Zum Inhalt der Seite

Momoka_chan als: Katniss Everdeen • Arena Outfit


Katniss Everdeen • Arena Outfit
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Momoka_chan
  • Top-3-Foto - von Momoka_chan
  • Top-3-Foto - von Momoka_chan
Foto
Von: Momoka_chan
Bild-Vorlage

Charakter
Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem

Angelegt
19.06.2014, 21:082014-06-19T21:08:02Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2015, 12:22

Zuletzt aktualisiert
13.08.2019, 22:262019-08-13T22:26:39Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: M

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Momoka_chan
  • Top-3-Foto - von Momoka_chan
  • Top-3-Foto - von Momoka_chan
...

Katniss, einer meiner liebsten Lieblingscharaktere.
Ich kannte diese Buchreihe schon länger aber irgendwie kam ich nie dazu sie zulesen, dann nervte der Hype ein wenig... und letztes Jahr (2013) im Sommer schaute ich mir den 1. Film dann doch an. Verliebt, ich hatte mich verliebt in Katniss ♥! Immerhin ist sie nicht so eine nervige Heulsuse wie viele andere Heldinnen. Ich liebe Starke, taffe Frauen und ich kann die meisten von Katniss Entscheidungen sehr nachvollziehen und verstehe ihr Verhalten. Trotzdem wehrte ich mich ein wenig gegen den Gedanken.. ich weiß nicht wieso aber ich wollte es erst nicht... Dann kam der zweite Film und ich las alle Bücher am Stück. Ich finde es wirklich sehr schade das soviel aus den Büchern fehlt aber trotzallem mag ich auch die Filme. (Ich habe schon weitaus schlechtere Buchverfilmungen gesehen.)
Noch ein Punkt warum ich sie mag, ist ihre Liebe zu ihrer Schwester die ich nachvollziehen kann weil ich meine kleine Schwester auch sehr, sehr liebe und seehr viel für sie tun würde.

Das Kostüm habe ich der lieben Mondfisch abgekauft, welche es genau in einem meiner Flash-Monate verkauft hatte. Und wie immer ist das Wig-Styling von meiner Schwester Meapi, es ist sicherlich eigentlich nicht so aufwendig aber sie hat es echt toll hinbekommen und ich mag auch die Farbe meiner Wig sehr. Bei diesem Outfit sieht man es nicht so aber bei den noch (viiiielen) folgenden Katniss Cosplays, wird man sehen das ich mit den Filmen und dann auch teilweise wie ich es mir vorgestellt habe (in den Romanen), arbeiten werde. Bei dem zweiten Outfit, was ich auch am Shooting (29/05/14)+(19/06/14) getragen habe, wird man das sehen. Mehr dazu dann mehr im Reaping Dress Cosplay.

Accesoires werden auch noch viele Folgen. Ich muss den Bogen auch nochmal richtig lackieren und meinen Köcher hübscher machen. Wie gesagt, es folgen noch welche neben dennen, die ich jetzt schon hatte.
Ich will es unbedingt öfters tragen, es ist recht gemütlich auch wenn das Ouftit nicht gerade meiner Figur schmeichelt /'D.

Was mich jedoch glücklich macht ist, das mir schon von Lehrern, Freunden und Bekannten (außerhalb der Cosplay Szene) gesagt wurde, das sie mir stehen würde. Ich bin mir da wie gesagt sehr unsicher aber mich freuts irgendwie das andere es mögen /"D oder finden, ich kann super so mürrisch/böse/arrogant/was auch immer gucken wie sie.
Das ist übrigens nicht mein letztes Katniss Outfit. Es folgen noch viele. Wirklich.. ich hab noch ein paar geplant.

»Hanami 2014
Spoiler

Ich hatte das Cosplay für den Notfall zur Hanami mitgenommen weil der Wetterbericht nicht gut aussah... und es war dann auch meine Rettung an beiden Tagen. Ich hatte mich immer Nachmittags umgezogen und es war eine super entscheidung es einzupacken. Es war einfach zukalt für meine anderen Cosplays irgendwann immer... Bin wirklich froh sie eingepackt zuhaben. Ich hatte das Cosplay mit einer geliehenden Wig (Danke an [[DaFeli]]) getragen und bin ihr sehr dankbar dafür!). Die Wig war nicht richtig gestyled und hatte keine richtigen Accessoires, also mochte ich mich garnicht und habe auch keine Fotos gemacht.


