Zum Inhalt der Seite

Absinthium als: Harley Quinn (Ball-Version/Eigenkreation)


Harley Quinn (Ball-Version/Eigenkreation)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RoyalFool
  • Top-3-Foto - von RoyalFool
  • Top-3-Foto - von RoyalFool
Foto
Von: RoyalFool (Fotograf)

Charakter
Harleen Frances Quinzel / Harley Quinn aus Batman

Angelegt
28.05.2012, 21:152012-05-28T21:15:48Z Genauer

Freigeschaltet
29.05.2012, 12:24

Zuletzt aktualisiert
02.08.2012, 12:542012-08-02T12:54:08Z

Zufriedenheit
♦ ♦ ♦ ♦

Spaß
♦ ♦ ♦ (mehr wenns nicht so doof säße)

Bequemlichkeit
♦ (die Corsage ist ein Albtraum)

Lieblingspart
Der fluffige Rock und die Glitzerapplikationen ^^

  • Top-3-Foto - von RoyalFool
  • Top-3-Foto - von RoyalFool
  • Top-3-Foto - von RoyalFool

Charakter
Harleen Frances Quinzel / Harley Quinn aus Batman

Angelegt
28.05.2012, 21:152012-05-28T21:15:48Z Genauer

Freigeschaltet
29.05.2012, 12:24

Zuletzt aktualisiert
02.08.2012, 12:542012-08-02T12:54:08Z

Zufriedenheit
♦ ♦ ♦ ♦

Spaß
♦ ♦ ♦ (mehr wenns nicht so doof säße)

Bequemlichkeit
♦ (die Corsage ist ein Albtraum)

Lieblingspart
Der fluffige Rock und die Glitzerapplikationen ^^

[14.] Ich weiß nicht mehr genau wie ich auf die Idee gekommen bin, vielleicht durch den Cosplayball der Dokomi 2011?
Jedenfalls wollte ich eine Ball/Glamour Version von Harley machen. Ich habe mich dabei für ein kürzeres Kleid entschieden und kein typisches langes Ballkleid, weil ich den 50's Style mit einem weiten Petticoat und Tellerrock sehr mag und finde, dass der Stil gut zu Harley passt. Außerdem hat es ein bisschen was Varieté oder edel Zirkusmäßiges.

Das Design hab also ich mir überlegt (auch wenn es sicherlich andere ähnliche Versionen geben mag, wer weiß das schon genau ^^) und ein paar Mal geändert. Jetzt bin ich aber zufrieden damit, dass es wirklich konsequent rot und schwarz im Wechsel ist. So ist es zwar eine Eigenkreation in einem für Harley eher selten gewählten Stil, aber man erkennt sofort, dass es Harley sein soll.

Bis auf die Rohform der Corsage und logischer Weise die Schuhe ist alles selbst gemacht, besonders auf die glitzernden Applikationen bin ich stolz. =D

Leider ist das Kleid sehr sehr unangenehm zu tragen. Zwar macht der weite schwingende Rock viel Spaß, aber die Corsage ist grausig. Die Stäbe biegen sich so, dass sie auf zwei STellen ganz fies auf die Rippen drücken und leider ist jetzt an der einen solchen stelle auch der Stoff etwas gerissen... also wohl eher noch was für Fotoshootings... aber freiwillig will ich damit keinen Tag mehr verbringen. xD Außer vielleicht ich habe mal eine besser sitzende Corsage.

Ich habe sehr viel Wert darauf gelegt wirklich alles im nicht billig aussehenden (zum Glück aber nicht teurem xD) Satin zu machen, deshalb bin ich auch froh wegen der Schuhe.

Was soll ich noch sagen? Bestimmt später noch mehr. xD

Danke an RoyalFool für das Aufnähen der Applikationen auf dem Rock! <3 Ich hätte das in der Nacht vor der Dokomi nicht mehr allein geschafft!

Für Freischalter: Ich habe bisher kein Originalbild, weil es eine selbst genähte Eigenkreation ist. Ich muss noch selbst ein Bild zeichnen, damit eins existiert, so damit man das vergleichen kann. Dennoch ist es ein Cosplay, da ich klar zu erkennen den Charakter Harley Quinn darstelle.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Fushimi
    2013-02-09T09:59:34+00:00 09.02.2013 10:59
    ihr saht so toll aus <3
    das Kleid ist total niedlich xD
    Von: abgemeldet
    2012-06-20T14:07:05+00:00 20.06.2012 16:07
    Ahhhhh wie cool...ich hatte ja auch schon über eine Ballkleidversion von ihr nachgedacht und jetzt seh ich dich, und denk mir nur: "Verdammt warum sieht das so toll aus, das kann ich doch gar net genauso gut machen -.-°" Aber dir steht Harley eh in jeder Version super darum ist's wohl kein Wunder *neid*

    LG deine kleine Harley
    Von:  _Felidae_
    2012-06-04T12:15:22+00:00 04.06.2012 14:15
    Dein Ballkleid war soo toll *.* ein wirklich schönes desine das du dir da überlegt hast. es war aufjedenfall viel näher an Harley angelegt als meine harley ballversion ^^ die tollen rauten die du mit strasssteinchen versehen hast waren so schön stimmig und total sauber aufgenäht. also hut ab vor der Ballkönigin Harley ;)
    Von:  Rara
    2012-06-03T13:50:48+00:00 03.06.2012 15:50
    Ein sehr süßes Design.
    Die Korsage sieht auch super aus, hat sich gelohnt, dass du dich da rein gezwungen hast. ;)
    Von:  DevilsDance
    2012-05-30T17:40:19+00:00 30.05.2012 19:40
    Boah das Kleid ist wirklich hammer!
    Es betont sehr schön deine Figur, und deine Beine erst ♥_♥
    Ich wünschte ich hätte sie
    Und der Rock ist mega geil :D
    Von:  RoyalFool
    2012-05-29T19:10:14+00:00 29.05.2012 21:10
    Ich wiederhole es gerne immer wieder: Meine persönliche Ballkönigin! Ich knie vor dir nieder und flehe dich an, mir irgendwann in dem Outfit noch einmal einen Tanz zu schenken (egal, ob wir gut tanzen können oder jämmerlich versagen XD). Shooten würde ich dich jederzeit auch nochmal (selbst, wenn du mit anderen posierst und ich nur der olle Fotograph bin *gespielt übertrieben schluchzt*).
    Du bist wunderschön und ich finde das Kleid toll (wer schön sein will, muss leiden, haha!) und der Glitzerschmuck ist chick, pass auf, dass Catwoman ihn dir nicht klaut! ;P
    Oh ich sollte aufhören zu schreiben, sonst mach ich mich hier voll zum Deppen!
    Alles Liebe,
    dein euphorietrunkener Joker! ^^
    Von:  sunshine-
    2012-05-29T15:54:05+00:00 29.05.2012 17:54
    find ich richtig schick :D siehst toll darin aus
    Von:  Absinthium
    2012-05-29T14:34:45+00:00 29.05.2012 16:34
    Danke! <3 Da kommen noch mehr Fotos, das ist jetzt nur das vom Ball, weil das Hochladen so lange dauert. ;)
    Von:  sunny-honey
    2012-05-29T10:56:02+00:00 29.05.2012 12:56
    Aww, du sahst so süß aus ^^ Und alles selbstgeschneidert - Hut ab!
    Von:  MrsYam0s
    2012-05-29T10:27:50+00:00 29.05.2012 12:27
    Also ich mag die Eigenkreation ja sehr *Q* ich würde es noch mal gern ganz sehen aber eine sehr schöne ide! Gefällt mir :D

    Zurück