Zum Inhalt der Seite

Floreane in: Ava Parson


Ava Parson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Floreane
  • Top-3-Foto - von BlahMage
Foto
Von: BlahMage (Fotograf)
Bild-Vorlage

Stil
Steampunk

Angelegt
20.06.2011, 22:482011-06-20T22:48:51Z Genauer

Freigeschaltet
23.06.2011, 01:21

Zuletzt aktualisiert
21.06.2012, 23:482012-06-21T23:48:16Z

angefertigt zu
Dokomi 2011

getragen zu
Dokomi 2011, Connichi 2011, LBM 2012

Dauer
Äh... *überleg*

Kosten
Öhm... *Kopf kratz*

Liebe?
Jaaaaaaaaa!!! Total *_*

Lieblingsteil
Das Hütchen *_*

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Floreane
  • Top-3-Foto - von BlahMage
Bild-Vorlage

Stil
Steampunk

Angelegt
20.06.2011, 22:482011-06-20T22:48:51Z Genauer

Freigeschaltet
23.06.2011, 01:21

Zuletzt aktualisiert
21.06.2012, 23:482012-06-21T23:48:16Z

angefertigt zu
Dokomi 2011

getragen zu
Dokomi 2011, Connichi 2011, LBM 2012

Dauer
Äh... *überleg*

Kosten
Öhm... *Kopf kratz*

Liebe?
Jaaaaaaaaa!!! Total *_*

Lieblingsteil
Das Hütchen *_*

Cosplay Nr. 13

Spoiler
„Gestatten, mein Name ist Ava Parson, es ist mir eine große Freude, Sie kennenzulernen. Würde man es ganz genau nehmen, lautete mein voller Name 'Ava Fidelia Parson Countess of Featherstonehaugh', aber ich nutze meinen Titel nicht, wenn es nicht der Anlass unbedingt erfordert. Eigentlich bin ich keine 'Miss' mehr, ich bin Witwe, aber ich mag es, wenn mich mein kleiner Diener Phineas aus Gewohnheit so anredet, da meine Ehe mit Horatio Parson nicht allzu glücklich war. Es war ein Zweckarrangement, keine Liebesheirat. Mein Vater, der verstorbene Earl of Featherstonehaugh war ein Spieler und hinter der Fassade rauschender Empfänge hatte er hohe Schulden, Horatio dagegen wollte durch die Hochzeit den Titel erben.
Daher währte meine Trauer über den frühen Tod Horatios verständlicherweise auch nicht so lange. Nun kann ich mich all den Dingen widmen, die zuvor als für eine junge Dame nicht schicklich oder zu gefährlich galten: Literatur, Forschung, das Erlernen fremder Sprachen, Reisen in ferne Länder. Außerdem habe ich eine große Schwäche für Rätselhaftes und Mysteriöses. Der kürzlich erfolgte Umzug in ein als nicht standesgemäß angesehenes kleines Reihenhäuschen im geschäftigen London und dass ich außer Phineas nur noch eine Köchin beschäftige, kommt meinem Ruf sicher auch nicht zu Gute. Aber dass viele über mein ungebührliches Benehmen die Nase rümpfen, ist mir egal. Ich genieße meine Freiheit und habe nicht vor, noch einmal zu heiraten und mich von einem Mann bevormunden zu lassen.
Ich reise viel und gerne, wobei mich Phineas für gewöhnlich begleitet. Er ist für mich so viel mehr als nur ein Diener und ich gebe ihm Unterricht, wann immer wir die Zeit erübrigen können. Leider ist er nicht so interessiert an neuem Wissenserwerb wie ich. Zu meinen Vorbildern gehören große Wissenschaftlerinnen wie Hypatia, Maria Sybilla Merian, Dorothea Erxleben und Mary Anning.
Es war mir wirklich eine große Freude, aber ich muss mich nun verabschieden, ich muss mich wieder meinen Studien widmen, bestimmt ist es auch schon fast Zeit für den Fünfuhrtee.“


