Zum Inhalt der Seite

Rhani in: Wolverine ♀


Wolverine ♀
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)

Stil
Steampunk

Angelegt
26.08.2012, 11:442012-08-26T11:44:09Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2012, 17:58

Zuletzt aktualisiert
26.08.2012, 13:442012-08-26T13:44:28Z

31 Kommentare
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
♦Cosplay Nr. 19♦

ENDLICH! Endlich ist es angelegt!! XD

Wie vllt manche von euch wissen, habe ich dieses Cosplay bereits auf der LBM 2012 getragen und ursprünglich war kurz darauf ein Shooting mit abgemeldet geplant gewesen, aber wir haben es einfach immer und immer wieder nicht auf die Reihe gebracht und JETZT haben wir es ENDLICH geschafft! X'D

So, aber nun zum Cosplay.. :'D
Erstmal, wie kommt man auf die bekloppte Idee, Wolverine als Weib zu cosplayn? Und dann auch noch mit Steampunk? Die Antwort darauf ist ganz einfach: Ein paar Bier intus und eine Freundin, mit der man einen absoluten X-Men/Iron Man etc/ Steampunk Flash hat und man es einfach mal amüsant fände, diese waschechten Kerle als Weiber darzustellen 8D

Mir ist klar, dass es nicht 1 zu 1 wie Wolverine aussieht. Aber das war auch gar nicht unbedingt meine Absicht, da ich lediglich Ähnlichkeiten zu ihm aufweisen wollte, wie Farbgestaltung, Perückenfarbe und solche Dinge. Es ist lediglich eine Anlehnung an den Charakter Wolverine. Zudem wollte ich diese weibliche Form unbedingt wirklich weiblich halten, auch wenn eine weibliche Form von Wolverine bestimmt "männlicher" wäre. Aber wir wollten einfach richtig schön die Weiblichkeit heraus holen und keine Mannsweiber haben, wenn ich das so sagen darf x'D
Leider hab ich auch nicht seine Klauen dabei. Das liegt daran, dass das ganze bei mir Zeit-, Geld- und Umsetzungstechnisch nicht so hingehauen hat, wie ich es gerne gehabt hätte D: Hoffe, ihr könnt mir das verzeihen.

Ihr könnt das nun also einfach nur als Steampunk-Cosplay ansehen, oder die leichten Wolverine-Einflüsse miteinbeziehen, das überlasse ich ganz euch. ;D

Näheres zum Design:
Spoiler

Erstmal, es ist alles komplett selber designt, deswegen auch keine Abbildung des Original-Charakters.
Hauptleitthema war offensichtlich Steampunk. Für die Farben (Blau/Gold/Braun/Creme) habe ich mich stark an Wolverine orientiert, sowohl an der Comic-Version, als auch an sein Film-ich aus X-Men Origins. Im Comic hat Wolverine ja dieses schwule blau/gelbe Ganzkörperkondom an (8D), daher die Farben blau und gold. Braun und Creme kommen vom Film-ich. Braun von seiner manly Lederjacke und Creme von seinem Tanktop, das er ja so gerne anhat 8D


Zum Cosplay:
Spoiler

Es ist alles selber genäht.
Hineingeflossen sind:
- ca. 1m blaues Kunstleder
- ca. 1 1/2m dunkelbraunes Wildlederimitat
- 1/2m schwarzer Spitzenstoff
- 1/2m gold/schwarz/silber/bronze Brokatstoff
- 2m creme Stoff (weiß nicht mehr, was für einer das war :'D Auf jeden Fall mit leichten Stickereien drin)
- 1m beige Stoff (ähnlicher wie der cremefarbene)
- ein bisschen goldener Lack und weißer Tüll
- 2m gold Brokatband
- 3m schwarze Spitze
- Vlieseline
- etwas schwarzes Kunstleder
- etwas Lederband, sowie Ketten, Schnallen, Knöpfe, eine Schweißerbrille, Moosgummi, eine Taschenuhr und Lochnieten + Korsettband


