Zum Inhalt der Seite

RhapsodosGenesis als: Sakagami Tomoyo


Sakagami Tomoyo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von NoynYamigumo
  • Top-3-Foto - von miyuchan
  • Top-3-Foto - von miyuchan
Foto
Von: Akari (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tomoyo Sakagami aus Clannad

Angelegt
04.03.2013, 15:532013-03-04T15:53:12Z Genauer

Freigeschaltet
04.03.2013, 19:36

Zuletzt aktualisiert
03.09.2014, 11:372014-09-03T11:37:47Z


#5

Kosten:
weniger als 100 €

Nerven:
sehr, sehr viele ... Ich hasse Streifen! ... Aber Rüschen hasse ich mehr >3<

Dauer:
nur vier oder fünf Tage ö.ö

Cosplaypartner:
Akari und -Butterfly-

erste Con:
Japan City 2013 in Wien

zweite Con:
Leipziger Buchmesse 2013

dritte Con:
DoKoMi 2013 in Düsseldorf

vierte Con:
Connichi 2013 in Kassel

fünfte Con:
AniNite 2014 in Wien

Cosplay mit:
miyuchan als Ushio und Fuko, Pflanze als Kotomi, Tokuwa als Tomoya, Mikitty als Nagisa, Tomoyo

Zufriedenheit:
☺☺☺☺☻


mein meistgetragenes Cosplay! Yeah!

Danke:
Herzblutrose für das Reparieren meiner Perücke! Und für den tollen Zopf! Ich liebe den Zopf <3

Warum?
Sie ist so stark, setzt sich Aber fuer Schwaechere ein, nutzt diese Kraft nicht, um andere zu unterdruecken. Sie hat ausserdem aus ihrer Vergangenheit gelernt - ihre Veraenderung ist so einpraegend! Ich bewundere sie fuer die richtigen Entscheidungen, die sie treffen kann. :3

intelligentes Tragen:
Sommercosplay

  • Top-3-Foto - von NoynYamigumo
  • Top-3-Foto - von miyuchan
  • Top-3-Foto - von miyuchan
Bild-Vorlage

Charakter
Tomoyo Sakagami aus Clannad

Angelegt
04.03.2013, 15:532013-03-04T15:53:12Z Genauer

Freigeschaltet
04.03.2013, 19:36

Zuletzt aktualisiert
03.09.2014, 11:372014-09-03T11:37:47Z


#5

Kosten:
weniger als 100 €

Nerven:
sehr, sehr viele ... Ich hasse Streifen! ... Aber Rüschen hasse ich mehr >3<

Dauer:
nur vier oder fünf Tage ö.ö

Cosplaypartner:
Akari und -Butterfly-

erste Con:
Japan City 2013 in Wien

zweite Con:
Leipziger Buchmesse 2013

dritte Con:
DoKoMi 2013 in Düsseldorf

vierte Con:
Connichi 2013 in Kassel

fünfte Con:
AniNite 2014 in Wien

Cosplay mit:
miyuchan als Ushio und Fuko, Pflanze als Kotomi, Tokuwa als Tomoya, Mikitty als Nagisa, Tomoyo

Zufriedenheit:
☺☺☺☺☻


mein meistgetragenes Cosplay! Yeah!

Danke:
Herzblutrose für das Reparieren meiner Perücke! Und für den tollen Zopf! Ich liebe den Zopf <3

Warum?
Sie ist so stark, setzt sich Aber fuer Schwaechere ein, nutzt diese Kraft nicht, um andere zu unterdruecken. Sie hat ausserdem aus ihrer Vergangenheit gelernt - ihre Veraenderung ist so einpraegend! Ich bewundere sie fuer die richtigen Entscheidungen, die sie treffen kann. :3

intelligentes Tragen:
Sommercosplay

Time and titles do not matter in the bonds between people.


*~*~*~*~*~*~*


Ein Gruppencosplay mit -Butterfly- (Kotomi) und Akari (Kyou)! Es hat wirklich ungeheuer viel Spaß gemacht mit euch zusammen! Das müssen wir dringend wiederholen :3

Das Kostüm ist eigentlich großteils selbst gemacht, was mich sehr viele Nerven gekostet hat!

