Zum Inhalt der Seite

Shivachichi als: Shiva (FFX)


Shiva (FFX)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yusuna
  • Top-3-Foto - von Der_Butler
  • Top-3-Foto - von Xell_Dincht
Foto
Von: Rose (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shiva aus Final Fantasy

Angelegt
12.09.2012, 16:462012-09-12T16:46:49Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2012, 20:19

Zuletzt aktualisiert
14.01.2013, 02:292013-01-14T02:29:09Z

Nicht käuflich

Debüt
Connichi Samstag 2012

  • Top-3-Foto - von Yusuna
  • Top-3-Foto - von Der_Butler
  • Top-3-Foto - von Xell_Dincht
Bild-Vorlage

Charakter
Shiva aus Final Fantasy

Angelegt
12.09.2012, 16:462012-09-12T16:46:49Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2012, 20:19

Zuletzt aktualisiert
14.01.2013, 02:292013-01-14T02:29:09Z

Nicht käuflich

Debüt
Connichi Samstag 2012

Shiva ist eines meiner Traum-Cosplays schlechthin! Und ich bin so froh sie endlich gemacht zu haben!

In dem Kostüm steckt so viel Arbeit wie in noch keinem anderen meiner Cosplays glaub ich.

WICHTIG: Ich bin nicht die Shiva vom WCS! Das ist die liebe Mondfisch! Nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Ich bin am Samstag als Shiva rumgelaufen und sie am Sonntag.

Die Perücke:

Die Perücke besteht aus einer langen blauen Perücke, ganz vielen losen Extensions in verschiedenen Blau-, Grün- und Lilatönen die ich erst zu Tressen verarbeitet und dann in die Wig eingenäht habe, sowie knapp 2m Wattevlies aus dem Stoffladen als Kern der Zöpfe und ca. 4 Dosen Haarspray. Dazu hab ich vorne an der Stirn noch den Haaransatz geknüpft weil der bei Shiva leicht spitz zuläuft und die Haare eben streng nach hinten gekämmt sind. Dazu dann noch 8 Styroporringe in verschiedenen Größen sowie ein Styroporherz und ca. 10m goldenes Schrägband sowie ein bisschen Heißkleber damit das Schrägband auch sitzt.

Gehalten hat die Wig mit ganz vielen Haarnadeln und zusätzlich hab ich sie vorne an der Stirn wo der Tüll vom Knüpfen war mit Mastix angeklebt. Praktischerweise war in der Wig selbst vorne auch noch ein kämmchen eingenäht das ich in meinen Haaren feststecken konnte. Hat besser gehalten als gedacht ohne zu rutschen.

Das Kostüm:

Die Basis des Cosplays bildet ein Ganzkörperanzug aus hellblauem Lycranetz. Das tolle daran ist, dass meine Haut blau aussieht und ich nicht mit Airbrush arbeiten musste weild as ganze eben halbtransparent ist. Die Verzierungen an den Oberschenkeln und den Schienbeinen sind aus blauem und silbernem Lycra und sind schlichtweg auf den Anzug appliziert. An den Händen trage ich Handschuhe die auch aus dem Netzlycra sind, weil ich keine Lust hatte meine Hände zu bemalen. XD Die Nägel sind mit Heißkleber auf die Handschuhe draufgeklebt.
Das Höschen besteht ebenfalls aud blauem und silbernem Lycra und das silberne Etwas vorne drauf ist aus Fimo und mit Druckknöpfen befestigt.
Der BH ist gekauft und mit blauem Lycra überzogen, die Perlen sind alle von Hand aufgenäht. Das Eis besteht aus Frischhaltefolie und wir noch überarbeitet weil ich es noch nich so schön finde. ~.~
Den "Schwanz" hab ich aus goldenem Schrägband geflochten, das Endstück ist aus Pappe und mit Fell beklebt. Das Fell hab ich anschließend mit Copics in verschiedenen Blautönen und einem goldenen Edding bemalt.
Der Sarong ist schlichtweg ein Stück Organza, bei dem ich den Saum mit einem Feuerzeug abgebrannt habe. Die Ringe sind 3 goldene Armreifen die ich leider alle auf der Nichi verloren habe. T_T
Die Handschuhe sind aus Lycra und die goldene "Rüstung" aus mit Vlieseline verstärktem Schrägband.
Das Eis am Arm sind einfach gekaufte Deko-Eiszapfen die ich zusammengeklebt habe und dann am Handschuh befestigt habe. Zusätzlich ist das ganze noch mit druckknöpfen an der goldenen Rüstung befestigt.
Die Ringe sind ebenfalls aus Schrägband und auch hier hab ich 2 verloren. *weini*
Die Kette war ein kleiner Glücksgriff. Bei Bijoux Brigitte im Ausverkauf hab ich 2 Ketten aus diesen Steinen entdeckt, die Auseinandergenommen und wieder zusammengebastelt. Sodass ich am Ende eine Kette und die beiden Kristallgehängsel für die Handschuhe hatte.
Das Gehängsel an der Armrüstung besteht wieder aus Schrägband und aus blauem Häkelgarn.
Die Schuhe sind einfache Gymnastikschläppchen mit Überziehern aus blauem Lycra.
Der Umhang ist aus hellblauem Organza mit zwei Plastikringen drin.

