Zum Inhalt der Seite

Raikko als: Amaterasu


Amaterasu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Geto
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von greencat
Foto
Von: Geto (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Amaterasu / Amakô aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
01.07.2012, 21:592012-07-01T21:59:54Z Genauer

Freigeschaltet
02.07.2012, 03:09

Zuletzt aktualisiert
07.09.2012, 19:572012-09-07T19:57:43Z

selbstgenäht

Liebe an
Grijp-je-Kansen


für Hilfe und dafür, dass sie der geilste Oki überhaupt ist <3


Shad


den geilste Yomigami, den man haben kann <3


Und an die ganze geile Okami-Gruppe + all den netten und awesomen Fotografen <3

  • Top-3-Foto - von Geto
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von greencat
Bild-Vorlage

Charakter
Amaterasu / Amakô aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
01.07.2012, 21:592012-07-01T21:59:54Z Genauer

Freigeschaltet
02.07.2012, 03:09

Zuletzt aktualisiert
07.09.2012, 19:572012-09-07T19:57:43Z

selbstgenäht

Liebe an
Grijp-je-Kansen


für Hilfe und dafür, dass sie der geilste Oki überhaupt ist <3


Shad


den geilste Yomigami, den man haben kann <3


Und an die ganze geile Okami-Gruppe + all den netten und awesomen Fotografen <3

_____________________________________________________
"Amaterasu, now is the time.
We have never needed your power more.
Shine your divine light upon this broken and polluted world.
Let your heavenly rays become our hope as you guide us all!"
— Sakuya
_____________________________________________________


Spoiler
Einmal vorne weg: Ich liebe dieses Cosplay.

Es war fürchterlich heiß am Samstag der Made in Japan 1.2, gerade, dass ich nicht weggeschmolzen bin. Aber für was gibt es Fächer? Spaß hat der Tag trotzdem gemacht, auch wenn ich schon lange nicht mehr so K.O. war.

Fangen wir mal oben an:
Die Perücke musste nicht großartig gestylt werden. Ich hab die Stirnfransen geschnitten und die beiden Strähnen vorne abgeteilt. Erst ein paar Tage vor der Con habe ich zwei Stoffstücke für die Zöpfe genäht und den Filzkreis am oberen Ansatz festgenäht.
Die Ohren bestehen aus weißem Kunstfell, Dreiecke rausgeschnitten, Draht rein, an den Rändern etwas Füllmaterial und zugenäht. Mit dem Draht, hab ich sie dann auch in/an der Perücke befestigt.

Der rote Unterkimono war mit Grijp-je-Kansens Hilfe kein Problem. Da sie schon einmal selber einen Kimono genäht hat, konnte sie mir schnell mit dem Anfang helfen <3
Der weiße Kimono ist im Prinzip dasselbe - nur eben in weiß und mit kleinen Ärmelchen dran. Die weißen langen Ärmel waren wohl die größte(?) Arbeit am Kimono. Beim Bemalen hat mir wieder Grijp-je-Kansen geholfen. Danach durfte ich pro Ärmel ungefähr 30 Knopflöcher nähen, um das rote Band durchziehen zu können.

Die Strümpfe bestehen aus demselben Stoff wie der rote Kimono. Ich hab' nur eine ungefähre Skizze angefertigt und dann den Stoff einfach zurecht geschnitten, ich hatte nämlich keine Ahnung wie ich diese blöden Dinger sonst machen hätte sollen |D
Den Stoff hab ich mir dann ums Bein gelegt und dann auch gleich festgesteckt, wie eng das Ganze sitzen soll - war schwer sich da wieder raus zu wurschteln ohne sich wehzutun x'D
Oben wurde noch ein Band eingenäht, damit die Strümpfe nicht immer rutschen. (Rutschen tun sie zwar trotzdem, aber nicht so schnell :<)

Die Perlen habe ich mit ner Laubsäge aus ner PVC-Platte rausgesäbelt, danach geschliffen und grün angemalt. Mein Dad hat mir geholfen auch quer noch Löcher hinein zu bohren, damit ich die Dinger auf einen durchsichtigen Faden fädeln konnte. Außerdem hat er mir noch geholfen die Perlen mit Hilfe von Zahnstochern und Leim an ihrem Platz zu fixieren.
Am weißen Kimono habe ich noch eine kleine Schlinge mit Durckknopf angenäht, um die "Perlenkette" (8D) am Cosplay zu befestigen.

