Zum Inhalt der Seite

Ani-sama als: Lavados [Mistress of the Victory Road]


Lavados [Mistress of the Victory Road]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von risakura
  • Top-3-Foto - von soapy
Foto
Von: StellaIanua (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lavados (146) aus Pokémon

Angelegt
22.03.2011, 11:452011-03-22T11:45:00Z Genauer

Freigeschaltet
07.04.2011, 23:01

Zuletzt aktualisiert
22.06.2011, 19:032011-06-22T19:03:03Z

  • Top-3-Foto - von risakura
  • Top-3-Foto - von soapy
Bild-Vorlage

Charakter
Lavados (146) aus Pokémon

Angelegt
22.03.2011, 11:452011-03-22T11:45:00Z Genauer

Freigeschaltet
07.04.2011, 23:01

Zuletzt aktualisiert
22.06.2011, 19:032011-06-22T19:03:03Z


Cosplay #36

So, wie es aussieht das wohl fragwürdiste Cos, das ich je gemacht habe XD
Vorab: Dies ist meine eigene Interpretation von Lavados und in meinen Augen ist Lavados nunmal eine Diva.

Eigentlich war ein ganz anderes Design geplant, aber da ich durch meine Masterarbeit nicht viel Zeit hatte, habe ich ein Design von  KuraiOfAnagura übernommen und nach meinem Geschmack abgeändert.
Irgendwann hat mich der Schnitt dann ziemlich an den Modestil der 20er Jahre erinnert, weshalb ich mich ungefähr daran gehalten habe.
Verzierungen waren ursprünglich auch geplant, aber nachdem ich mich für diesen Stil entscheiden hatte, war jegliche Art von Verzierung in meinen Augen zu viel. Lavados mag für einige könliglich wirken, aber man kann auch ohne viel Schmuck und Glanz edel und anmutig wirken. So sehe ich das. Der Schmuckstein am Halsband ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Was die Farben angeht, habe ich mich an dem Originalartwork orientiert, das nicht so quietschgelb ist. Zugegeben, die Stofffare, die ich gewählt habe, ist immer noch zu hell, aber in meinen Augen genau richtig. Genauso wie die Farbwahl für das "Feuer". Ich habe mich auf eine Farbe für das Feuer entschieden, da mir die Kombination von Orange-Gelb-Rot zu bunt für diesen Stil vorkommt und einfach nicht dazu passt. Das einzige, was ich selbst bemängel, ist, dass der Organze noch faltiger und bauschiger hätte werden sollen. Das ist auch etwas, was ich auf jeden Fall ändern werde.
Zur Haarfarbe: Egal, ob ich meine ursprüngliche Version geschafft hätte oder nicht, Lavados wäre in meinem Design SO ODER SO BLOND geworden. Auch, wenn es ein Feuerpokémon ist, heißt es noch lange nicht, dass es gewzungenermaßen rote Haare haben muss. Das wäre für so ein Design einfach zu viel geworden und sieht in meiner Vorstellung auch nicht gut aus, sondern einfach nur dumm. Das Feuer hab ich in Form des Hütchens dargestellt, was aber auch noch etwas verbessert wird.

Es mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich find das Design gut und es hat mir wirklich Spaß gemacht, dieses Cos zu tragen, auch wenn es scheinbar auf einigen Fotos für den einen oder anderen nicht so rüberkommen mag.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kaya_rose
    2013-06-05T07:58:29+00:00 05.06.2013 09:58
    sieht toll aus! ist aber nicht unbedingt als lavados zu erkennen.
    Von:  Jastra
    2011-04-12T19:24:27+00:00 12.04.2011 21:24
    Also, das Kleid ist wirklich sehr, sehr schön. Respekt =)
    Ich finde Deine Interpretation von Lavados auch sehr interessant. Mir persönlich fehlt allerdings ein wenig...joah, das Feurige halt ^^
    Ich persönlich denke, dass so etwas Elegantes eher zu Arktos passen würde. Aber Du hast Dir Deine eigenen Gedanken gemacht und sie mit diesem wirklich tollen Kleid prima umgesetzt.
    Tolle Arbeit =)
    Von:  LittleRyu
    2011-04-12T15:07:36+00:00 12.04.2011 17:07
    aww lavados wie hübsch ^^ mir gefällt dein outfit total super und die sache mit der diva.. also ich bin der meinung größere vögel sind sowieso alle diven *lach* sie wirken einfach elegant, anmutig und stolzieren durch die gegend, ich finds auch schöner das du eine blonde perücke genommen hast da lavados ja keinen roten kopf hat, sondern ledeglich eine rote flamme hat OoO und gijinkas erkenn ich in den meisten fällen sowieso erst wenn ich das erstellte kostüm sehe xD also ich finde du hast das wirklich toll gemacht :D und ich freu mich schon auf bilder von deinem überarbeitetem cos und dann auch mit einem anderen hintergrund als den von der lbm ♥
    Von: abgemeldet
    2011-04-12T13:18:11+00:00 12.04.2011 15:18
    aalso ich finde erst mal das das kleid wunderschön ist und die gesamte erscheinung ebenfalls klasse (:

    gut, den lavados erkennt man nicht unbedingt wenn man es nicht weiß, aber ich finde deine interpretation von ihm toll und kann sich sehen lassen^^
    Von:  Damati
    2011-04-11T17:57:49+00:00 11.04.2011 19:57
    ohh ein lavados ^^
    ich finde du hast es sehr schön elegant wirken lassen;)
    passt auch suppa zu lavados
    Von:  MistressSherina
    2011-04-10T20:31:35+00:00 10.04.2011 22:31
    Also ich muss sagen.. es sieht echt hammer aus ^^
    okay vielleicht erkennt man Lavados nicht SOFORT aber trotzdem hast dus geschafft die beiden Themen/Wörter (oder was auch immer) Pokemon und Diva zu kombinieren!
    ^^d
    Von:  Kasumi
    2011-04-10T19:58:28+00:00 10.04.2011 21:58

    Hmm. Das Design ist wirklich schön und außergewöhnlich.
    Ich erkenne leider auch Lavados nicht darin und finde die Farben nicht so gut gewählt und du hättest es noch mit Details ausbessern können - ABER

    sehr schöne Stoffe, sehr fantasievoll und DIR muss es ja gefallen!
    Sieht schön aus.
    ~ Misty


    Von: abgemeldet
    2011-04-10T17:30:24+00:00 10.04.2011 19:30
    ööh na toll ich stand bei dem fotostand der berliner uni direkt neben dir und hab dich nicht erkannt XD°
    oh mann ich depp.
    aber ich wusste, dass du ein pokemon sein sollst hihi XD
    Von:  MissChocolate
    2011-04-09T11:41:27+00:00 09.04.2011 13:41
    Ich finde das dir die Perücke sehr gut steht und dich von einer ganz eleganten Seite zeigt.
    Das Kleid find ich auch sehr edel, allerdings hätte ich es wirklich nicht als ein Pokemon, insbesondere Lavados erkannt.
    Von:  Thiassi
    2011-04-09T01:57:51+00:00 09.04.2011 03:57
    Auch wenn ich mich einigen anschließen muss, dass ichs nicht als Lavados erkannt hätte ( erst beim genaueren Lesen ^^ ) schön find ichs auf jeden Fall, ein sehr hübsches Kleid und ich finde auch, dass es recht gut zu Lavados passt ^^

    Zurück