Zum Inhalt der Seite

Majin als: Hange Zoë [ハンジ・ゾエ]


Hange Zoë [ハンジ・ゾエ]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kayleigh
  • Top-3-Foto - von Kayleigh
  • Top-3-Foto - von Kayleigh
Foto
Von: Kariki (Fotograf), Kayleigh
Bild-Vorlage

Charakter
Hanji Zoe aus Attack on Titan

Angelegt
04.03.2014, 14:422014-03-04T14:42:38Z Genauer

Freigeschaltet
04.03.2014, 18:37

Zuletzt aktualisiert
22.06.2014, 21:222014-06-22T21:22:09Z

31 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Kayleigh
  • Top-3-Foto - von Kayleigh
  • Top-3-Foto - von Kayleigh
Ich bin verliebt in diese Person. Ich hoffe, dass man es mir nicht übel nimmt wenn ich dabei bleibe, dass Hange für mich eine Frau ist (auf tumblr gibt es diesbezüglich shitstorms deluxe). 
Hange ist einfach nur geil. Ganz besonders, wenn man den Manga und den OVA auch mit einbezieht, aber ich möchte nicht spoilern :)

Ich weiß nicht wie ich in Worte fassen kann, wie sehr ich diesen Charakter vergöttere und wie schnell ich für mich beschlossen habe, dass ich sie cosplayen MUSS. Egal wie sehr ich Attack on Titan am Anfang doof und überhyped fand (meine Meinung hat sich geändert, Hange war daran nicht ganz unschuldig) und egal wie furchtbar ich diese Uniform eigentlich erst gefunden habe. Mittlerweile gefällt mir alles ganz super und ich habe mich daran gewöhnt *lach*.

Wo war ich... Hange ist wundervoll. Ich liebe es, dass sie unglaublich intelligent ist, Führungsqualitäten hat, originell ist, jeder Respekt (oder Angst XD) vor ihr hat (abgesehen von Levi *scherz*), dass sie eine unglaublich starke Frau ist und ihren Weg mit ihren eigenen Überzeugungen verfolgt. Sie ist dabei unglaublich menschlich und hat eine emotionale Tiefe (die im Anime zugegebenermaßen nicht ganz so gut rausgestellt wird, leider), die ich bei anderen manchmal vermisse. Alles in allem ist sie vom Charakterdesign meines Erachtens originell und erfrischend anders. Und sexy finde ich sie auch :P

So... als ich beschlossen habe Hange zu cosplayen kam für meine Freundin nur ein Charakter in Frage (sie wollte ihn eigentlich garnicht machen....) und zwar Levi. Was mich genauso fasziniert wie die Hange selbst, ist die Beziehung, die sie zu Levi pflegt. Die beiden sind so unterschiedlich wie man nur sein kann, aber sie haben trotzdem eine sehr intime Beziehung, unglaublichen gegenseitigen Respekt und sie kennen sich wahrlich gut. Außerdem haben sie denselben Humor, reden übers Scheißen und vertrauen einander extrem. Ich liebe es einfach, wie die beiden interagieren und sich auch ohne Worte wahnsinnig verstehen. Soviel Tiefe! 
(Auch hier muss man natürlich den Manga bis zum aktuellen Punkt gelesen haben um das zu verstehen :) )

Ich liebe es, diese beiden Charaktere mit meiner Freundin darzustellen und ich finde es noch geiler, dass Kay sich endlich mal nicht größer machen muss als mich *fies lach*. 

Zum Kostüm selbst, was bis dato noch ohne Gears ist -->
Spoiler

Viel gibt es nicht zu sagen, ohne dass ich jetzt extrem ausscheifen müsste. Das nervigste war natürlich bisher das Lederzaumzeug (:D). Wir haben jeden Meter Lederband selbst genäht und ich habe den "Schnitt" davon so konstruiert, dass es nur durch den Gürtel in der Hose zusammengehalten wird und ansonsten wie ein Anzug and und ausgezogen werden kann. 

