Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

TheAntichrist als: Asterix【Astérix et Obélix contre César】


Asterix【Astérix et Obélix contre César】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yuzel
  • Top-3-Foto - von Yuzel
  • Top-3-Foto - von Yuzel
Foto
Von: Yuzel (Fotograf), Yuzel
Bild-Vorlage

Charakter
Asterix aus Asterix

Angelegt
06.08.2018, 21:012018-08-06T21:01:56Z Genauer

Freigeschaltet
13.08.2018, 11:38

Zuletzt aktualisiert
12.08.2018, 12:112018-08-12T12:11:28Z

Nicht käuflich

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Yuzel
  • Top-3-Foto - von Yuzel
  • Top-3-Foto - von Yuzel
''You see Obelix. It's not fear that gives you wings. It's Love.''


❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ [LOVE]

tumblr_niqqmiWQtR1r3qv9go2_400.gif

ASTERIXXXX!!! ENDLICH! OMG! *__*

Ich liebe liebe liebe dieses kleine Kerlchen soo sehr! ❤

Für mich ist ein kleiner Kindheitstraum wahr geworden. Das Cosplay bedeutet mir einfach sehr viel

und ich fühle mich mit dem Charakter sehr eng verbunden. 

Schon als Kind habe ich gerne und oft die Trickfilme geschaut und die Comics verschlungen. 

 

Ich danke meiner lieben Schwester Star-Dream die sich dazu überreden lassen hat für mich

Obelix zu machen! Ich finde sie passt einfach wie die Faust auf's Auge zu ihm x3 

Da sie, was nähen betrifft, nicht so sehr begabt ist, habe ich auch ihr Obelix Cosplay komplett selbst genäht. ;)

Leider hat sich die Arbeit der beiden Cosplays über drei Jahre hinweg gezogen..

(Zwischendurch mal liegen gelassen, was anderes genäht, usw...)

Für uns war es aber wichtig, das wir Asterix & Obelix in der Christian Clavier und Gérard Depardieu Version machen,

da wir die erste Realverfilmung über alles lieben.

Da wir aber auch die Trickfilme lieben und uns nicht recht entscheiden konnten, dachte ich mir

ich mache eine Mischung aus Realfim und Trickfilm. x3

 

Zur Fertigung

Spoiler
An sich war es schon viel Arbeit und einiges an Kleinkram die ich irgendwie überwältigen musste. Hier und da sind noch

kleine Fehlerchen, die ich bei meinem Asterix noch ausbessern werde, z.B. den Verschluss von meinem Gürtel. Da muss ich mir noch was besseres einfallen lassen.

Und die Bärte! Oh Gott. Das war echt eine Odyssee kann ich euch sagen! O_O' Da ich leider ungeschickt mit Knüpfen bin, musste ich darauf hoffen gescheite Bärte im Netz etc zu finden. Von der Form her hatte ich relativ gut passende Bärtchen gefunden, allerdings waren die farblich nie so, wie ich es haben wollte. Also musste ich sie einfärben.

Hat bei Obelix ganz gut geklappt, bei Asterix leider nicht. Mein Bart wurde nicht von Platin-blond zu einem dunkleren Blond, nein! Er wurde grau!!! x'D Also musste ein neues Bärtchen her. Den habe ich dann verzweifelt mit Copic Stiften angemalt. Dann wurde er etwas zu dunkel, ich versuchte die Farbe etwas aus zu waschen und dann wurde er etwas fleckig. -_-'

Da ich aber keine Zeit mehr hatte, habe ich ihn dann so gelassen. Leider sieht man das Fleckige auf den Fotos. :'(

Sobald ich aber ein neues Bärtchen finde, werde ich den alten begraben xD

 

© Astérix et Obélix contre César

Bild-Vorlage

Accessoires:
Dolch, Zaubertrankflasche, Helm und klein Idefix ❤

Lieblingspart:
Helm, Zaubertrankflasche, Weste ❤

selbst gemacht:
Alles ist selbst gefertigt!!

gekauft:
Perücke, Bart, Schuhe (die ich dann mit Stoff bezogen habe)

Gesamtkosten:
175,- € (+/-)

Dauer der Anfertigung:
über 3 Jahre hinweg verteilt.... O_O

Aufwand:
★★★★★

Bequemlichkeit:
★★★★★

Zufriedenheit:
★★★★☆

nochmal???
JAA!! *__* ❤

♪♫ getragen: ♪♫
AnimagiC 2018 (03.08. - 05.08.2018, Mannheim)



Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  aptera
    2019-03-08T15:40:15+00:00 08.03.2019 16:40
    Ein fantastisches Cosplay. Da springt mein Herz höher. Findet man dich in dem Cosplay aktuell noch auf Conventions? Mein Römer würde sich freuen^^
    Von:  shinzo
    2018-08-21T19:59:29+00:00 21.08.2018 21:59
    Das ist sooo toll wie wahnsinnig viel Liebe zu den Details in den Kostümen steckt - das sieht und spürt man! <3

    Dein Asterix steht dir super und ich hoffe, dass ihr noch viel Freude mit den Kostümen habt. :)
    Die kleinen Fehlerchen siehst du nur selbst - aber das ist ja immer so, dass man hier und da noch etwas verbessern wird. ^__^

    Ihr seid super! <3
    Von:  Salai
    2018-08-16T20:43:21+00:00 16.08.2018 22:43
    Ich habe Asterix als Kind immer geliebt. Die Umsetzung ist großartig. Sehr gelungen <3
    Von:  m2
    2018-08-15T11:56:14+00:00 15.08.2018 13:56
    Tolles Cosplay <3 richtig schön umgesetzt :D steht dir super :3
    Von:  KaiohMichiru
    2018-08-14T20:56:12+00:00 14.08.2018 22:56
    Absolut genial. :)

    Zurück