Zum Shooting:
Spoiler

Alter xD Ich habe nach dem Shooting mit einer Nagelbürste in der Dusche gestanden und durfte erstmal Kunstblut und Schienenschmiere von meinem Hintern wegscheuern!! XD (Von dem Dreck an meinen Händen und unter meinen Nägeln mal ganz abgesehen) Ich glaube, ich war nach einem Shooting/ Con noch nie so dreckig :'D
Zudem habe ich, als überzeugte Nichtraucherin, für dieses Shooting eine Zigarre geraucht. Und mich zweimal ganz heftig dabei verschluckt. Was abgemeldet natürlich ganz lustig fand |D Es war widerlich. Jedenfalls verzeiht mir also, wenn ich die Zigarre auf den Bildern noobig halten sollte |D
Wir haben natürlich versucht in dem Shooting Wolverines Charakter etwas rüber zu bringen. Deswegen musste natürlich seine heiß geliebte Zigarre mit und das Kunstblut deswegen, weil er eben einfach des öfteren gerne mal verletzt ist, der Gute 8D Und auf den Dogtags steht übrigens exakt das selbe drauf, wie auch auf Wolverines Dogtags. Diese hat mir Tamatoffel zum Geburtstag geschenkt, danke nochmal dafür :>
Jedenfalls sind schöne Bilder dabei rausgekommen und wir haben Abends in der Ubahn bestimmt noch einigen den Tag belustigt xD (Zumindestens war ja eine ältere Dame so begeistert von dem ganzen und dachte, ich wäre Graf Dracula, wegen dem ganzen Blut und so XD Ach, und Schneiderin sollte ich ihrer Meinung nach ja auch werden XD)


So, mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen, hoffe es gefällt euch <3

Getragen:
→ LBM 2012 Sa & So


→ 25. 08. Shooting mit abgemeldet

Kosten:
~ 150 Euro

Bequem?
★★★☆☆

Zufriedenheit:
★★★★☆

Anfertigung:
selbst genäht

Partner:
Tamatoffel als Tony Stark ♀


MISSA- als Peter Parker ♀



Fotoordner



    Kommentare zum Outfit (31)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  JUNE-
    2013-07-10T13:32:57+00:00 10.07.2013 15:32
    Toll! Toll! Toooooll!!! *_*
    Von:  -Chiyo-
    2013-03-31T03:04:35+00:00 31.03.2013 05:04
    *w* voll hübsch <3 <3
    Von:  Jitzu
    2013-02-21T17:44:23+00:00 21.02.2013 18:44
    Was für ein hübsches Cos mit wunderschönen Details! Und die Fotos von theDevil sind super geworden! Begeisterung! :D
    Von:  katechan
    2012-08-31T20:43:43+00:00 31.08.2012 22:43
    *-* Dein Cos sieht toll aus. <333
    Von:  Rovia
    2012-08-29T12:51:09+00:00 29.08.2012 14:51
    Hmm...
    Steampunk ja, aber Wolverine nein. :I
    Das Farbschema allein macht eben nicht einen Charakter aus.

    Kostüm und Fotos an sich sehen natürlich dennoch sehr gut aus.^^
    Von:  mondhase
    2012-08-29T09:55:49+00:00 29.08.2012 11:55
    Traumhaft schön^^. ich bin ja auch steampunk fan. Wirklich schön gemacht und super location
    Von:  Hika
    2012-08-28T21:40:39+00:00 28.08.2012 23:40
    Ich bin ja so neidisch! Absolut umwerfend!
    Von:  Minos
    2012-08-28T19:59:37+00:00 28.08.2012 21:59
    wunderschön! *_*
    Von:  -Ayane-
    2012-08-28T19:21:26+00:00 28.08.2012 21:21
    Wahhhh du siehst sooo toll aus einfach nur klasse ... *_*
    Von: abgemeldet
    2012-08-28T16:51:25+00:00 28.08.2012 18:51
    rhani awesome wie immer, auch wenn sie mich nicht auf cons erkennt ;P

    Zurück