Der Gürtel und die gelbe Bluse sind gekauft, während alles andere selbst gemacht ist. Die Patches sind von ebay. Die Stiefel sind normale billige Lederstiefel, die ich nochmal komplett überzogen habe, da es einfach keine Overkneestiefel gibt, die bei mir so hoch sind, dass sie wirklich übers Knie gehen D: 

Der braune "Rock" wird von zwei Haken an den Enden und einem Klettverschluss hinten in der Mitte am "Zaumzeug" festgehalten.

Die normale Brille hab ich auf ebay gekauft und sie ist eigentlich mit Fake Acrylglas bestückt, was man durch normale Gläser ersetzt, was ich aber nicht gemacht habe ;p.

Die "Goggles" sind aus Worblas und Plexiglas "from scratch" gefertigt. Auf der Stirn finde ich sie geil, aufgesetzt sehen sie allerdings etwas gewöhnungsbedürftig aus. Und ich sehe damit sehr schlecht XD.

Die Prücke ist eine Standard Hange Wig von ebay mit Clip on an der ich verdammt viel rumgeschnitten habe, damit sie so aussieht wie jetzt.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei anderen Attack und Titan Cosplayern bedanken, die uns unsere Fragen immer freundlich beantwortet haben und nicht mit Tips gepart haben, wenn wir mal nicht recht weiter wussten. 
Besonderer Dank gilt hier einer meiner größten Motivatoren Anshie, der lieben chiisaiSaku und der Neko-Shizu, die uns Detailzeichnungen der Gurte zur Verfügung gestellt hat. Und auch allen anderen, die besonders auf tumblr und twitter immer dafür gesorgt haben, dass wir weitermachen wollen :D
Bild-Vorlage

