Zum Inhalt der Seite

Floreane als: Alec (White Road Cover)


Alec (White Road Cover)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Floreane
  • Top-3-Foto - von Floreane
Foto
Von: Floreane
Bild-Vorlage

Charakter
Alec aus Lynn Flewelling

Angelegt
24.03.2010, 12:222010-03-24T12:22:51Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2010, 12:22

Zuletzt aktualisiert
24.03.2010, 12:252010-03-24T12:25:47Z

gefertigt zur
LBM 2010

getragen zu
LBM 2010

zufrieden
sagen wir mal... 75-80%

  • Top-3-Foto - von Floreane
  • Top-3-Foto - von Floreane
Bild-Vorlage

Charakter
Alec aus Lynn Flewelling

Angelegt
24.03.2010, 12:222010-03-24T12:22:51Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2010, 12:22

Zuletzt aktualisiert
24.03.2010, 12:252010-03-24T12:25:47Z

gefertigt zur
LBM 2010

getragen zu
LBM 2010

zufrieden
sagen wir mal... 75-80%

Cosplay Nr. 8

Ich liebe Alec aus der Schattengilde einfach, und als das amerikanische Cover zu dem neuesten Band raus war, war mir absolut klar, dass ich das mal cosplayen werde.

Ich mag das Cos, auch wenn es höllenwarm ist... aber ich wollte es von der Stoffqualität und Funktionalität möglichst realistisch haben, so dass man damit z. B. auch mal auf ein Larp fahren könnte.
Daher hab ich für den Umhang und den Klappenrock auch reine Wolle genommen *schwitz*
Definitiv kein Hallencosplay XD
Der Besatz ist aus Otterfellimitat (eigentlich ganz schön pervers, wenn man an Seregil Tierform denkt, aber das kam farblich am besten hin XD) wegen der Tierfreundlichkeit^^

Gekauft ist:
- Die Lederhose, war ein Schnäppchen (30 Euro) und deutlich billiger, als entsprechend viel Leder selbst kaufen
- der Gürtel, ein ganz normaler brauner, da man ihn auf dem Bild gar nicht sieht XD

Gekauft und abgeändert:
- die Basisstiefel, hab zum Glück welche mit so eckigen Schnallen gefunden wie auf dem Bild

Selbst gemacht:
- die Umschläge und ein paar sonstige Änderungen an den Stiefeln
- das schwarze Stehkragenhemd
- der dunkelgrüne Klappenrock
- der Umhang
- die Fibel zum verschließen (metallverstärktes Fimo + blaue Perle)
- die Haarextentions für meine eigenen Haare, aber die könnten schon immernoch länger sein...
- das Handschutzding aus Leder zum Bogenschießen

Was noch fehlt bzw. nochmal nachgearbeitet wird:
- Bogen (konnte ich ja leider nicht mit in die Halle nehmen -.-
- Köcher (macht ja ohne Bogen nicht viel Sinn...)
- Borte seitlich auf die Hosenbeine (wenn ich irgendwann mal passende in braun Ton-inTon finde... es war leider nichts zu kriegen -.-)

Ich weiß, dass die Borte am Klappenrock nicht absolut genau mit der auf dem Bild übereinstimmt, aber ich habe lange gesucht und dann das ähnlichste genommen, die Farben Gold auf Braun stimmen, nur das keltische Knotenmuster ist ein bisschen anders. Aber fast 10m Borte selbst weben fand ich dann doch ein bisschen übertrieben XD
Leider war auch kein Umhangstoff in genau dem Muster zu bekommen, und da es auf dem Bild eindeutig ein Wollstoff Webmuster ist, wollte ich auch keinen Baumwollstoff bedrucken lassen oder so. Ich habe daher das ähnlichste genommen, was ich finden konnte, die Farben stimmen, nur das Muster ist etwas einfacher.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ta_Moe
    2010-09-26T16:07:27+00:00 26.09.2010 18:07
    ich kenn diese Serie nicht, sieht aber richtig cool aus *.*

    Zurück