Zum Inhalt der Seite

Mikiyo als: Ibuki Ryunosuke


Ibuki Ryunosuke
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
Foto
Von: Midgard (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ibuki Ryunosuke aus Hakuoki

Angelegt
30.05.2012, 23:112012-05-30T23:11:58Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2012, 18:47

Zuletzt aktualisiert
06.11.2012, 16:182012-11-06T16:18:32Z

getragen
Dokomi '12 Sa + So

Schwierigkeit
4/5 ->Schnittmuster sind Schuld

Aufwand
4/5 die vielen Einzelteile läppern sich

Dauer
wenn ich durchgearbeitet hätte 2 Wochen

Liebhabeskala
3/5

Kosten
>160€ und das ist schon verdammt krass! O.O

Partner
Zipp als Heisuke Todo, chibinis-chan als Souji Okita und Arulithia als Hajime

der größte Mist
Das Rot der Hose färbt leider ab

Besonderheit
3. Cosplay auf der Startseite ^3^

  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
  • Top-3-Foto - von Midgard
Bild-Vorlage

Charakter
Ibuki Ryunosuke aus Hakuoki

Angelegt
30.05.2012, 23:112012-05-30T23:11:58Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2012, 18:47

Zuletzt aktualisiert
06.11.2012, 16:182012-11-06T16:18:32Z

getragen
Dokomi '12 Sa + So

Schwierigkeit
4/5 ->Schnittmuster sind Schuld

Aufwand
4/5 die vielen Einzelteile läppern sich

Dauer
wenn ich durchgearbeitet hätte 2 Wochen

Liebhabeskala
3/5

Kosten
>160€ und das ist schon verdammt krass! O.O

Partner
Zipp als Heisuke Todo, chibinis-chan als Souji Okita und Arulithia als Hajime

der größte Mist
Das Rot der Hose färbt leider ab

Besonderheit
3. Cosplay auf der Startseite ^3^

Oh mei, dieses Cos...
Zippi wollte unbedingt Hakuouki cossen und als ich mir den Anime angeschaut habe, hab ich da kaum einen gefunden, den ich auch unbedingt hätte machen wollen. Entweder haben sie mir vom Charakter her nicht gefallen, oder sie waren ungeeignet für mich oder ihre Klamotten haben mir nicht zugesagt.
Aber dann bin ich auf das Game gestoßen und hab mich einfach in Ryu verguckt *^*
Und da ihr Heisuke da auch in seinem traditionellen Outfit mitspielt hat's ja gepasst ;)


zum Charakter:
Spoiler

Er ist der Hauptcharakter des PS2/3 Games Hakuouki Reimeiroku, was zeitlich noch vor Hakuouki Shinsengumi Kitan spielt. Laut neuesten Infos soll dazu im Juli auch ein Anime rauskommen, ich bin sehr gespannt drauf *_*


zum Cosplay:
Spoiler

Ich bin sehr stolz auf mich, denn das ist das erste Cosplay, bei dem ich alle Schnittmuster komplett selbst entwickelt habe! (Also noch nichtmal eine Vorlage gehabt, die ich abgewandelt hätte)
Und diese Schnittmuster hatten es in sich... allein diese Hakama-ähnliche Hose... >.< aber auch das 'bunte' Oberteil war grauenhaft.
Ich habe wahrscheinlich diesmal mehr Zeit in die Entwicklung der Schnittmuster gesteckt als ins Nähen.

