Zum Inhalt der Seite

loire als: United Kingdom/ Arthur Kirkland - Igel (Hase & Igel)


United Kingdom/ Arthur Kirkland - Igel (Hase & Igel)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von TheGeneral
  • Top-3-Foto - von TheGeneral
Foto
Von: Mirku (Fotograf), TheGeneral
Bild-Vorlage

Charakter
England / Arthur Kirkland aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
03.10.2016, 20:232016-10-03T20:23:34Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2016, 20:25

Zuletzt aktualisiert
03.10.2016, 20:322016-10-03T20:32:17Z

Genäht:
Hose, Cape, Hemdtasche

Gekauft:
Hemd

Schon vorhanden:
Perücke, Schuhe

Getragen:
Track 13

Hetalia Chara Nummer:
3

Chara Outfit Nr.:
8

  • Top-3-Foto - von TheGeneral
  • Top-3-Foto - von TheGeneral
Bild-Vorlage

Charakter
England / Arthur Kirkland aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
03.10.2016, 20:232016-10-03T20:23:34Z Genauer

Freigeschaltet
14.10.2016, 20:25

Zuletzt aktualisiert
03.10.2016, 20:322016-10-03T20:32:17Z

Genäht:
Hose, Cape, Hemdtasche

Gekauft:
Hemd

Schon vorhanden:
Perücke, Schuhe

Getragen:
Track 13

Hetalia Chara Nummer:
3

Chara Outfit Nr.:
8

Der verflixte 13. Track... kam etwas schnell nach der Nichi für uns.

Über das Thema wüssten wir dank der Ankündigung auf dem 12. schon bescheid und haben uns fleißig den Kopf zerbrochen. "Alice im Wunderland" war lange im Rennen, aber gleichzeitig auch noch etwa drei weitere Märchen. Letztendlich ist es dann "Der Hase und der Igel" geworden, da das wohl niemand erwartet hätte. (Abgesehen davon, dass TheGeneral keine Lust hatte in die gerne genutzte Alice-Schiene zu fallen.) Und ich muss sagen, es war eine gute Idee. Der Igel passt schön zu England. Und der Hase irgendwie auch zum Ami.
(Ich gestehe, ich bin ziemlich geflasht von diesem Cos, ich hab damals eine Skizze gezeichnet von unserer Idee und die muss ich unbedingt noch in Wasserfarben umsetzen. Auch wenn es nicht unser Endentwurf geworden ist, das wurde das Bild vom Hero. Außerdem hab ich verschiedene Idee zu Fanfictions, die ich nach der PottertaliaFF ausarbeiten will.)

Herstellung
Die Herstellung war dann etwas hektisch. Den Stoff hatten wir zwar schon, da wir uns wirklich schnell auf das Märchen festlegen konnten, aber die Nichi Cosplays hatten dann etwas Vorrang. Ich hatte echt Angst vor dem Fell, wegen Schneiden, Fellrichtung und nähen... hab den Hasen ganz schön damit genervt. Aber dann hab ich mir Dienstag ein Cuttermesser gekauft. Ja, Dienstag, vier Tage bevor ich fertig sein wollte! Die Hose hatte ich da schon fast fertig, aber das Fell bestand aus zwei Streifen in der passenden Breite für das Cape. Na ja, ich hätte nicht so viel Angst haben brauchen, dank meines neuen besten Freundes (er hat noch keinen Namen...) ging das Schneiden schnell und fusselfrei. Fürs Nähen hab ich dann aber doch bis auf den Track gebraucht... Danke für die Unterstützung, Hero!!!
Edit: Für die spontane Version von Germanien hab ich noch etwas an dem Cape gearbeitet. Jetzt hat der Verschluss passende Druckknöpfe und es zieht nicht mehr ganz so nach hinten... warum auch immer...

Die Hose ist bequem und unter dem Fell bleibt man auch recht warm. Das Cape zieht nur etwas nach hinten und dann passt die Kaputze nicht mehr ganz... Ich kann mir vorstellen das nochmal zu tragen, einfach weil ich einen so süßen Hasen hab.


Fotoordner

    Skizzen

    • Fertige Ohren, Kaputze aufgezeichnet und Taschenschnittmuster


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück