Zum Inhalt der Seite

Myobie als: Snibunna [Cowslip]


Snibunna [Cowslip]
Gespeichert.
    Foto
    Von: -WidowFX-Hubby (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Snibunna (461) aus Pokémon

    Angelegt
    02.05.2015, 23:292015-05-02T23:29:36Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.05.2015, 22:14

    Zuletzt aktualisiert
    23.03.2017, 14:002017-03-23T14:00:41Z

    Zeitaufwand
    ein Jahr (mit ziemlich vielen Pausen)

    No.
    23

    Fertigung
    komplett selbst gefertigt

    Kosten
    komplett aus den Augen verloren, aber bestimmt um die 150-200 Euro

    besucht mich auf Facebook
    Myobie Cosplay

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Snibunna (461) aus Pokémon

      Angelegt
      02.05.2015, 23:292015-05-02T23:29:36Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.05.2015, 22:14

      Zuletzt aktualisiert
      23.03.2017, 14:002017-03-23T14:00:41Z

      Zeitaufwand
      ein Jahr (mit ziemlich vielen Pausen)

      No.
      23

      Fertigung
      komplett selbst gefertigt

      Kosten
      komplett aus den Augen verloren, aber bestimmt um die 150-200 Euro

      besucht mich auf Facebook
      Myobie Cosplay

      Design by Cowslip

      Warum Snibunna?
      Von mir ist man gewohnt, das ich viel mit Röcken, Korsetts, High Heels und generell sehr Mädchenhaft cosplaye. Deshalb musste einmal etwas anderes her. Gut, vom Korsett und den Heels bin ich auch dieses Mal nicht weg gekommen, doch ist es in ganz anderer Art umgesetzt, als von mir gewohnt. Zudem wollte ich noch einmal mit Worbla arbeiten, da meine letzten Rüstungsteile in einer Kathastrophe endeten, doch hier habe ich endgültig gemerkt, das ich mit diesem Werkstoff nicht klar komme. Ich werde mich wohl in Zukunft wieder eher an Stoffcosplays orientieren.

      Ich mag es irgendwie, nur habe ich es leider nicht geschafft, alles so umzusetzen, wie ich es gerne gehabt hätte =(

      Fertigung

      Spoiler

      Der Kopfschmuck: Dafür habe ich bereits zugeschnittenes Moosgummi über einen Perückenkopf gelegt und die Form weiter ausgearbeitet. Danach habe ich die obere Schicht mit Worbla gebildet. Mit dem Heißluftföhn den Stoff immer etwas erhitzt, mit Nadeln durchgestochen und so die Federn an das Kopfteil gebracht. Unten noch ne Schicht Worbla drüber, zwischenzeitich bemalen: fertig.

      Das Oberteil ist ein selbst genähtes Korsett, auf das ich die verschiedenen Stoffschichten gelegt und festgenäht habe. Alle Muster sind mit Hand aufgestickt.

      Arm- und Beinschoner: Stoff mit Schabrakeneinlage unterlegt, geformt, Handbestickt, Pelz dran, fertig.

      Krallen: Mehr improvisiert als gekonnt XD Mit Moosgummi ist die Grundform entstanden, die dann mit Fimo ausgearbeitet und später mit Worbla überzogen wurde.

      Die Sturmmaske ist auch selbst genäht, aber nja, sie bleibt nicht da, wo sie hin soll.

      Pulli und Handschuhe waren bereits vorhanden. Die Leggins ist eine Sporthose aus den 80ern, die meine Mutter mir freundlicherweise überlassen hat.

      das Schwert: besteht aus Holz, nicht sonderlich hübsch, meiner Meinung nach. Die Schwertscheide besteht aus gefestigtem Stoff. Das Schwert wurde mit Holzleim und Stoff umwickelt. Nach dem Trocknen wurde die Scheide mit Leder überzogen und mit einem Druckknopf am Oberteil befestigt.



      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4

        Fotoordner



          Kommentare zum Kostüm (5)

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  Biwa
          2015-08-10T08:07:41+00:00 10.08.2015 10:07
          Wahnsinnig coole Umsetzung von Snibunna <3
          Ich kann meine Begeisterung gar nicht richtig Ausdruck verleien. *Pokéball nach dir werf*
          Antwort von:  Myobie
          10.08.2015 19:00
          Vielen dank :3
          Von:  Nessaja
          2015-05-11T17:07:08+00:00 11.05.2015 19:07
          Eine wahnsinnig tolle Umsetzung O.O
          Sowohl die Farb- wie auch Stoffwahl ist total gelungen und wirkt super :3
          ...so viel liebe an die Federn <3
          Antwort von:  Myobie
          20.05.2015 21:01
          Danke sehr =D

          ja, die Federn, eine Hassliebe x)
          Von:  Tantal
          2015-05-11T16:16:18+00:00 11.05.2015 18:16
          Super Kostüm und tolle Umsetzung *A*
          gefällt mir verdammt gut und es verkörpert
          meiner Meinung nach Snibunna absolut gut <3
          Die Fotos sind wahnsinnig schön >o<

          Antwort von:  Myobie
          20.05.2015 21:01
          Vielen dank =)
          Von:  Darica
          2015-05-10T09:35:31+00:00 10.05.2015 11:35
          Super Cosplay, hast du wirklich super umgesetzt. Ich liebe die Farben *.*
          Antwort von:  Myobie
          11.05.2015 14:29
          Danke =D
          Von:  Fransi
          2015-05-10T05:13:08+00:00 10.05.2015 07:13
          Wow echt genial!
          Sieht einfach nur genial aus!:D
          Antwort von:  Myobie
          11.05.2015 14:28
          Danke =D

          Zurück