Kosten
ca. 400 EUR inkl. 3DMG

Bequemlichkeit
es geeeeeeht

Liebe
jede Menge



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (31)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tantal
    2014-06-25T18:11:04+00:00 25.06.2014 20:11
    Perfekte Hanji!
    Es ist unheimlich toll,absolut wunderbar!!
    Du bist Hanji! Wie aus dem Gesicht geschnitten :>
    ich bin unglaublich beeindruckt! Kostüm,Waffen,Brille,wig...es ist
    alles unglaublich toll und originalgetreu ;;
    Ich habe vollsten Respekt davor! Sieht verdammt gut aus <3
    Du hast ein wunderbares Gesicht für sie und stellst sie super dar :3
    Die Bilder sind großartig! besonders mit dem ganzen Zubehör und deinem Rivaille <3
    Unheimlich toll! :>
    Von:  MissChocolate
    2014-06-25T08:53:37+00:00 25.06.2014 10:53
    Ich liebe Hange/Hanji so sehr und bin echt glücklich über deine tolle Umsetzung und den tollen Bildern! Es macht richtig Spaß die Gallerie anzuschauen und man merkt die Liebe zum Charakter.
    Auch die Kastenbrille ist echt super geworden, das Perücken Styling und das Gear erst recht! Echt super toll! Ich würd gern einen sinnvollen Kommentar abgeben, aber das kann ich aus dem Flash nicht, sorry! ;__;
    Von:  Yami-no-tenshi
    2014-05-09T17:27:08+00:00 09.05.2014 19:27
    Auch hier kann ich nur sagen wie klasse ich eure Cosplays finde. Besonders bei die Brille von Hanji ist klasse geworden ich glaub ich hab bewusst noch keine gesehen die wirklich dieses richtige Gestell hatte. Wirklich klasse<3
    Von:  Bamby
    2014-05-06T14:16:36+00:00 06.05.2014 16:16
    Rawr~ eine Hange~ und was für eine! :D
    Ich liebe sie schon als Charakter sehr, doch du bestätigst mit diesem Cosplay und deinem genialen Auftreten meine Liebe zu ihr nochmals.
    Die Ausgestaltung von Hange ist erste Sahne, ob Näharbeiten oder das Gear – alles sehr durchdacht. Ebenso fielen mir deine Brille und die wig sofort positiv ins Auge :)
    Man spürt förmlich wie viel Herzblut in die Arbeit geflossen ist und dass du dich mit Haut und Haaren auf Hange eingelassen hast! <3
    Von:  zahnpasta
    2014-05-02T13:14:41+00:00 02.05.2014 15:14
    Ich kann dir nur das Gleiche wie Kayleigh schreiben, eure Cosplays sind so super verarbeitet, du bist einfach DIE Hanji und eure Bilder finde ich richtig geil und mega lustig %D <3
    Von:  -Jack
    2014-03-31T12:58:22+00:00 31.03.2014 14:58
    Schande über mein Haupt. Da hab ich das Cosplay von deinem Levi schon vor Wochen kommentiert und dann vergesse ich, bei der wunderschönen Hanji/Hange nachzuziehen.
    Zum einen erstmal: du überzeugst total als sie (Ja, ich betrachte sie auch eher als Frau. Bei dem Altmännerquartett muss ja wenigstens einer die Frauenquote hochhalten ;3)
    Man merkt deinem Cosplay auch die Liebe und Detailverliebtheit an, die du dort hineingesteckt hast. Alles ist so wunderbar sauber vernäht und deine Brillen sind perfekt, von der ganzen Gürtelei will ich gar nicht erst anfangen. Wirklich top.
    Was mich aber am meisten fasziniert und begeistert ist dein Play. Auf den Fotos kommt das schon mal sehr genial rüber. Die Interaktionen mit Kayleigh sind der Hit. Auch wenn ich das Pairing Levihan nicht so shippe, da ich sie eher als BrOTP sehe, finde ich eure Bilder dennoch sehr sehr schön und vor allem ansprechend, was das angeht. Das liegt auch daran, weil es nicht so übertrieben oder erzwungen wirkt.
    Auf jeden Fall eine top Leistung. Ich freu mich schon auf eure Gears und vielleicht sieht man sich dann ja zur Animuc. :)
    Von:  DaisukeSB
    2014-03-22T17:42:15+00:00 22.03.2014 18:42
    Ganz, ganz großartig! <3
    Ich bewundere deine Hanji wirklich ungemein!
    Die Progress Bilder im Twitter haben absolut Lust auf mehr gemacht und euer Shooting ist jetz schon ein totaler Hingucker.
    Ich kann das mit der Character Liebe sehr gut nachvollziehen! *Hanji-Liebe!!*
    Wenn ich zwischendurch mal ne Motivation brauche, mein Cosplay weiter zu machen, dann ist dein Cos perfekt dafür. <3
    Freu mich drauf es auf der Animuc zu sehen!
    Von:  Fotodschungel
    2014-03-07T19:28:13+00:00 07.03.2014 20:28
    So jetzt bin ich mir sicher, das ich Hange NICHT besser hinbekommen werde /D
    Liebe dein Cos und ich hoffe das ihr es noch oft tragen werdet *^*
    würde es auch gern mal Live sehen~
    echt hammer, ich lieb es, genauso wie die Bilder
    freu mich auf mehr! <3
    Von:  M00NCHILD
    2014-03-07T13:04:11+00:00 07.03.2014 14:04
    Hanji steht dir wirklich sehr gut <3
    Die Fotos sind auch pure Liebe & hawww *Q*
    Mir fehlen die Worte :'D
    Von:  KC-HOME
    2014-03-06T22:10:51+00:00 06.03.2014 23:10
    Ich liebe die fotos hart an, nicht nur dein cosplay ist sahne, auch die komplette umsetzung ist dir, euch , richtig gut gelungen.
    Harte liebe <3

    Zurück