Zum Inhalt der Seite

Dean als: Anders [Black Renegade]


Anders [Black Renegade]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Dean
  • Top-3-Foto - von Dean
  • Top-3-Foto - von Etaine
Foto
Von: Calu (Fotograf), Dean
Bild-Vorlage

Charakter
Anders aus Dragon Age

Angelegt
06.10.2015, 14:182015-10-06T14:18:59Z Genauer

Freigeschaltet
06.10.2015, 18:25

Zuletzt aktualisiert
17.08.2017, 22:242017-08-17T22:24:22Z

  • Top-3-Foto - von Dean
  • Top-3-Foto - von Dean
  • Top-3-Foto - von Etaine
Bild-Vorlage

Charakter
Anders aus Dragon Age

Angelegt
06.10.2015, 14:182015-10-06T14:18:59Z Genauer

Freigeschaltet
06.10.2015, 18:25

Zuletzt aktualisiert
17.08.2017, 22:242017-08-17T22:24:22Z

I'll show you why Mages are feared!"


-----------------------------------------------------

Fenris: How have the templars not killed you?
Anders: I'm charming.

Spoiler

(2OI2-) 2OI5

JUSTICE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was für eine Odyssee...
Dieses Cosplay hat mich fast 3 Jahre und viele Nerven gekostet.. es war halt alles ein klein wenig ANDERS. HAH!

Dennoch ist es eine absolute Herzensangelegenheit, denn ich liebe die Game-Reihe und Anders einfach über alles. ♥

Anders war von Anfang an mein Liebling und als Etaine dann meinte, dass sie Hawke cossen möchte, war ich gleich Feuer und Flamme. Ich habe voller Motivation begonnen und...bin kläglich gescheitert. 'D
Zunächst klappte es nicht, die Stoffe zu färben und dann habe ich es nicht einmal hinbekommen die verdammte Jacke zu nähen. Das waren die Gründe warum das Cosplay in der Ecke landete und dort gut 2 Jahre herumlag, bis wir uns endlich dazu aufgerafft haben, es doch nochmal zu machen und ich kann jetzt schon sagen, dass es ohne Etaines Hilfe wieder nichts bei mir geworden wäre... meh. 'D

Herstellungsprozess:
Wie gesagt, begann alles vor knapp 3 Jahren mit dem Kauf der Stoffe.
Für die Jacke habe ich ein dunkelgrünes Waschleder gewählt, welches ich eigentlich noch etwas dunkler färben wollte. War eine dumme Idee, da es nicht ansatzweise klappte..darum ist der Stoff mir persönlich auch etwas zu hell aber naja.. bisschen Schwund ist immer. Die Tunika ist aus dunkelbraunem Leinenstoff. Der Mantel besteht aus eigentlich hellbraunem (!), antik-gemustertem Kunstwildleder. Nach 5 Tuben schwarzer Schuhcreme war er dann so dunkelbraun wie ich ihn haben wollte.

Kurz zum Verständnis: Alle meine Referenzen habe ich mir durch eigene Screenshots zusammengestellt und dort ist die Jacke eindeutig dunkelgrün und der Mantel dunkelbraun und nicht schwarz! Generell habe ich fast ausschließlich mit verschiedenen Kunstledersorten (vornehmlich Wildlederimitate) gearbeitet, da ich finde, dass das dem Spiel am nähesten kommt. Selbst die ganzen Goldapplikationen an der Jacke sind aus goldenem Leder!

Das Nähen an sich war dann ein Krampf, den ich aber dank Etaine mehr oder weniger gewonnen habe.
Die unzähligen Kreuzstiche an den Jackennähten sind per Hand von mir in mühevoller Kleinstarbeit genäht (es wurden viele Pflaster verbraucht). Die Nähte auf dem Mantel sind lediglich Ziernähte aber ich finde das geht auch in Ordnung. Die Nieten auf dem Mantel hat mein Vater reingekloppt, denn ich bin ein Schwächling. :)
Die Millionen und Abermillionen Hahnenfedern waren mal an einem ultrahässlichen Rock, den ich zerschnitten und zum Schulterschutz umfunktioniert habe. So konnte ich es mir wenigstens ersparen jede Feder einzelnd aufzunähen.