Tjoa ansonsten: Irgendwie sieht Shiva auf jedem Referenzbild anders aus. Bei der Playarts-Figur und einem Artwork sind die Ringe in den Zöpfen gold, in-game sind sie silber. Das Fell am "Schwanz" ist mal weiß, mal bunt. Bei der PLayarts-Figur ist die Haut lila, ingame ein dunkleres blau, beim Artwork hellblau. Die Hose sieht überall anders aus etc.

Ich hab im prinzip alle Referenzen zusammengeschmissen und mir überall das rausgesucht was mit am besten gefiel. Mein Grundreferenz war aber die Playarts-Figur, weil ich die zu Hause stehen hab. Die anderen Referenzen haben dann noch betsimmte Details beeinflusst.

Ansonsten bin ich total stolz auf dieses Cosplay und richtig zufrieden damit wie es geworden ist.
Leider kann ich das Cos aufgrund der Perücke nicht viel länger als einen halben Tag tragen. ich hab die Wig noch nicht gewogen aber sie ist ziemlich schwer. ^^'

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

--> Auch hier im Video zu sehen zusammen mit meiner wunderschönen Yuna Kimbii bei Minute 12:30

http://nordhessen-rundschau.de/aktuelles-aus-kassel/tag-3-der-connichi-abschlusbericht/?nggpage=5


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (42)
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kat_Ink_Tattoo
    2015-10-06T07:50:58+00:00 06.10.2015 09:50
    Woooow *^* woher hast du den Stoff bzw den Anzug?
    Von: abgemeldet
    2015-05-31T11:56:16+00:00 31.05.2015 13:56
    Du siehst schön aus wie ein richtiger Göttin^^
    Ich liebe Shiva-Esper<3
    Von:  MadVillain
    2014-11-12T22:18:34+00:00 12.11.2014 23:18
    Wow, mit die beste Shiva-Umsetzung, die ich bisher gesehen hätte. Vor allem was deutsche Cosses betrifft. Wahnsinn.
    Von:  Yuki-
    2014-02-23T12:00:46+00:00 23.02.2014 13:00
    Ich liebe die Umsetzung! Ein Hoch auf Bodies!
    Auch die Perücke - wunderschön!! Ich bin echt hin und weg.
    Wirklich ganz große Klasse.
    Von:  PinkCat
    2012-12-13T12:21:54+00:00 13.12.2012 13:21
    eecht krasss geile Shiva Q.Q ich bin vor Glücks so gerührt Q_Q du siehst hammer mäßig geil aus >,<-
    das Cosplay ist Liebe :3
    Von:  Sylvanas
    2012-11-12T09:08:52+00:00 12.11.2012 10:08
    wahnsinns shiva *.*, hätte dich voll gern auf der LBM 2013 für unsere FFX gruppe
    Von:  Red_Phoenix
    2012-10-11T18:46:12+00:00 11.10.2012 20:46
    wow! wieder so eine hammer shiva!
    Muss sicher viel arbeit gewesen sein. Alle Achtung!
    Gut gemacht!
    Von:  Chou-Chan
    2012-10-08T15:52:35+00:00 08.10.2012 17:52
    Wundervoll gemacht und steht dir wirklich ausgezeichnet
    Von:  Shiru-sama
    2012-09-18T21:11:38+00:00 18.09.2012 23:11
    wie geil ich dieses cos finde
    ich war schon begeistert als du es als ENS geschrieben hast das du das machst
    aber zu sehn war noch besser
    vor allem diese perü ist so geil gemacht XD
    ich durfte es ja sehen!
    respekt!
    Von:  ShiSha
    2012-09-16T11:36:45+00:00 16.09.2012 13:36
    Wirklich von hinten bis vorne gut durchdacht,
    Prima umgesetzt.
    Kein nerviges anmalen.
    Wie lange sahst du an dem Body?
    Ist hinten ein Reißverschluss? (Musst ja irgendwo rein)
    Das der so eng anliegt und so authentisch aussieht fasziniert mich.

    Auch die Perücke ist natürlich der hammer.
    Super gemacht :)

    Zurück