habe das dieses Mal auch angenäht.
Die Taschen sind auch nicht mehr schief. YAY XD

○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○

Ich mag das Cos, auch wenn es noch viele Baustellen gibt, die ich nach der Nichi entdeckt habe.
Bis ich es das nächste mal dann richtig trage wer ich das alles aber beheben :3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jankins
    2014-09-21T10:23:37+00:00 21.09.2014 12:23
    Happy Happy Happy ♥

    Endlich komm ich mal dazu euch alle zu "stalken". x3 hihi!
    Ich finde du hast den Chara echt toll umgesetzt. Es macht Spaß sich eure Fotos anzugucken! :)

    Von:  _Shary_
    2014-09-15T17:49:29+00:00 15.09.2014 19:49
    Aww du bist so eine süße Cure Happy *_*
    Das Cosplay ist toll geworden und eure Gruppe ist total niedlich! *w*
    Antwort von:  Melotty
    15.09.2014 19:58
    Danke :3
    Ja ich liebe meine kleine Gruppe <3
    Von:  Gen
    2013-09-29T10:22:46+00:00 29.09.2013 12:22
    waa da ist ja ein bild *A*
    soo süß XD Ich find das kostüm hast du ganz toll gemacht ;w;
    Von:  Chaya
    2013-09-21T14:02:00+00:00 21.09.2013 16:02
    Hübsche Happy *_*
    siehst voll niedlich aus :)
    Vor allem die Perücke ist ja richtig toll!
    Da will ich doch gleich wieder in mein Beauty-Cos schlüpfen :]
    <3
    Antwort von:  Melotty
    21.09.2013 16:08
    Danke schön :3
    Finde deine Beauty auch total toll *___*
    Wäre toll wenn man vllt mal zusammen Bilder auf ner Con machen könnte *___*
    Antwort von:  Chaya
    21.09.2013 16:10
    Ohja :) vll ergibt sich mal was :]

    Zurück