XDDD
Momentan bin ich wirklich voll im Steampunkwahn. Ich liebe das Kostüm, auch wenn die Tournüre mit dem ausladenden Cul de Paris manchmal ganz schön unpraktisch ist. Vor allem die vielen kleinen Details, die man einbauen kann, haben es mir angetan und es wird auf jeden Fall noch einiges dazukommen... das ist ja auch erstmal das etwas schlichtere „Reisekostüm“, es folgt noch ein etwas üppigeres Outfit zum gleichen Charakter. Und die Hintergrundgeschichte verselbständigt sich auch immer mehr *lach*
Wie lange ich an dem Cos bis jetzt gesessen habe, könnte ich jetzt gar nicht mehr sagen und auch die Kosten müsste ich erstmal ausrechnen... war aber sicher bei beidem eine Menge. Vor allem das Nähen des Tournürenunterrocks mit insgesamt 7 Reifen und ungefähr genauso vielen breiten Rüschen war eine Heidenarbeit. Aber ich finde, es hat sich gelohnt!

An die Freischalter: Es wird noch ein Fanart zum Cosplay folgen, das jetzige Bild ist nur der Platzhalter, bis es fertig ist.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9


    Kommentare zum Outfit (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Misamon
    2012-09-15T13:43:08+00:00 15.09.2012 15:43
    Wow, sieht wirklich toll aus! Die vielen Details und das gesamt Design gefallen mir super gut! ♥
    Von:  Danclaud
    2012-05-29T18:47:44+00:00 29.05.2012 20:47
    cooles outfit und alles selbst gemacht??! o0
    Respekt
    sehr elegant ^__^ gefällt mir
    Von:  YuckFou
    2011-09-29T11:12:57+00:00 29.09.2011 13:12
    Wie schön! *_*
    Von:  Nebjula
    2011-09-22T12:49:21+00:00 22.09.2011 14:49
    Ich fand dein Kostüm auf der Nichi so toll vorallem deine Koffer und die Kofferhandtasche haben es mir immer noch angetan.
    Und ich liebe deinen Stoff den du für den Rock verwendet hast.
    Von:  Bella-hime
    2011-07-27T15:48:04+00:00 27.07.2011 17:48
    wow
    wirklich toll
    es ist super verarbeitet und es steht dir wirklich verdamt gut.
    die fotos sind auch richtig toll geworden.
    Von:  BlahMage
    2011-07-14T14:00:37+00:00 14.07.2011 16:00
    Wunder-Wunder-Wunder-schönes Kostüm. Sehr sauber, sehr steampunkig und gut sitzend ♥
    Von:  Lynny
    2011-06-23T11:48:00+00:00 23.06.2011 13:48
    wirklich sehr sehr schön
    und der Stoff fasziniert mich!
    Der passt so perfekt!
    Die Geschichte ist auch schön ausgereift
    und die Fotos toll!

    Daumen hoch ♥
    Von:  LovelyAnima
    2011-06-23T06:40:41+00:00 23.06.2011 08:40
    Wunderbar!
    Von:  DanteMaxwell
    2011-06-21T17:48:19+00:00 21.06.2011 19:48
    Miss Ava!
    *angerannt komme, strauchel, der Länge nach hinfalle*
    *die Teekane jedoch noch in der hand halte*
    Ihr Tee, Miss ava. Pünktlich um 17 Uhr, genau 58 Grad, wie Sie ihn gerne haben. Die Blätter haben nicht länger als 3 Minuten gezogen.
    *mich aufrappel*
    ICH HAB DIE KEKSE VERGESSEN!!!!
    Von:  LlunaKudo
    2011-06-21T05:07:15+00:00 21.06.2011 07:07
    Es ist einfach nur traumhaft schön! *o*
    Die ganzen Details und der Rock, einfach nur Liebe!! <33
    Auch die Frisur ist total toll und es steht dir einfach ausgezeichnet :D

    Zurück