Zum Inhalt der Seite

Haruhiism als: Suzumiya Haruhi


Suzumiya Haruhi
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
Foto
Von: greencat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Suzumiya Haruhi aus Die Melancholie der Suzumiya Haruhi

Angelegt
07.05.2012, 19:332012-05-07T19:33:35Z Genauer

Freigeschaltet
24.05.2012, 09:54

Zuletzt aktualisiert
16.05.2012, 19:382012-05-16T19:38:07Z

Kostümfertigung:
komplett selbstgefertigt

Getragen:
NyanCon 2012

Kosten:
~ 100 €

  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
Bild-Vorlage

Charakter
Suzumiya Haruhi aus Die Melancholie der Suzumiya Haruhi

Angelegt
07.05.2012, 19:332012-05-07T19:33:35Z Genauer

Freigeschaltet
24.05.2012, 09:54

Zuletzt aktualisiert
16.05.2012, 19:382012-05-16T19:38:07Z

Kostümfertigung:
komplett selbstgefertigt

Getragen:
NyanCon 2012

Kosten:
~ 100 €

Von diesem Bunny-Cosplay träume ich schon seit Jahren. Leider fand sich erst eine Gruppe 2012. Ich möchte mich bei meinen Gruppenkolleginnen dafür bedanken, dass sie sich mir angeschlossen haben! Danke!
Zum Cosplay selbst kann ich nur sagen, dass ich daran fast verzweifelt bin. Ich musste den hautengen Body dreimal nähen, weil ich beim ersten Mal Löcher, die nicht mehr zu reparieren waren fand; und weil ich beim zweiten Mal mehr als nur unzufrieden damit war. Da ich also die dritte Version an nur einem Nachmittag gefertigt habe, ist sie dementsprechend auch nicht perfekt. Mir fehlte einfach die Zeit.
Was noch sehr ärgerlich war, war die Tatsache, dass ich meine Manschetten zuhause vergessen hatte. Wir mussten uns also mit weißen Stoffresten und Sicherheitsnadeln irgendwie anders helfen.
Besonders toll finde ich die Perücke, weil die meisten Haruhi-Perücken nicht gerade passend sind. Ich habe ewig danach gesucht und bin superglücklich diese gefunden zu haben.
An und für sich hat sich das Cosplay bezahlt gemacht. Leider haben uns drei Leute des Gruppencosplays abgesagt, weshalb wir nicht komplett waren. Hoffentlich können wir das noch nachholen!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2012-05-24T11:01:31+00:00 24.05.2012 13:01
    hehe du weisst halt wie`s geht ;D
    Von:  Justawaykitty
    2012-05-20T20:10:21+00:00 20.05.2012 22:10
    @japann ich weiß ja nicht ob du die Serie kennst aber wenn man schon kritik schreibt sollte man sich vl auch ein bisschen auskennen!
    also zu punkt 1. es gibt nicht nur eine bunny version von haruhi man kann sie wahrscheinlich gar nicht zählen so viele gibts aber da du dich nicht genau informiert hast hier mal ein bild zum vergleich:

    http://www.sos-brigade.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/10/Haruhi-05-bunny.jpg

    hier ist der suit eindeutig braun!
    so nun mal zum stoff: woher willst du den wissen welchen stoff die charas im anime benutzt haben? ich zweifle mal stark dran, dass du ihn in irgendeiner weiße angreifen oder begutachten konntest oder irre ich mich?
    vl solltest du dich mal ausreichend informieren bevor du hier so herumkritisierst
    Haruhiism hat das cos super hinbekommen, sie sieht unglaublich niedlich aus und bringt den charakter von Haruhi perfekt rüber und punkt aus
    Von:  japann
    2012-05-17T12:55:22+00:00 17.05.2012 14:55
    Ich werds jetzt mal hart Kritik regnen lassen, denn:
    1. Stimmt weder die Farbe vom Suit, noch der Stoff den du verwendet hast.
    2. Das sind nicht die Strümpfe die sie eigentlich tragen.
    3. Ja bei der Perücke hast du absolut recht die ist toll und im Gegensatz zum Rest des Cosplays Überragend :)

    Fazit ich hoffe doch sehr das, falls das von dir angekündigte "Wiederholen" statt findet, dus bis dann verbesserst.

    in liebe Ann :3
    Von:  Itakichan
    2012-05-11T19:21:48+00:00 11.05.2012 21:21
    Mah Kathi so toll <3 Auch wenn du soooo unzufrieden wars am Ende doch trotzdem extren coolio!
    Danke dass du mich gefragt hast!!! Es war so lustig mit dir und Fiona in der Jury <3
    Von: abgemeldet
    2012-05-08T15:59:46+00:00 08.05.2012 17:59
    awesome katzi ;)
    fesch warts alle

    Zurück