Joa, ansonsten ging alles eigentlich recht leicht von der Hand. Der Farbverlauf an der Hose war auch nochmal eine lange Grübelphase wert, aber letztendlich bin ich sehr zufrieden mit diesem Cos. ^-^


Ich hätte vielleicht zum Verstärken des Hakama"Gürtels" keine Isomatte nehmen sollen, dadurch wirke ich recht fett >.< Aber es hält so super... ;^;


Einen riesengroßen Dank an all diejenigen, die so schöne Fotos von diesem Cos gemacht haben und an alle, die diesen unbekannten Charakter trotzdem erkannt haben <3333

~Cosplay #30~


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (28)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LelouchLamperouge
    2012-09-24T18:16:49+00:00 24.09.2012 20:16
    Das cos sieht so toll aus
    es ist einfach Liebe
    wie du das gemacht hast~
    **
    Von:  Frostpfote
    2012-06-11T08:29:50+00:00 11.06.2012 10:29
    Ich bin wirklich zutiefst beeindruckt, dass du deine Schnittmusterteile vollkommen alleine gebastelt hast! Ich weiß nicht, ob du schon Schnittzeichenkenntnisse hattest, aber ich denke wohl eher nicht, da du ja andere Schnittmuster abgewandelt hattest. Du hast echt eine 1A-Leistung bewiesen, denn das Kostüm sieht wirklich extrem professionell aus!
    Ich finde es auch furchtbar toll, dass du dir immer wieder Charaktere findest, die wirklich auf dich und zu dir passen! Ibuki steht dir ausgezeichnet!
    Good job! :D *alle Daumen und Zehen hoch*
    Von:  -Arulithia-
    2012-06-06T07:14:35+00:00 06.06.2012 09:14
    wie ich es grade nochmal empfohlen bekommen hab und mich dann fragte ob ich was dazu geschrieben hab oder nicht. wieso hab ich das noch nicht getan? Dx
    ich finds total geil. diese stehenden ärmel. auch wenn du sie etwas manipulieren musstest und die stoffe harmonieren auch so schön. sowohl farblich, als auch vom material her.

    einfach pure liebe T___T
    Von:  Euphemos
    2012-06-05T13:21:46+00:00 05.06.2012 15:21
    Ich find es steht dir unglaublich gut und jetzt bin ich auch auf den Charakter an sich gespannt. |D
    Aufjedenfall sehr schöne Fotos und sehr tolle Umsetzung!
    Von:  Faylicia
    2012-06-04T16:28:01+00:00 04.06.2012 18:28
    Mein Gott, ist das wunderschön!
    Du sieht echt fantastisch in dem Cosplay aus. Der Charakter ist ja klasse! <3
    Von:  quinnJPEG
    2012-06-04T13:07:01+00:00 04.06.2012 15:07
    Verrückt. So nenne ich das. Verrückt! Ohja.
    Weil. Du einfach Arsch auf Eimer da drauf passt.
    Die Gesichtsausdrücke, die tollen Fotos ( lob an die fotografen! )
    die das alles noch fetter rübergebracht haben und überhaupt.
    alles. Verrückt! Passt so geil *3* )
    Von:  Un-Nova
    2012-06-04T08:42:25+00:00 04.06.2012 10:42
    Den Namen dieser Serie höre ich zum ersten Mal, dein Cos gefällt mir aber dennoch sehr gut! Man muss ja nicht immer alles kennen ^^
    Das ganze Cos begeistert, sehr gute Verarbeitung und deine Wig ist toll *.* Du hast auch die Ausstrahlung für den Charakter, wirkt sehr real. Verdammt schöne Fotos, das Feld passt perfekt zu dem Cosplay von den Farben und auch von der Location her x3
    Weiter so!!
    Von:  Mink
    2012-06-03T22:10:51+00:00 04.06.2012 00:10
    Hach..ihr sehrt beide wieder so tollig aus *___* *anstarr*
    Von:  Leviiath
    2012-06-03T16:49:53+00:00 03.06.2012 18:49
    wie toll <3
    Von:  Yoshi-mi
    2012-06-03T16:37:44+00:00 03.06.2012 18:37
    hachja u.u irgendwie seh ich deine Cosplays nie live!(Oder nur von hinten*grumel) ich könnt heulen.
    Ich kenn ja den Manga nicht aber irgendwie steht dir der char!
    und die Haarfarbe ist ja mal Hammer! hast du die wig gefärbt oder hast du sie so bekommen?
    Einfach nur <3

    Zurück