Zum Inhalt der Seite

Kara als: Yubel


Yubel
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kara
  • Top-3-Foto - von Kara
  • Top-3-Foto - von SpirosKphotography
Foto
Von: Hakuya (Fotograf), Kara
Bild-Vorlage

Charakter
Yubel aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
31.07.2012, 00:372012-07-31T00:37:42Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2012, 18:37

Zuletzt aktualisiert
12.11.2012, 20:402012-11-12T20:40:42Z

Cosplay Nr.~:
17

Wig~:
SweetSoulShop (Australien)

Flügel~:
Mit Hilfe von Papa gefertigt

Body~:
selbst gefertigt

Oberteil~:
selbst gefertigt

Hose~:
selbst gefertigt

Schuhe~:
selbst gefertigt

Krallen~:
selbst gefertigt

Kontaktlinsen~:
LBM

Schminke~:
Am Tag vorher im Händlerraum gekauft xD

Gemütlichkeitsfaktor~:
60% (ich kann die Flügel abnehmen aber wegen der Kralle lauf ich wie ne Ente xD)

Kostenpunkt~:
pf...bestimmt 300€...O_O

Premiere~:
AnimagiC 2012

Anfertigungsdauer~:
4 Monate...Wig suchen...Schminke suchen...Flügel bauen...das dauert alles seine Zeit...ein alter Mann ist schließlich kein D-Zug .___.

  • Top-3-Foto - von Kara
  • Top-3-Foto - von Kara
  • Top-3-Foto - von SpirosKphotography
Bild-Vorlage

Charakter
Yubel aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
31.07.2012, 00:372012-07-31T00:37:42Z Genauer

Freigeschaltet
31.07.2012, 18:37

Zuletzt aktualisiert
12.11.2012, 20:402012-11-12T20:40:42Z

Cosplay Nr.~:
17

Wig~:
SweetSoulShop (Australien)

Flügel~:
Mit Hilfe von Papa gefertigt

Body~:
selbst gefertigt

Oberteil~:
selbst gefertigt

Hose~:
selbst gefertigt

Schuhe~:
selbst gefertigt

Krallen~:
selbst gefertigt

Kontaktlinsen~:
LBM

Schminke~:
Am Tag vorher im Händlerraum gekauft xD

Gemütlichkeitsfaktor~:
60% (ich kann die Flügel abnehmen aber wegen der Kralle lauf ich wie ne Ente xD)

Kostenpunkt~:
pf...bestimmt 300€...O_O

Premiere~:
AnimagiC 2012

Anfertigungsdauer~:
4 Monate...Wig suchen...Schminke suchen...Flügel bauen...das dauert alles seine Zeit...ein alter Mann ist schließlich kein D-Zug .___.

"Oh Gott, bin ich das etwa?!"
Das war so den ganzen Tag über mein Gedanke xD

Seit ich im März angefangen hatte GX zu gucken, plane ich an meinem Yubel-Cos!
Anfangs hatte ich das überhaupt nicht ernst gemeint, bzw. gedacht "jaja, das machst du wenn überhaupt erst in ein paar Jahren oder so!" und dann hab ich angefangen und immer weiter gemacht und irgendwann (nachdem ich die Wig bestellt hab!) dämmerte mir dann das ich bis zur Ani fertig werde xDD

Aber ganz von vorne:
Den Shop von der Wig hab ich durch Zufall auf meinem Tumblr-Dashboard gefunden, nachdem ich schon wochenlang nach ner zweifarbigen gesucht hatte und schon aufgeben wollte war das meine letzte Rettung und sie hat was gebracht!
Sie zu stylen war das nächste Problem, Freitag Nacht haben Hakuya und Verwelktes-Gedicht an mir rumgewerkelt bis es einigermaßen okay aussah, da die Haare auf der weißen Seite viel zu dünn sind als da ssie wirklich abstehen würden (was wir da alles an Chemie reingehauen haben...alles was wir im Bad finden konnten...)

Das nächste schwierige waren die Flügel!
Die sind aus ner 1,20 x 60cm MDF Platte die mein Papa mir ausgesägt hat und welche ich später mir noch mehr von dem lilanen Stoff bespannt hab.
Danke Papa, du bist echt der beste!

(Das ganze steckt übringens in meinem alten Schulrucksack! xD)

Der Body war einfach, da hab ich schlicht meinen Sora-Atlantica-Body als Vorlage genommen, ebenso hatte ich auch für das Oberteil ne Schablone da ich ein Kleid mit dem Schnitt hab.
(ich zweckentfremde immer Klamotten von mir als Schnittmuster...ich hab aber auch für jeden Scheiß irgendwas, was so ähnlich ist o___O)
Die Stiefel standen jahrelang im Regal rum, die hab ich auch mit Stoff überzogen und die Kralle draus geformt.

Fehlt noch...die Schminke!
Ich hatte erst Theaterschminke von "Eulenspiegel" aber die hatte nicht das richtige Lila, ich hätte die vorher mit rot mischen müssen und außerdem wäre sie nicht wasserfest gewesen...glücklicherweise haben meine beide Begleiterinnen Freitag im Händlerraum einen Stand gesehen, der Schminke verkaufte und da hab ich dann gleich zugeschlagen weil das einfach DER PERFEKTE FARBTON WAR! xD
Ich konnte mir auch das dritte Auge so ganz einfach auf die Stirn bappen ohne es noch extra fixieren zu müssen (auch wenn sich das im Laufe des Tages gelöst hatte...)
Leider bröckelt die neue Schminke ziemlich schnell, besonders wenn man so ein gesprächiges Yubel ist wie ich xD

Aber zusammenfassend gesagt:
ICH LIEBE YUBEL! xD

Nur das Timing war halt shit, ne? ;_;


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  DarkRainbowTear
    2013-03-14T19:20:16+00:00 14.03.2013 20:20
    Große Liebe an dein Cosplay! Ich bin gerade wieder extrem GX geflasht und Yubel mochte ich auch schon immer. <3
    Von:  XIIIHOPEXIII
    2012-09-03T17:57:38+00:00 03.09.2012 19:57
    Epicness pur
    Geil umgesetzt und sieht richtig gut aus
    Von: abgemeldet
    2012-08-20T19:19:23+00:00 20.08.2012 21:19
    Einfach nur liebe pur das cos *~~~+
    bestes yubel ever x3
    Von:  Ray
    2012-07-31T16:52:30+00:00 31.07.2012 18:52
    Awww~
    mega geil *_* ♥
    echt schade das ich dich auf der Ani nicht gesehen hab ;A;
    Von: abgemeldet
    2012-07-31T16:46:42+00:00 31.07.2012 18:46
    Einfach cool!
    Gefaellt mir gut, obwohl ich von der Serie null Plan hab! ^^
    Von:  KandaYuu
    2012-07-31T16:41:58+00:00 31.07.2012 18:41
    Yubel.. ich liebe es..
    Eins der geilsten Viecher bei YGO!!
    Du siehst unglaublich gut aus, bin zwar nicht dazugekommen ein Foto zumachen (weil Hektik bla), aber allein beim An-dir-vorbeilaufen wars so ein Highlight auf der Magic!
    Große Klasse <3
    Von:  Hakuya
    2012-07-31T01:31:34+00:00 31.07.2012 03:31
    Und du meintest es würde schrecklich ausehen ... ist doch gar nicht wahr ... am ende isses doch ganz toll angekommen ...aber das highlight ist natürlich das diese schinke echt die perfekte farbe hat XD..... aber du ... wir haben mit deiner Cam gar kein Fotos von Yubel und Jesse gemacht ._.

    Zurück