Zum Inhalt der Seite

HappyComplicaty als: Ranma Saotome


Ranma Saotome
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
Foto
Von: talis (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ranma Saotome aus Ranma 1/2

Angelegt
22.09.2013, 01:592013-09-22T01:59:05Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2013, 10:51

Zuletzt aktualisiert
20.03.2014, 23:552014-03-20T23:55:27Z

  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
Bild-Vorlage

Charakter
Ranma Saotome aus Ranma 1/2

Angelegt
22.09.2013, 01:592013-09-22T01:59:05Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2013, 10:51

Zuletzt aktualisiert
20.03.2014, 23:552014-03-20T23:55:27Z

Cosplay 20

>>Du brauchst kaltes Wasser - Wie ein Fisch!<<

Ranma die coole Sau >D
Ich liebe dieses Cosplay. Es ist bequem und es bring Kindheitserinnerungen zurück :)
Doch bis zu dieser Liebe war es ein langer Weg.
Die Stoffe für die Jacke hatte ich eigentlich sehr früh gekauft, doch aufgrund meiner Faulheit habe ich später angefangen zu nähen als ich wollte. Doch ich habe es doch rechtzeitig geschafft es fertig zu stellen und hey ich hab früher angefangen als bei manch anderen Cosplay ;D

Die Jacke ist komplett gefüttert und somit nicht nur sehr bequem zu tragen sondern auch schön warm. Dennoch musste ich sie fast 5 mal auftrennen bis ich zufrieden mit dem Futter war .__. Ich habe mich nicht nur fürs Futter entschieden weil es bequem ist, sondern auch weil ich es nicht mag wenn der weiße Teil der Ärmel so plumb hingenäht wird :'D fande es so einfach schöner und echter ^^
Um die Jacke schließen zu können habe ich jeweils 11 Häckchen auf einer Seite eingenäht. Dennoch geht sie unten immer wieder durch die Bewegung auf ^^'
Die gelben Verschlüsse entsprechen nicht dem Original. Dennoch habe ich mir die freiheit herausgenommen diese Individueller zu gestallten, da ich die die ich benutzt habe einfach sehr schön und passend fand. Sie passen meiner Meinung gut zu Ranma :) Ursprünglich waren sie weiß, ich habe sie schließlich gelb angemalt.
Die Hose war wircklich schnell genäht und träg sich wie eine Jogginghose/Schlafanzughose. Leider neigt der Stoff sehr leicht auszufranzen und somit ist mir die Hose (Gott sei dank erst abends) am Schritt aufgegangen. Wird repariert ;P
Die Schuhe sind logisch gekauft ^^

Die Perücke zu stylen hat wircklich Spaß gemacht und ist ein Monster an Haarspray xD Mit dem Pony bin ich leider nicht so zu frieden wie ich es gern sein wollte, aber ich bin dennoch zufrieden mit ihr ^^
Ich habe mich absichtlich gegen den stehenden Zopf entschieden. Einfach weil ich es so natürlicher finde und weil ich ihn sonst dünner hätte machen müssen und das ganze dann für mich komisch ausgesehen hätte :'D
Der Regen hat leider dazu geführt das der Pony etwas zusammengefallen ist und auch hinten haben sich manche Strähnen gelöst. Wird aber auch alles einfach wieder gesprayed und geföhnt xD

Es hat sehr viel Spaß gemacht Ranma zu tragen :) Und durch den Regen ist es klar gewesen das ich Weiblich sein musste ;) Schade war es das die Gruppe die geplant war nicht zustande gekommen ist ;( Aber ich hoffe doch sehr das wir das noch hinbekommen! <3

Am Schluss wollte ich mich noch für die lieben Komplimente bedanken.
Ich habe wircklich viel positives Feedback bekommen! Für mich ist es nicht selbstverständlich so nette Sachen zu hören und freue mich deswegen immer riesig über sowas! Also DANKE an alle denen es gefällt!
Ein kompliment hat mich fast zu Tränen gerührt!!

Ich hoffe euch gefällt das Cosplay :)

Love Happy


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2014-01-22T14:56:37+00:00 22.01.2014 15:56
    Sieht gut aus ^^
    Von:  Anni_Hiding
    2013-09-25T08:23:21+00:00 25.09.2013 10:23
    Oh, Ranma! Ich liebe es *_* Hab neulich angefangen mal wieder den Anime zu gucken (muss aber gestehen dass ich inzwischen wieder vergessen habe weiterzugucken vor lauter Connichi-Stress xD)
    Aber eine sehr tolle Umsetzung, wirklich <3
    Von:  Kasuchan
    2013-09-24T20:26:52+00:00 24.09.2013 22:26
    oh gott wie cool die ran-chan an dir aussieht, steht dir echt sehr gut!
    Von:  talis
    2013-09-22T20:38:32+00:00 22.09.2013 22:38
    Shampoo wird noch gemacht!!! ;///;
    ich bereu es ja jetzt schon soooooo, weil du bist so eine perfekte Ranma!!! ;^; <3
    liebe es!!! <3
    Von:  lark_costumes
    2013-09-22T12:35:16+00:00 22.09.2013 14:35
    Liebste Happy, deine Umsetzung gefällt mir einfach sehr <3 Oberteil und Hose sind wirklich sauber verarbeitet und die Verschlüsse (auch wenn sie nicht der Vorlage enstprechen mögen) passen so gut ins Gesamtbild, dass mir ehrlich gesagt gar nicht mehr in den Sinn gekommen wäre, dass sie nicht genau so sein sollten ;)
    Ranma steht dir ungemein gut und irgendwann kriegen wir hoffentlich auch unser Grüppchen zusammen <3
    Von:  DreamlikeLucy
    2013-09-22T09:32:51+00:00 22.09.2013 11:32
    Total knuffig *3* Du hast ein sehr passendes Gesicht für den weiblichen Ranma :)

    Zurück