Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Shivachichi als: Katniss Everdeen [74th Games Interview Dress]


Katniss Everdeen [74th Games Interview Dress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von Jurai
  • Top-3-Foto - von Jurai
Foto
Von:  Jurai (Fotograf)

Charakter
Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem

Angelegt
21.06.2012, 10:382012-06-21T10:38:57Z Genauer

Freigeschaltet
10.07.2012, 12:40

Zuletzt aktualisiert
21.06.2012, 10:422012-06-21T10:42:54Z

Nicht käuflich

Debüt
Dokomi Ball 2012

  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von Jurai
  • Top-3-Foto - von Jurai

Charakter
Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem

Angelegt
21.06.2012, 10:382012-06-21T10:38:57Z Genauer

Freigeschaltet
10.07.2012, 12:40

Zuletzt aktualisiert
21.06.2012, 10:422012-06-21T10:42:54Z

Nicht käuflich

Debüt
Dokomi Ball 2012

Zuerst mal: das Kleid ist komplett selbst genäht und jeder einzelne Stein von Hand aufgeklebt (eine Hälfte von mir selbst, die andere Hälfte von Pioggia - ein riesengroßes Dankeschön dafür an dich!)

Nachdem ich dank -NESSA angefangen habe die Buchreihe zu lesen und danach den Film gesehen habe war ich so dermaßen enttäuscht von der Umsetzung des Kleides im Film und hab mir gedacht: das muss doch besser gehen! Und so wurde dann geplant das Ganze möglichst genau umzusetzen.
Von diesem Kleid existiert natürlich KEINE Vorlage, weil ichd as ganze versucht habe nach dem was im Buch steht umzusetzen. Von daher seien hier einmal die wichtigen Stellen zitiert:

Spoiler
"Bis in den späten Nachmittag arbeitet das Team an mir, verwandelt meine Haut in leuchtenden Satin, zeichnet Muster auf meine Arme, malt Flammenmotive auf meine zwanzig perfekt gefeilten Nägel. Dann nimmt sich Venia mein Haar vor, flicht rote Strähnen zu einem Muster, das an meinem linken Ohr beginnt, sich um meinen Kopf wickelt und dann in einem Zopf über meine rechte Schulter fällt.Sie überdecken mein Gesicht mit einer Schicht aus blassem Make-up und arbeiten meine Gesichtszüge dann wieder heraus. Riesige dunkle Augen, volle rote Lippen. Wimpern, die Funken sprühen, wenn ich blinzle. Schließlich bedecken sie meinen Körper mit einem Puder, der mich golden Schimmern lässt.
[...]
Eine Welt, wo die Haut schimmert und die Augen blitzen und die Kleider aus Juwelen gemacht sind. Denn mein Kleid, oh, mein Kleid ist vollständig mit glitzernden, wertvollen Edelsteinen bedeckt, rot und gelb und weiß und hier und da blau, um die Spitzen des Flammendesigns zu betonen. Schon bei der kleinsten Bewegung sieht es so aus, als wäre ich von Feuerzungen umgeben.
Ich bin nicht hübsch. Ich bin nicht schön. Ich bin strahlend wie die Sonne.
[...]
Das Kleid fällt so, dass ich den Rock beim gehen nicht anheben muss."

aus: Suzanne Collins: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele, Oetinger, Hamburg, 2009. Seiten 135-136


Zu meiner Umsetzung:

Spoiler

Auf meinen Armen sind goldene Flammenmuster aufgemalt (ganz viel Liebe dafür an Yorito, die sie aufgemalt hat) und ich habe auch Goldpuder auf der Haut, was man leider nicht wirklich sieht. >.<'
Ich muss mir unbedingt einen anderen roten Lippenstift kaufen der farblich besser passt. mit dem hier bin ich extrem unzufrieden. >.<'
Die Wimpern sind megaunbequem aber ich fand im Kapitol kann man sowas wohl tragen. Ich werde whl noch ein bisschen Goldglitzer dadrauf machen beim nächsten Mal.
Die Frisur hat mein Friseur am Freitag vor der Dokomi gemacht und tagsüber hatte ich auch noch eine Wig dadrüber. Aber sie hat ganz gut gehalten. Und selbstverständlich ist ein rotes Band eingeflochten. Die Spotttölpelbrosche dient nur zu Erkennungszwecken. Eigentlich trägt Katniss die in diesem Kleid ja gar nicht.
Meine Nägel haben zwar keine Flammenmuster aber sie glitzern in Feuerfarben. Beim nächsten Mal werden dann aber Flammenmuster aufgemalt. Da hatte ich auf der Dokomi leider keine Zeit mehr zu.
Nya~ das Flammenmuster auf dem Stoff war schon da als ich den Stoff gekauft habe und aus Zeitgründen habe ich vorerst nur die Vorderseite mit Steinen beklebt. Zur FBM wird das Kleid und der Rock dann vollständig beklebt sein. Bis jetzt sind das in etwa 2000 Schmucksteine, am Ende werden es dann wohl um die 4000 sein.
Der Rock ist komplett aus Organza und zur FBM kommt evtl noch ein Tüllrock unten drunter und es werden auch ein paar Steine auf den Rock geklebt.
Die roten Schuhe werden ebenfalls noch beklebt.

