Zum Inhalt der Seite

_blackbutterfly als: Persephone


Persephone
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _blackbutterfly
  • Top-3-Foto - von _blackbutterfly
  • Top-3-Foto - von _blackbutterfly
Fotograf: whitebutterfly
Bild-Vorlage

Charakter
Persephone aus Castlevania

Angelegt
15.06.2012, 19:122012-06-15T19:12:43Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2012, 21:19

Zuletzt aktualisiert
15.06.2012, 19:262012-06-15T19:26:33Z

Getragen
Dokomi 2012 Samstag

Liebe
staubi <3

Hass
komisches gefühl weil süß :D

Anfertigung
Selbst gefertigt

  • Top-3-Foto - von _blackbutterfly
  • Top-3-Foto - von _blackbutterfly
  • Top-3-Foto - von _blackbutterfly
Bild-Vorlage

Charakter
Persephone aus Castlevania

Angelegt
15.06.2012, 19:122012-06-15T19:12:43Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2012, 21:19

Zuletzt aktualisiert
15.06.2012, 19:262012-06-15T19:26:33Z

Getragen
Dokomi 2012 Samstag

Liebe
staubi <3

Hass
komisches gefühl weil süß :D

Anfertigung
Selbst gefertigt

So.. da bin ich nun. ich in niedlich. straaange :D

wir wussten nicht was wir zur dokomi machen sollen. nach schon 2 wochen rumrätseln sind wir nach ewigen zeit mal wieder auf castlevania gekommen. die reihe ist so awesome <3
da es nie zwei haputcharaktere in einem teil auf einmal gibt die möglichst wenig arbeitsaufwand sind, haben wir uns für zwei der uuuuunheimlich knuddeligen ultra süßen monster aus Portrait of Ruin entschieden! ich hab mir schon damals beim spielen nen wolf an Persephone gefreut... wie sie einen da so ansaugt.. in ihrem kleidchen.. mit ihrem staubsauger :D
Dominique hatte sich auch schnell für nyx (die kleine fliegende teufelskrankenschwester) entschieden.

gesagt getan, ich hab glücklicherweise extrem billigen blauen stoff gefunden.. der sich SO KACKE hat verarbeiten lassen. total fest... mir sind beim nähen 3 Nähmaschinennadeln abgebrochen O__o""
rüschen aufziehen war wie immer irre nervtötend. überraschend lang hab ich an der blöden schürze gesessen. es ist einfach schwer in wenig stoff form reinzubekommen. also musste ich glaub ich 7 mal anpassen oder so ~.~
naja, am ende hat auch das geklappt. das häubchen war mir ein kleines rätsel, wegen dem stand und so. ich hab nach tutorials gesucht. überall fand ich in diversen sprachlichen variationen folgenden satz: verwenden sie dafür AUF GAR KEINEN FALL UNTER KEINEN UMSTÄNDEN einen haarreif als grundlage.
...ich hab nen haarreif als grundlage genommen und voilá!

so und nun das teil, das zu 95% aus meinen abgefallen, toten nervenenden besteht... mein staubsauger. was wäre Persephone ohne staubsauger?! ich wollte ihn so sehr <3 hatte auch nen schönen plan. ein kinderstaubsauger sollte als grundlage herhalten. nach reiflicher überlegung hab ich mir dann aber gedacht "naaaah , aber das ging muss ja ganz rund sein, die fertigen staubsauger sind ja länglich und blaaaa"
also hab ich mir einzelteile zusammengetüftelt. der "schädel" besteht aus pappmasche nach kindergartenmanier! also luftballone mit 4 lagen zeitungspapier umkleistert, aushärten etc. nachdem das gerüst fertig war hab ich zähne und augen reingeschnibbelt und dann kam ein richtiges papiermache zum anrühren drüber. das rohr is ein PVC-rohr, das untere saugerteil ist styrodur.
so... was ich unterschätzte war die stabilität meiner zusammengeklaubten konstruktion. denn ich hatte nen echten staubsaugerschlauch, aber ein miiiiiiini holzteil auf rädern auf das ich den schädel dann setzen wollte. (bei der konstruktion hat mein vater geholfen der so einige agressionsanfälle während dem ganzen trara hatte) der schlauch hat eine kraft ohne ende und das rollteil muss einfach echt gewicht haben... meiens wurde einfach nur in der gegend rumgewirbelt ~.~ ich habs echt versucht... mit allen mitteln. aber am tag vor der abfahrt nach düsseldorf um 3 uhr mittags ist das ganze teil einfach auseinander gefallen XDD
ich hab fast geweint =.=
ich saß dann 30 minuten mit dem ding in der hand im garten. bis mein vater sagte: lass das ding jetzt los! er meinte ich soll ma zum spielwarenladen fahren und gucken.
ich kam zurück mit nem kinderstaubsauger. nach 2 std war das teil mit schädel und meinem schlauch und rohr versehen.
und welch ironie: nun gabs eben doch den kinderstaubsauger als grundlage ~.~ hätte ich auch gleich haben können.

