Zum Inhalt der Seite

-Y-u-k-i- als: Taichi Yagami


Taichi Yagami
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
Foto
Von: Cee-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Taichi "Tai" Yagami aus Digimon

Angelegt
17.02.2016, 10:592016-02-17T10:59:47Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2016, 08:35

Zuletzt aktualisiert
22.09.2016, 17:132016-09-22T17:13:28Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S

Cosplay #89

Anfertigung:
teils gekauft, teils selbst gefertigt ~

Kosten:
ca. 58 €

Zufriedenheit:
♥♥♥♥♥♥♥♥♡♡ (8/10)

getragen:
DeDeCo 2016 -> So. (14.02.2016)

Cosplaypartner:
Cee-chan als Matt

Cosplayzubehör:
Koromon & Digivice

replay?
nope ~

  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Taichi "Tai" Yagami aus Digimon

Angelegt
17.02.2016, 10:592016-02-17T10:59:47Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2016, 08:35

Zuletzt aktualisiert
22.09.2016, 17:132016-09-22T17:13:28Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S

Cosplay #89

Anfertigung:
teils gekauft, teils selbst gefertigt ~

Kosten:
ca. 58 €

Zufriedenheit:
♥♥♥♥♥♥♥♥♡♡ (8/10)

getragen:
DeDeCo 2016 -> So. (14.02.2016)

Cosplaypartner:
Cee-chan als Matt

Cosplayzubehör:
Koromon & Digivice

replay?
nope ~

♥_______________________________________________♥


~ "A man must first face himself before he faces his enemies." ~

~ "Who are you calling a jerk, jerk?" ~

~ "I have a foolproof plan: first we'll eat something, then after that... I'm open to suggestions!" ~

~ "When we get back, this is gonna make one great story. Yup... but... of course, not a single soul will ever believe me." ~

~ "You can do it, and even if you can't, we won't think any less of you, man!" ~

♥_______________________________________________♥_____________________________________________♥


Ach ... Tai ... <3

Zu allererst muss ist sagen: Er stand nie auf meinem Cosplayplan!
Zur LBM 2015 planten wir eine Digimongruppe für das kommende Jahr. Dort hatte ich die Rolle der Sora abbekommen. Tai und Sora sind meine absoluten Lieblingscharaktere aus den gesamten Staffeln und da ich mir Männer nicht so richtig zutraue, musste es Sora sein. Im Laufe des Jahres änderte sich das ganze dann aber und ich sagte - um Stress aus dem Weg zu gehen - dass ich dann eben Tai machen würde. Ich hatte ziemliche Angst davor ihn total zu versauen. Da ich nunmal eher der Typ für die süßen oder taffen Mädels bin ...

Aber versprochen ist versprochen. Also musste ich ihn zur DeDeCo auch umsetzen.

Mein süßestes Accessoire kam bereits letztes Jahr im Herbst bei mir an - Koromon <3

Das Cosplay war relativ schnell umgesetzt. Das meiste ist gekauft und dann leicht abgeändert (bemalt, beklebt, zurechtgeschnitten etc.). Die Perücke hatte ich extra nicht gestylt mit nach Dresden genommen, da ich wusste, dass sie die fahrt im Koffer eh nicht überleben würde. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass meine Schwester keinen Föhn hat ... -.- Aber die Cee-chan hat da echte Handwerkskunst bewiesen. Wir saßen am Samstag nach der Con sicher noch 2 Stunden für das Ding und hätte ich nicht immer mit meinem Optimismus gesagt: Wir schaffen das - das wird schon - so schlecht sieht das doch gar nicht aus ... hätte das wohl noch länger gedauert. Auf die Idee die wig zu toupieren wäre ich nie gekommen! Also noch einmal vielen lieben Dank für die Hilfe x3
Das Digivice ist innerhalb von zwei Abenden entstanden. Es hat mich insgesamt viereinhalb Stunden gekostet und perfekt ist es bei weitem nicht. Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden damit. Ich musste es teilweise mit einer Nadel bemalen um die Gravuren klein genug zu bekommen ... aber was tut man nicht alles?!

Leider war aus der fast kompletten Digimongruppe eine Zwei-Mann-Show geworden. Naja - besser als nix. Zusammen mit meinem Matt war es trotzdem ganz lustig und ich freue mich schon auf unser Shooting x3

BTW - ich wurde von Bekannten und Freunden - vor allem von den Herren der Schöpfung - sehr merkwürdig angesehen. sie hatten alle ein schmunzeln im Gesicht und ich kann es bis heute nicht richtig einordnen. Entweder sie waren verwirrt oder ich sah einfach dämlich aus - ich weiß es nicht xD Vielleicht war auch die "Verwandlung" von Kotori als Cheerleader am Samstag auf Tai zu viel für sie?