»1. Shooting, 29/05/14
Spoiler

Nach der Hanami entschied ich mich das ich sie richtig shooten wollte und dann legte ich mit der Laura (Fotografin) einen Shooting Termin fest. Ich hab mich beim Make Up schwergetan. Ich hatte mir auch nicht so gut gefallen soweit. Das Shooting war echt anstrengend gewesen, es dauerte einige Stunden, wir waren bei mehreren Locations und wir hatten mieses Wetter und es war kalt. (wie immer wenn ich Katniss trage). Trotzdem war es recht amüsant und ich hatte Spaß. Ich hatte mega viel zeug mit mir rumgeschleppt und wir hatten nichtmal alle Accessoires benutzt. Leider hatten wir dann einige Probleme wordurch die Fotos keine gute Qualität hatten, weshalb wir einen zweiten Termin festlegen mussten. Die Paar Bilder, die ich habe, mag ich soweit. Wie gesagt, das Shooting war anstrengend und ich hatte danach unglaublichen Muskelkater.. (und ich wäre fast mit Dreck im Gesicht heimgefahren /'D - also Bus und Bahn).


»2. Shooting, 19/06/14
Spoiler

Nochmal zum zweiten Shooting getragen und sehr glücklich darüber! Es war wieder kalt, nass und anstrengend aber wir haben einige gute Bilder bekommen. Wir sind diesmal nur zu der ersten Location nochmal gefahren und zu den anderen beiden nicht mehr. Dieses mal sind wir noch zu anderen gefahren. Nachdem extreme Sturm an Pfingsten, gab es viele umgestürzten oder angeknacksten Bäume, dadurch konnte ich auch auf einen Klettern, zumindest ein wenig. (btw. war er von einem anderen gestützt, nicht so gefährlich eigentlich). Wir haben auch eigentlich nur mehr an Orten geshootet wo die Bäumchen heile waren. Ich freue mich schon sehr auf die Bilder!

Dieses mal war ich mehr zufrieden mit meinem Make Up und ich freue mich auf die Bilder.
Muskelkater hab ich auch wieder |'D.


»Partner
xxcelestias - Effie Trinket
-V- - Haymitch
-weiter folgen, ich bin mir nicht 100% sicher!!!-
Bild-Vorlage

Kostümfertigung
gekauft von Mondfisch

Status
vorhanden.

No
41

Appereance
Hanami'14 Sa+So (nachmittag), Shooting 29/05/14, Shooting 19/06/14

Satisfication
?%



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tomona
    2015-09-15T09:33:48+00:00 15.09.2015 11:33
    Okay okay ich bin echt nicht so gut mit Kommis aber ich wollte dir einfach mal eins hier lassen!
    Ich finde das Cosplay steht dir super und die Bilder sind echt schön geworden *-*
    Die Ähnlichkeit ist echt krass o_o und ich finde sowas zu schaffen wenn man Schauspieler cosplayt ist echt schwierig!
    Großer Lob an dich Maus~ <3
    Von:  fiolara
    2014-06-20T10:05:48+00:00 20.06.2014 12:05
    Ich muss sagen; ich finde von der charakterähnlichkeit zur Filmdarstellerin steht es dir weniger, was aber wohl daran liegt, dass deine Gesichtsform einfach total anders, wie die der Schauspielerin ist.
    ABER, ein ganz ganz großes aber xD Es IST auch eine Buchfigur, ich kenne weder Buch noch Film und kann daher nicht sagen, dass dus getroffen hast, aber aber aber ich finde, die Perücke steht dir seeeeehr gut wirklich und die Fotos sind allesamt sehr hübsch geworden. Manche davon finde ich wirklich umwerfend *___*

    Was ich nur irgendwie ziemlich unpassend finde (und sorry, wenn das so sein soll weils im Film war oder so dann ignoriers), ist der Nagellack. |'D~

    Ansonsten mag ichs sehr gerne <3 Weiter so!
    Von:  Tantal
    2014-06-20T10:00:40+00:00 20.06.2014 12:00
    Katniss steht dir sehr gut
    ich hatte nicht erwartet,dass du ihr so ähnlich siehst o: Das beeindruckt mich wirklich!
    aber auch ihr starker Charakter passt zu dir :>
    Deine wig ist besonders schön <3 sehr originalgetreu
    Das Kostüm hast du gut gekauft und ich mag den Bogen sehr
    Die Bilder finde ich schon sehr gut! Siehst auch mit Dreck im Gesicht gut aus ;) freu mich schon auf weitere Bilder
    Von:  Mondfisch
    2014-06-20T05:05:46+00:00 20.06.2014 07:05
    Yay!
    Steht dir total super♡

    Zurück