Zum Inhalt der Seite

TeKaZett als: Kishin Asura


Kishin Asura
Gespeichert.
    Foto
    Von:  Matsukaze (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Ashura aus Soul Eater

    Angelegt
    04.08.2013, 23:552013-08-04T23:55:48Z Genauer

    Freigeschaltet
    05.08.2013, 22:11

    Zuletzt aktualisiert
    04.12.2013, 13:142013-12-04T13:14:49Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Ashura aus Soul Eater

      Angelegt
      04.08.2013, 23:552013-08-04T23:55:48Z Genauer

      Freigeschaltet
      05.08.2013, 22:11

      Zuletzt aktualisiert
      04.12.2013, 13:142013-12-04T13:14:49Z

      Kishin Asura, ein persöhnliches Meisterwerk, ^^

      Als ich mir diesen Char ausgesucht hatte, hätte ich nicht gedacht wieviel arbeit dahinter steckt.

      Es fängt ja schonmal damit an das man keine Schnittmuster für das findet was man will.
      Eine Hose mit so einem krassen Schlag, gibt es seit den 70gern nicht mehr das heist da musste man improviesieren. Bei dem Hemd gab es keinen verengten Schnitt, denn ich wollte nicht dass das Hemd einfach nur angeklatscht ist sondern mir auch steht.

      Das Kopfteil war das einfachste von allem. Einfach nur Kobracast um meinen Grill gewickelt mit Holzleim überzogen weiß angemalt und fertig. Einen weißen Schal zu nähen ist auch nicht das Problem gewesen, Problematisch waren dann aber die Greifarme, diese sind wie der Schal genäht nur ebend mit weniger Stoff und dann mit Draht von Innen verstärkt. Das die Nähmaschiene aber sagt, "Nee Draht Näh ich nicht!!!" und dann liebend gerne die Nadel verbogen hat war nicht abzusehen, also habe ich mich hingesetzt und in 4 Tägiger Kleinarbeit wirklich die Nähte mit der Hand genäht... . am ende Habe ich dann noch die einen Enden mit Worbla bearbeitet damit man auch die "Krallen" am ende der Fangarme hat. Das Andere Ende wurde dann mit einer Heißklebepistole in dem Schal fixiert.

      Das größte sorgenkind war aber die Perücke, ich weis nciht ob das jemand anderes mal versucht hat aber Weiße Farbe auf eine Schwarze perücke zu bekommen ist nicht grade leicht. Am ende habe ich dann Ölfarbe aus dem Baumarkt genommen(übrigens die gleiche wie für das Kopfstück)

      Anziehzeit: ca. eine Stunde
      Hose und Hemd sind recht einfach aber Kontaktlinsen machen da schon mehr probleme danach noch Schminken und Augen auf Stirn und Hände malen. Beim anlegen des Schals (gesamtes Kopfstück) brauche ich jedoch hilfe da jemand den Schal hinten unterstecken muss.

      Alles im Allen ein Schönes Cosplay für den Sommer da man nicht sonderlich Schwitzt. daher empfehle ich es jedem der der Meinung ist im Sommer einen Mantel tragen zu wollen XPP

      Aso P.s. ich habe für dieses Cos extra 12 Kilo abgenommen, und finde mich immernoch zu dick, aber ich wollte diesen Char unbedingt machen weil er einfach Epic ist aber ich mich einfach nicht getraut habe bauchfrei herumzurennen.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  NoOneOfMillion
        2013-08-08T17:24:08+00:00 08.08.2013 19:24
        Wooooow, du hast Asura gemacht ? *_____*
        Er steht dir wirklich richtig gut :D
        Die Bilder sind toll und die Umsetzung deines Cosplays auch.
        Gefällt mir sehr! ^^

        Zurück