Zum Inhalt der Seite

Schabi als: Hitomi Kanzaki


Hitomi Kanzaki
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Schabi
  • Top-3-Foto - von Schabi
  • Top-3-Foto - von Schabi
Foto
Von: Schabi (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Hitomi Kanzaki aus The Vision of Escaflowne

Angelegt
16.12.2010, 11:582010-12-16T11:58:42Z Genauer

Freigeschaltet
08.01.2011, 18:30

Zuletzt aktualisiert
16.12.2010, 11:592010-12-16T11:59:22Z

getragen
AnimagiC 2001

Zufriedenheit
■■■■■

Kosten
ca. 100 DM

  • Top-3-Foto - von Schabi
  • Top-3-Foto - von Schabi
  • Top-3-Foto - von Schabi
Bild-Vorlage

Charakter
Hitomi Kanzaki aus The Vision of Escaflowne

Angelegt
16.12.2010, 11:582010-12-16T11:58:42Z Genauer

Freigeschaltet
08.01.2011, 18:30

Zuletzt aktualisiert
16.12.2010, 11:592010-12-16T11:59:22Z

getragen
AnimagiC 2001

Zufriedenheit
■■■■■

Kosten
ca. 100 DM

#1

> I too am alone. It's sad being alone. It's painful. I felt that way too. But if we're together, at times we may hurt each other, and we may even part. But, that is not the end. I'll always be with you. <

Mein erstes Kostüm. Es musste unbedingt Hitomi sein!
Zu der Zeit hatte ich gerade Escaflowne entdeckt und war im totalen Fieber. Ausserdem kann ich mich sehr gut mit Hitomi identifizieren, denn in vielen Dingen ist sie mir sehr ähnlich. Darum war ich sofort dabei, als Merle gefragt hat, ob wir uns auch mal unter die Cosplayer mischen sollten.

Das Problem war nur, dass ich überhaupt nicht nähen konnte! Meine Stiefmutter hat mir sehr viel geholfen und die Jacke habe ich sogar beim Schneider anfertigen lassen. Die Bänder an den Manschetten und am Kragen habe ich dann noch selber angefertigt und die rote Schleife ist ebenfalls mein Werk. Der einzige Wermutstropfen: Das Kostüm passt mir nicht mehr. Ich habe seit damals recht viel zugenommen, aber mein Ziel ist es, irgendwann wieder da hinein zu passen und es auf einer Convention zu tragen!



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MissLunatic
    2013-12-11T21:25:32+00:00 11.12.2013 22:25
    Ich weiß, es ist vielleicht unsinnig, ein so altes Cosplay zu kommentieren, aber das Datum (2001!) hat mich gerade umgehaun! Für die Möglichkeiten aus der Zeit und ein erstes Cosplay ist es wirklich gelungen! Mit viel Detailliebe. Gerade die Schuhe sind verdammt nah dran. Es ist sauber verarbeitet, egal ob von dir oder wem anders und gut auch an deinen Körper und deine Proportionen angepasst, was ja oft gar nicht so leicht ist.
    Man könnte höchstens über die genaue Sockenlänge diskutieren, wobei ich finde, dass sie passt wie gesagt in deinen Proportionen oder über so Winzigkeiten wie die Beschaffenheit des Jackenstoffs (ist das jetzt ne Jacke bei ihr oder irgendetwas Polundermäßigeres?) oder dass man das heute vielleicht eher mit einer Wig mit Pony machen würde... (Wobei ich auch immer finde, dass Echthaar wieder einen Natürlichkeitsbonus hat.) Also wie gesagt mit dem Datum im Kopf, wirklich tolles erstes Cos damals. Da bekomme ich direkt wieder Lust, mir die Serie nochmal irgendwann anzusehen.

    Zurück