Ich muss auf jeden Fall noch lernen wie man als "Mann" posiert - vor allem die Mimik muss ich mir mal zu Gemühte führen.

UND mir ist erst im Nachhinein aufgefallen dass ich etwas vergessen habe anzuziehen ... aber gut - auch das wird bei einem eventuellen Shooting nachgeholt!

Vielen Dank an die paar Leute die uns tatsächlich toll fanden <3

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Visit me on F A C E B O O K or I N S T A G R A M! :)
♥_______________________________________________♥_____________________________________________♥


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ixela
    2016-09-29T06:33:58+00:00 29.09.2016 08:33
    Hatte dich erst gar nicht erkannt!
    Is voll super geworden ^/////^
    Antwort von:  -Y-u-k-i-
    29.09.2016 08:42
    awwww ~ Danke <3
    Von:  Rhym_cos
    2016-09-24T13:35:15+00:00 24.09.2016 15:35
    Oh! Du bist ein super Tai! Ich werd grad nicht mehr! <3
    Und deine Perücke finde ich ja super! >__< (Trotzt Stress-Entstehung (die ich da nicht sehe : o))
    Du bringst den Chara echt gut rüber. Ich mag dein Cosplay <3.
    Antwort von:  -Y-u-k-i-
    24.09.2016 16:27
    vielen lieben Dank! Das freut mich so sehr <3
    Von:  PurpleTaiga
    2016-09-24T09:41:10+00:00 24.09.2016 11:41
    Du bist echt ein klasse Tai :3
    Antwort von:  -Y-u-k-i-
    24.09.2016 11:57
    awww vielen Dank ^///^
    Von: abgemeldet
    2016-09-23T10:14:58+00:00 23.09.2016 12:14
    Auch wenn du erst unsicher warst, einen "Mann" zu cosplayen, hast du das echt gut umgesetzt! Da werden Kindheitserinnerungen wahr ^~^
    Tai steht dir gut und das Posen sieht doch schon super aus!
    Antwort von: abgemeldet
    23.09.2016 12:18
    Okay man sollte das Schreiben von Kommentaren am Handy lassen, da kommt Aufgrund der Autokorrektur nur Blödsinn raus^^"
    Was ich sagen wollte: So gut wie du Tai umgesetzt hast, kommen Erinnerungen hoch und Kindheitsträume werden wahr! Man erster Kommi seit langem und ich schreib nur Blödsinn ^"
    Hoffe du verstehst, was ich meine...
    Antwort von:  -Y-u-k-i-
    23.09.2016 12:52
    Vielen lieben Dank *.*
    Das freu mich so sehr! Da ich immernoch arg skeptisch bin hinsichtlich des Cosplays und Tai einer meiner "Kindheits-Anschmacht-Kerle" war/ist xD
    Du hast meinen Tag gerade etwas schöner gemacht ^^ Danke dafür <3
    Antwort von: abgemeldet
    24.09.2016 13:09
    Hihi ist wirklich sehr gut geworden ^~^
    Das freut mich, immer wieder gerne XD
    Von:  Cee-chan
    2016-09-23T06:13:49+00:00 23.09.2016 08:13
    Mein Tai! <3
    Mein männlicher Tai!!
    Auch wenn wir als Männer wohl eher versagt haben und ich mich als Matt(wurst) teils Fail gefühlt habe, hatten wir trotzdem unseren Spaß und bin auch jederzeit dafür, mit dir zusammen zu cosplayen. (und freu mich schon auf unsere Valkyreevee Gruppe :D)
    Die nächtliche Aktion mit deiner Tai Perücke war ja schon so nen Ding (ich am verzweifeln, du am mich motivieren x'D), aber ich find, wir haben das doch gut hinbekommen und irgendwie find ich dich als Tai schon sehr schnuckelig ♥
    Antwort von:  -Y-u-k-i-
    23.09.2016 12:54
    Awwww du bist süß <3
    Ich freu mich auch schon riesig auf die Gruppe *o*

    Nächtliche Cosplayaktionen sind doch immer gut xD Beim nächsten mal mache ich das vorher - versprochen ;)

    Zurück