Aber zur Aufstellung:
selbst genäht:

Oberteil:
* weißer Stoff
* blaue Bügelbänder oder wie die Teile heißen
* rote Schleife/rotes Band
Gefallen: ☻☻☻☺☺
Spoiler
Das Nähen war gar nicht einmal so einfach! Zuerst hat der Ausschnitt (Notiz: V-Ausschnitt!) nicht gepasst, weil wir ihn rund gemacht haben ... Dann war es zu eng, dann war es zu weit und dann haben die Ärmel wie üblich nicht gepasst ... (die Ärmel hab ich aus Frust und Wut runtergerissen und einen Tag vor der Con neu gemacht ---> Perfektionismus, verschwinde, wenn du eh nichts bringst D:<<) ... Darum haben auch die blauen Bänder bei mir eine andere Farbe als bei Kyou und Kotomi (wir haben die Cosplays zusammen gemacht) ... Tjaaah <.<'' Wenn 10 Meter für drei Leute nicht reichen und das Stoffgeschäft dann keinen Stoff mehr übrig hat xD



Rock:
* blauer Stoff
* goldene Knöpfe (nicht selbst gemacht, aber selbst drauf genäht xD)
* türkiser Reißverschluss e___e''
Gefallen: ☻☻☻☺☺
Spoiler

Der Rock ist sogar noch Version 1! *3*
Das ist bei mir a) sehr selten und b) ... echt genial BD
Ich hab ihn zwar gefühlte dreitausend Male umgenäht -> enger, breiter, Reißverschluss rein -> und zuerst die falsche Kurve gehabt, dann zu gerade und blablabla! Alles schief jedenfalls ... Aber mit dem Endergebnis bin ich sogar relativ zufrieden :3
Und die Knöpfe sind mir auf Anhieb so gut gelungen *^* *Knopfreinnähchamp* Yo! xD



Gürtel und Träger:
* blauer Stoff
* Druckknöpfe
Gefallen: ☻☻☺☺☺
Spoiler

An sich sind sie ja nicht schlecht genäht, aber schlecht drauf gemacht. Der Gürtel rutscht ein wenig runter, aber vor jedem Foto herumzuzupfen ist ja cool xD
Auch die Träger rutschen, obwohl die angenäht sind. Aber wenn ich sie enger annähe, dann wird irgendwann RITSCH machen und tot sind sie D:
Aber ich kann mit Gezupfe leben und ... wofür gibt's Sicherheitsnadeln?! xD



Kragen:
* Geschenkband
* weißer Stoff
Gefallen: ☻☺☺☺☺
Spoiler

Ach ja ... Eine Woche vor der Con sind uns eben die 10 Meter Stoff ausgegangen. Danach waren wir im Supermarkt und haben zur Not - der Meinung, dass wir nie wieder in den Stoffladen kämen, weil wir ja nur dieses dumme Band bräuchten - dieses Geschenksband gekauft und ich hab es für den Kragen benutzt. Leider hat es nur diese dunkle Farbe gegeben - und das stört mich gewaltig :(
Aber ansonsten mag ich den Kragen total gerne!
Großes Dankeschön an -Butterfly-s Mama, die vor zwei Jahren Kagomes Kragen genäht hat, weshalb wir total informiert waren *3*ö
Dank dem Kragen hab ich drei verschiedene Blautöne und zwei davon anders als meine Partner xD Da merkt man,dass Tomoyo jünger ist! XD
Ach ja - und dass sie in Echt eigentlich zwei Streifen haben, aber wir nur einen gemacht haben. Das liegt daran, dass wir
a) kein blaues Band mehr hatte und
b) keine Nerven mehr dazu hatten ê__e
xD



Nicht existentes Abzeichen:
* Nähfleck
* Acrylfarbe
Gefallen: ☻☺☺☺☺
Spoiler

Das Teil haben wir am Morgen der Con gemacht, zur Con mitgenommen und dort verloren, ehe wir es anlegen konnten xD Das war wirklich ... *HUST KEUCH*
xD
Aber ansonsten hätte mir die Arbeit schon gut gefallen T_T
Schade, dass wir es verloren haben :(



gekaufte Teile:
- Haarreifen
* aus dem Bipa xD Übrigens derselbe wie für Aurora :3
Gefallen: ☻☻☻☻☻


- Perücke
* selbst "gestylt"
Gefallen: ☻☺☺☺☺ (die Farbe und die Länge sind perfekt für Tomoyo!)
Spoiler

Hier noch einmal vielen Dank an ZucChini, welche mir am ersten Contag den Filz entfernt hat, den diese verfluchten, langen Haare ausgelöst haben, als ich sie wütend durch die Gegen geschleudert habe <>.<> Ja, ich hab Aggressionen, wenn's um verdammt lange Haare geht D:< D:< D:<
Aber vielen Dank, Caro! *^*
Zuhause hätte ich sogar die Stirnfransen "gestylt" gehabt. Ich will also keine Kommentare über die Perücke hören! Zuhause hat es nämlich echt gut und ... Tomoyo-like ausgesehen! Dass eine turbulente Zugfahrt mit 70 Minuten Verspätung einer Perücke und deren Style und dazu noch ein aggressiver Träger nicht gut tun, habe ich nicht gewusst >3< xD



-Socken:
* selbst gekauft im Müller
Gefallen: ☻☺☺☺☺
Spoiler

Ja, ich weiß, dass Tomoyo weiße Socken hat. Aber im verdammten Tirol gibt es nicht ein paar weiße Kniestrümpfe T_T
Nur schwarz und rot und pink und grün und blau und gelb und rosa und ... weiß-Gott-was - aber nicht weiß!
Zumindest nicht im Claires, nicht im DM, nicht im Bipa, nicht im Schlecker/Daily, nicht im Müller, nicht im Hervis, nicht im Deichmann, in keinem Kleidergeschäft und ... was-weiß-ich, wo wir noch überall gesucht haben! Es ist echt zum Verzweifeln T3T
Also, um es auf Altösterreichisch auszudrücken:
Wenn mir jemand zu Weihnachten ein paar solcher Socken schenken würde, würde ich dreimal um einen Baum hüpfen vor Freude!


