Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

TeKaZett als: Vladimir


Vladimir
Gespeichert.
    Foto
    Von: Misun (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Vladimir aus League of Legends

    Angelegt
    18.03.2013, 22:212013-03-18T22:21:38Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.03.2013, 04:45

    Zuletzt aktualisiert
    10.04.2014, 20:092014-04-10T20:09:11Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Vladimir aus League of Legends

      Angelegt
      18.03.2013, 22:212013-03-18T22:21:38Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.03.2013, 04:45

      Zuletzt aktualisiert
      10.04.2014, 20:092014-04-10T20:09:11Z

      Ja was soll ich sagen, dass ist Vladimir aus League of Legends.

      Seit ich das erste mal Lol gespielt habe ist dies mein Lieblingschar. Daher musste er irgendwann auch als Cosplay umgesetzt werden.

      Alles fing letztes Jahr vor der Connichi an als ich ihn eigentlich schon fertig haben wollte, aber mein Job hat dies Zeitlich nicht zugelassen, was gut war denn ich habe vor der LBM ca 6 Wochen lang täglich zeit reingesteckt.

      Die Blutkugel und die Armklingen hatte ich damals schon fertig gestellt, beides besteht aus Bauschaum und ist Ultraleicht, Dank Graffity Farben haben beide Teile einen einzigartigen Charme.

      Im Januar fing ich dann an den Mantel zu nähen, an dieser Stelle Großen dank an meine liebreizende Freundin DollyPuppet welche mir mit guten ratschlägen was das Stoffteile zurechtschneiden beigestanden hat. Und Auch großen Dank an meine Mum, die obwohl ich schon seit Jahren nicht mehr bei ihr Wohne mir Ihre Nähmaschiene zur verfügung gestellt hat und mich auch mit Experten Tipps was das nähen angeht zur seite stand. (Ich hatte in der 3. und 4. Klasse mal im Werkunterricht Nähen und seitdem hatte ich nie wieder eine Nähmaschiene in der Hand, weshalb ich von dem Ergebniss besonders beeindruckt bin.)

      Die Orangenen streifen auf dem Mantel ist Orangene Farbe (Wasserfest, sodass man ihn auch waschen könnte) Die Silbernen sind mir leider missglückt da ich erst die Linke seite und dann die rechte seite besprüht hatte (gleiche Graffity Farbe wie die Klingen)

      Mein Persöhnlicher Liebling sind aber die Krallen, weil man sich durch diese einfach so verdammt Mächtig fühlt. Alle 10 Stück bestehen aus Cobrakast und wurden mit einer Pappmascheemasse überzogen damit die raue oberfläche vom Cobrakast glatt wird, danach habe ich nochmal 3 Streifen Cobrakast über jeden ffinger gelegt damit sie diese schönen rauen ecken bekommen. Anschließend wieder mit Silbernen Graffity Besprüht.

      Die Knöpfe Bestehen aus Magneten welche mit Pappmaschee so umrandet sind dass sie wie Drachenviereckige Knöpfe aussehen. Die Magneten sind deshalb drin damit die Ketten halten dürfen.

      Der Kragen hat am längsten gedauert, ich habe ihn zuerst aus Papier 3 mal vorgebastelt bis er mir letztendlich gefiel, Er besteht aus 5 Einzelteilen die ich erst aus Pappe gemacht habe und dann mit Stoff überspannt und schließlich auf die Pappe geklebt habe, Die Pappe ist für die Stabilität verantwortlich, da das unter teil wirklich hängen muss habe ich hier dünnere Pappe genommen. Damit er auch gleichmäßig aussieht habe ich den Kragen mit sehr vielen Winkelberechnungen Rechten Winkeln und ähnlichen berechnet. Abschließend wurde das Unter Teil wieder silbern besprüht und das Obere ende mit Orangener Farbe bemalt.
      Insgesamt mit Konstruktion habe ich fast 2 Wochen an dem Kragen gesessen.


      Dann habe ich die Ärmel gemacht, dazu habe ich einen Blumentopf genommen und mit Cobrakast umspannt, das machte sich recht einfach. Danach Mit Roter Farbe aus dem Baumarkt bemalt und danach nochmal mit Orangener Farbe das Muster. Das Problem bestand darin die Armklingen daran zu befestigen da Schaumstoff Hitzeempfindlich ist aber Cobrakast erst bei Hitze Klebt. So habe ich auf meine HeißklebePistole zurückgegriffen.

      Und nun zur Hose meinem kleinem ProblemKind, den ersten versuch unternahm ich bereits im Herbst, allerdings gefiel mir dieser nicht sonderlich da er einfach nur verschmiert aussah, damals hatte ich noch ein Beige was nicht den Gewünschten effekt erzielte. Diesesmal habe ich mir eine Jogginghose von Kick besorgt und sie mit Orangener und Roter WasserfesterÖlFarbe bemalt. Abgetrennt habe ich die streifen mit Paketklebeband, ebenfalls aus dem Baumarkt. Interressanterweise fühlt sich die Hose von aussen nun an wie eine Jeans und kann fast von alleine in der Ecke stehen aber beim Tragen ist sie überraschend bequem. Dadurch dass ich aber jedes seite doppelt Lackieren musste haben mich die Wartezeiten zwischen den Arbeitsschritten angekotzt da man so gesehen 8 mal ansetzen musste (2x lackieren Vorne und Hinten in Rot und Orange) und jedesmal 6 Stunden die Farbe trocknen lassen musste.

      Die Perücke hat mir ein Freund (Kaito) Gestylet da er ne Frisör ausbildung hatte fiel ihm das auch recht leicht. Da ihn aber währenddessen der Fön abgekackt ist bekommt er von mir einen neuen als Dankeschön.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen

        • Die Ärmel habe ich der Festigkeit halber aus Cobrakast gemacht.
        • Dies ist der Kragen, leider noch unfertig.
        • Die Armklingen von einer Seite Lackiert
        • Alle Armklingen vor dem Lackieren
        • So entstehen die Klingen für die Arme, erst Bauschaum auf Papier und dann werden diese mit einem Messer zurechtgeshcnitzt


        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  NoOneOfMillion
        2013-08-08T17:26:27+00:00 08.08.2013 19:26
        Vladimir steht dir einfach so gut, das hatte ich dir glaube schon mal persönlich gesagt ^^
        Die Bilder sind einfach toll.
        Leider kenne ich das Spiel nicht so gut, aber was du da gemeistert hast, ist echt spitze ;)
        Super toll gemacht!
        Von:  Gecco
        2013-05-31T22:29:31+00:00 01.06.2013 00:29
        rawrrr~ :3
        Von:  PizZaMonsTa
        2013-03-20T14:10:35+00:00 20.03.2013 15:10
        awww mega cooool.. ich hab dich gar nicht gesehen q___q
        Antwort von:  TeKaZett
        20.03.2013 15:52
        Hatte es ja auch nur Sonntag an, weil ich samstag zuviel Panik bei den Massen hatte dass mir die Armklingen abfallen wenn es so eng ist und gedrängelt wird.
        Antwort von:  PizZaMonsTa
        20.03.2013 16:06
        asoo shade! >__<
        aba ich kanns verstehn! XD
        Von:  DollyPuppet
        2013-03-18T21:39:17+00:00 18.03.2013 22:39
        Du bist so ein hübscher Vladimir ~ <3

        Zurück