ich hab mich beim tragen eeeetwas unwohl gefühlt. ich bin eben einfach den sexy/ eleganten kram gewohnt... aber niedlich.. und ich hab eh ne abneigung gegen diesen ganzen super kawaii kram.
aber ich finde so im nachhinein ist es zur abwechslung mal was anderes. und immerhin: ich bin trotz niedlichkeit ein ganz ganz böses MONSTAAAA!! ;D

wer regelmäßig progressbilder und cosplayupdates von Domi und mir sehen will, der klicke auf unsere FB-homepage:
http://www.facebook.com/butterflydreams.cosplay


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2012-09-06T11:30:35+00:00 06.09.2012 13:30
    Ay ist das zucker, der staubsauger ist geil, und irgenwie musste ich leise kichern als ich mir vorstellte wie bedröpelt du mit einem kaputten "staubsauger" 30 min regungslos im garten Sitz... Auch wenns fies klingt...

    das cos ist exht sweet geworden und steht dir verdammt gut auch die Fotos sind cool x3
    Von:  Anoriel
    2012-07-03T11:23:55+00:00 03.07.2012 13:23
    awww kerstin!
    Das sieht so toll aus ;AA; <3
    Die perüfarbe steht dir total!<3
    Von:  murmeltierchen
    2012-06-22T22:36:35+00:00 23.06.2012 00:36
    Dieses quietschbunte niedlich-Cos hätte ich im Leben nicht Castlevania zugeordnet. ^^"
    100% niedlich wird bei dir wohl nie recht funktionieren, weil du einfach ein eher erwachsenes und sehr feminines Gesicht hast, das man kleinen, süßen Mädchen nicht unbedingt zuordnen würde. Aber gerade dafür kriegst du den Niedlichfaktor echt erstaunlich gut hin. :D
    Und es ist mal wieder wirklich schän gearbeitet, quasi wie aus dem Ei gepellt und so. Mit epischem Staubsauger. :D Ich stehe ja total auf so richtig abgefahrene Accessoires. Klar, Waffen und so sind toll, aber evil Staubsauger sind cooler.
    Und beneidenswert, wie gut du diese mit Lineal abgesäbelten, schrecklich sterilen, schnurgeraden, mathematisch überkorrekten Ponys tragen kannst. Die sehn bei mir immer komisch aus. :D
    Dooferweise hat gut die Hälfte der weiblichen Anime-/ Mangabevölkerung so ein mistiges Ding über der Stirn.
    Aber nächstes mal wieder so ladylike, ja? :D Das sieht bei dir imo immernoch am besten aus. ^^
    Von:  Aprikoko
    2012-06-17T19:57:14+00:00 17.06.2012 21:57
    Superniedlich! xD
    Die Persephone mochte ich immer besonders gerne, die sind unglaublich niedlich gewesen! :D
    Von: abgemeldet
    2012-06-17T18:50:26+00:00 17.06.2012 20:50
    ernsthaft: das ist mein allerliebstes cosplay von dir ;_;
    ich liebe blau, ich liebe maids..ich finde dich super hübsch und es ist aus catslevania ;_;
    ich bin hin&weg..besser gehts nicht <3 einfach schön
    Von: abgemeldet
    2012-06-17T13:30:09+00:00 17.06.2012 15:30
    Ist gut gelungen, kannst dich ruhig mehr süßes trauen :)
    Von:  ibukii
    2012-06-17T13:05:09+00:00 17.06.2012 15:05
    Gefällt mir richtig gut <3
    Von:  Moonlay
    2012-06-16T19:23:03+00:00 16.06.2012 21:23
    super schönes cos !! es steht dir unheimleich gut :D das ist nicht "das kurze schwarze" sondern dann das "kurze blaue" :D
    <3
    Von:  texiut
    2012-06-16T15:51:31+00:00 16.06.2012 17:51
    Booaah! das istja mal total TOLL!
    Das gefällt mir total gut!^^
    Liebe es jetzt schon =D
    Von:  Misha
    2012-06-16T11:53:48+00:00 16.06.2012 13:53
    sehr sehr hübsch ^^

    Zurück