- Uhr und Armband:
* Uhr hab ich von meiner Mama bekommen -> auf einigen wenigen Bildern trägt Tomoyo eine schwarze Uhr :3
* Armband hab ich von einer alten Bekannten bekommen -> als Ersatz für die schwarze Farbe der Uhr xD

- Make-up:
* In der Herberge vergessen und unterwegs den DM ausgeraubt, wobei ich den falschen Eye-Liner (blau statt schwarz) gegriffen habe xD

- Schuhe:
* im DM gekauft ... Ich liebe diese Schuhe <3
Aber langsam sind sie abgetreten :(
Ich brauch wohl neue T_T

Kommentar zur Augenfarbe:
Ja, Tomoyo HAT blaue Augen und ja - ich habe braune.
Und nein ... Optiker ist sich aus Zeitgründen nicht mehr ausgegangen. :P Aber ich habe ja blauen Eye-Liner benutzt, das gleicht es aus xD



Vielen Dank fürs Ansehen :3
Und trotz der seltsam niederen Bewertung meinerseits mag ich das Cosplay sehr gerne!
Es war sehr angenehm zum Tragen und ich bin sehr froh über die Fotos, die geschossen worden sind!

CLANNAD RULEZ!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Videos

    • [DOKOMI 2013] Cosplayer Transformation [ありふれたせかいせいふく]

    Skizzen




    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Herzblutrose
    2014-09-03T21:46:56+00:00 03.09.2014 23:46
    "Reparieren der Perücke" … kann man bei einer Perücke wirklich von reparieren reden? xD
    Auf jeden Fall, bitte, gerne doch. :) Und für das nächste Mal weißt du ja, wie man verhindert, dass es überhaupt zu so einer Verfilzung kommt, nicht wahr? :D (Zopfen, zusammenbinden, mit Haarspray zusammenpappen, in Haarnetzen transportieren und lagern, kämmen und mit Fön glätten, usw usf. Huiuiuiui)
    Von:  OnePunchLuffy
    2013-08-26T11:40:55+00:00 26.08.2013 13:40
    sehr süss und hübsch :3
    Von:  Herzblutrose
    2013-04-21T14:09:36+00:00 21.04.2013 16:09
    Wahnsinn, das Cos ist richtig gut geworden! :)
    Großes Lob!
    Antwort von:  RhapsodosGenesis
    05.06.2013 20:46
    Danke :3

    Hab dein Kommi erst jetzt gesehen, tut mir leid! >.<
    Von:  Shinji01
    2013-04-03T17:17:18+00:00 03.04.2013 19:17
    Wirklich hübsches Cos, steht dir sehr gut! <3
    Von:  ZucChini
    2013-03-20T20:09:44+00:00 20.03.2013 21:09
    Schätzchen, dein Cosplay ist superawesome owo
    ..aber die Beschreibung ist einfach viel zu lang x____X
    und es wäre toll wenn du ein Foto als Cosplay'cover' einrichtest :DD

    Von:  miyuchan
    2013-03-04T21:37:56+00:00 04.03.2013 22:37
    Kyaaaaa *^* tolle Tomoyo!! Also ich will mich ja mit Akar auf der DoKomi treffen, also können wir ja alle zusammen cossen!! ^o^
    Von:  Akari
    2013-03-04T20:53:10+00:00 04.03.2013 21:53
    Uiiiiiiiii, wir müssen unbedingt irgendwann Fotos machen. *.*
    Damit du schöne Einzal-Tomoyo Bilder bekommst. :3

    Ich finde dein Cosplay wirklich toll! Auch der Farbunterschied bei den Streifen fällt im Reallife gar nicht so auf.

    Was mich am meisten freut, ist, dass uns ein paar Leute erkannt haben >///<
    Ich freu mich schon auf die LBM. Du könntest auch in die Beschreibung schreiben, dass deine nächste "Con" die LBM ist. Vlt schreiben dann ein paar: Kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch, da geh ich auch!!!!!!!!!!!111!

    xD

    <3
    Von:  _Mimi_
    2013-03-04T20:34:58+00:00 04.03.2013 21:34
    oh wie toll *_*
    Von:  Sayaa
    2013-03-04T20:07:51+00:00 04.03.2013 21:07
    uii ein sehr schönes Tomoyo Cos *-* <3

    Zurück