Und dann noch zum Make-Up:
Ich habe auf DeviantArt völlig zufällig ein Bild gefunden, auf dem eben dieses Augenmake-up abgebildet war und mir kam sofort in denn Sinn, dass es für Ammy absolut und perfekt passt *3*
(http://dead-rose-16.deviantart.com/art/make-up-red-black-white-95202316)
So toll es auch ist, ich brauche trotzdem ne ganze Stunde dafür, weil ich zu verküppelt bin, um mir das rechte Auge passend zu schminken. Ich fahr ständig daneben oder die Striche machen einfach nicht den richtigen Bogen. Also eine Stunde Auftragzeit und jede Menge Schimpferei - aber es hat sich gelohnt.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kin_Girl
    2013-09-17T16:57:10+00:00 17.09.2013 18:57
    Wow, hammergeils Cosplay! Du könntest das echt beruflich machen, deine Kostüme sind einfach nur geil! ♥
    Von:  nüs-schen
    2012-09-14T21:27:09+00:00 14.09.2012 23:27
    Du bist eine so hübsche Amaterasu!! *A*
    Steht dir echt gut!
    Und danke, dass ich mit dir Fotos machen durfte >////<
    Von:  ChickenRaptor
    2012-09-04T19:24:58+00:00 04.09.2012 21:24
    tolles Cosplay! wiklich schön gemacht und steht dir ausgezeichnet ^^
    die Fotos sind auch echt spitze! *A*
    Von: abgemeldet
    2012-07-08T04:15:29+00:00 08.07.2012 06:15
    Du bist ein tolles Amaterasu aber hallo *_*
    der fächer liebe die bilder sind klasse geworden
    vor allem die gruppen bilder *~*
    die wig steht dir sehr gut und das grüne an diesem cos sagt
    mir sehr zu ,ein echt hammer cooles Cosplay Der Burner
    Weiter so *_*
    Von:  Pascal
    2012-07-06T12:01:25+00:00 06.07.2012 14:01
    Ein wirklich sehr schönes Cos und du schaust auf allen Fotos so liiieb drein~ richtig zum knuddeln^^
    Ich bin noch immer so fertig wegn dem geilen Make-up....das war fast Kunst xD War ne richtige Schande das dus runtermachen musstest
    Von:  Jamberrii
    2012-07-04T18:30:02+00:00 04.07.2012 20:30
    Omg ist das ein hübsches Ammy Cos <33
    Von:  TraO
    2012-07-04T13:01:19+00:00 04.07.2012 15:01
    dein cosplay is einfach nur LIEBE ♥♥♥
    seeeeeeeeehr tolle umsetzung (///v///)
    Von:  Syreren
    2012-07-03T17:40:18+00:00 03.07.2012 19:40
    Maaaaah du bist so fesch als Ammy >3<~♥
    Sie passt so gut zu dir :3
    Von:  Akainess
    2012-07-02T19:31:45+00:00 02.07.2012 21:31
    ICH LIEBE DICH es ist sooooo geil geworden >_____<
    Von:  Evil_Siren
    2012-07-02T19:20:44+00:00 02.07.2012 21:20
    Du bist soooo ne tolle Ammy!!!
    waah ich kann mich gar nicht an dir satt sehen *___*
    hmmm dein cosplay ist einfach nur schön und ich find die umsetzung deiner "Kettenwaffe" so toll ^^
    ♥♥

    Zurück