Joa~ soviel erstmal dazu.


Wie man sieht ist das Kleid noch nicht komplett fertig bzw ich bin noch nicht 100%ig zufrieden damit aber ansonsten hat es echt Spaß gemacht Katniss zu tragen!
Auf dem FBM Sonntag wird es dann nochmal getragen und dann auch komplett fertig sein.

Und zum Schluss noch ganz viel Liebe an mein Peeta -NESSA!!! Es war sooo toll! Bitte bitte wieder!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (38)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MadVillain
    2014-11-12T22:26:49+00:00 12.11.2014 23:26
    <3
    Von:  Venedig-6379
    2014-04-11T18:52:44+00:00 11.04.2014 20:52
    Im Buch konnte ich mir das Kleid nicht so recht vorstellen (ohne das es blöd aussieht). Dein Kleid ist eine gute Interpretation.
    Von:  Elvesgonewild
    2014-03-22T16:41:12+00:00 22.03.2014 17:41
    Super Super tolle Umsetzung des Kleides :3
    Von:  YumiLou
    2013-12-20T22:03:02+00:00 20.12.2013 23:03
    Echt wunderschön *-*
    Von:  Luna_Lovingly
    2013-09-23T19:01:46+00:00 23.09.2013 21:01
    Ich finde das oberteil des kleides wirklich sehr gelungen, was nicht ganz so nach meinem geschmack ist ist der rock (besonders nicht das er am ende so hell ist). Ein schwarz/rot/dunkelorangener farbügergang hätte mehr zur dramatik deines oberteils gepasst.
    :) und am schönsten wäre es natürlich wenn sich das oberteil so weiter in den rock übersetzten würde. was natürlich enorm viel arbeit wäre. xD

    Alles im alles ist es dir sehr gut gelungen das kleid umzusetzen, ;) lediglich wie du schons elbst erwähntes den lippenstift würde ich nocheinmal überdenken, und etwas dunkelroter wählen.
    Von:  nachtcamouflage
    2013-03-26T22:09:59+00:00 26.03.2013 23:09
    Und du so: Fünftausend Mal besser, als im Film. ;A;

    Dein Kleid ist wirklich wunderschön und ich komme nicht ganz auf die ganzen Details klar fhsdjhg
    Im Gegensatz zum Kommentar vor mir finde ich die Wimpern eigentlich doch ziemlich passend; ich hätte sie nur vielleicht ein bisschen kürzer gemacht - dadurch, dass sie zur Länge auch noch so geschwungen sind, wirken sie schon ziemlich krass.
    (Außerdem gefällst du mir als Katniss allgemein besser, als Miss Lawrence, aber psssht. >DDD)
    Von:  DasKati
    2013-02-27T10:56:45+00:00 27.02.2013 11:56
    Respekt, du hast das Kleid meiner Meinung nach besser umgesetzt als im Film!
    Auch Gesicht/Haare passt super zu Katniss!
    Nur eins gefällt mir null: Die Wimpern! Ich hätte viel unauffälligere gewählt, vllt mit etwas gold/rot Glitzer. Aber die sind viel zu lang und zu groß! Du musst die schon an dein Auge anpassen ;)

    Shimmer powder dürfte auch nicht schwer zu kriegen sein, vllt seh ich das aber auch nur auf den Bildern nicht.
    Ich hätte die Augen weniger betont und dafür die Lippen richtig heftig rot gemacht!

    Aber für den Rest: RESPEKT!!!
    Von:  Deidara
    2012-12-09T14:14:32+00:00 09.12.2012 15:14
    *sprachlos*
    *_________*
    *immer noch sprachlos*
    Himmel ist das eine geniale Umsetzung!
    Liebe an Dich für so viele Details!!!
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2012-10-15T11:21:11+00:00 15.10.2012 13:21
    Wow einfach nur wow
    so muss es aussehen! Das kleid aus dem Film ist dagegen ein fetzen. bei dir siehts wirklich aus wie flammen
    Von:  greenPrincess
    2012-09-06T14:46:18+00:00 06.09.2012 16:46
    Ich bin oft von der Hingabe vieler Cosplayer beeindruckt, und die umsetzung ist oft echt schön aber bei diesem Kleid muss ich sagen : WARUM WARST DU NICHT DIEJENIGE, DIE DAS KLEID IM FILM DESIGHNT HAT?????
    Ich meine, hallo? das kleid ist 1 zu 1 wie ich es mir im Buch vorgestellt und gewünscht habe, diese Hingabe mit den Steinen und farben... umwerfend. die Haare, der Hammer. die wimpern... FEUER!!!! Das ist eines der umwerfendsten Cosplays, die ich je gesehen habe!!!!

    Zurück