Generell wird das Kostüm glaube ich fast nur durch Kleber zusammengehalten, weil sich einige der Stoffe einfach nicht haben nähen lassen. Aber..sieht man ja ehhhh nicht. 'D
Der Ledergürtel sowie die runde Tasche sind von meinem Vater gemacht, da mir am Ende einfach die Zeit ausging es selber zu machen.

Die Stiefel sind meine alten Legolas-Stiefel. Ich habe einfach die Lederschnallen genäht und gebastelt und mit Heißkleber auf die Stiefel geklebt.

Die Perücke war das, was ich als allererstes und schon vor zwei Jahren fertig hatte (darum auch nicht lace-front, da es zu der Zeit kaum gute Angebote dafür gab). Sie war mal popo-lang und komplett gelockt und hatte einen Pony..also genau das Gegenteil von dem, was ich brauchte ABER die Farbe war perfekt.

Den "Freedom's Call"-Stab hat mein Vater gefertigt. ♥
Ich habe den Stab lediglich etwas bemalt und "ge-weathered".
Er hat auch den Stab für Etaine und Bianca für Odinson für uns angefertigt. Unser Kirkwall-Waffenmeister! ♥♥♥

Kirkwall-Gang:
Champion Etaine
Varric "Le Brusthaar" Odinson
Homoelf Fenris Findelfuchs



ANDERS is besser!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Hivernal
    2016-05-06T10:30:48+00:00 06.05.2016 12:30
    Purrrrfekt!
    Ich liebe dich einfach als Anders ;;

    Von:  Rena-Rena
    2015-12-01T12:48:42+00:00 01.12.2015 13:48
    Ich bin auch Anders-Fan und finde dein Cosplay einfach fantastisch! Was für ein Aufwand! Wow!!!
    Von:  ghostboy
    2015-11-29T22:53:15+00:00 29.11.2015 23:53
    Oh, ich liebe dein Kostüm und du passt unheimlich gut zu Anders. Ich liebe Anders. Er ist so anders.
    Ihr seid echt eine tolle Gruppe und die Locations für die Bilder sind wirklich toll gewählt.
    Von:  Findelfuchs
    2015-11-29T13:21:05+00:00 29.11.2015 14:21
    Ich hasse Magier, wie ich Fisch hasse. Aber Ihr seid eben ANDERS.
    Ich hasse Euch nicht, ich kann Euch einfach nicht leiden, Magier. Das ist ein feiner Unterschied.
    Kommt mir einfach nicht zu nahe, fast mich nicht an und verbeisst Euch die ungehobelten Anmachsprüche.
    Dann kommen wir eventuell miteinander aus. [-10] Eventuell...

    Schnurtzelchen, das hast du fein gemacht! Das Kostüm ist richtig schmucke geworden, ich bin stolz auf dich!
    Ganz viel liebe an die Federn. Uh, ich liebe Federn! Warum habe ich keine?! Ich habe nur so doofe... LEDERfedern(?!)
    Ich weine bitterlich... und ich beneide dich um deine Stiefel. Sehr. Arg. Aber dein outfit ist einfach... ANDERS :B
    Ich freue mich schon darauf dumm mit dir zu sein. Sehr hart. Sehr intensiv. [+10] ♥
    Von:  Etaine
    2015-11-29T00:35:24+00:00 29.11.2015 01:35
    So,jetzt is hier Achterbaaahn.
    Dein Champ hat was zu sagen,Herzchen.
    Ich möchte dir dafür danken,dass du diese Scheiße mit mir durchgezogen hast.Meine Fresse Q/////Q Wie sehr lieben wir die Spiele?Ich finde ja,dass Anders famos zu dir passt,mein Schnuckelchen.Allein die Perücke ist echt der heftige Shit.Jedes Mal,wenn ich bei dir war,dachte ich "Meine Fresse,hast du Geduld und Skills."Ich mag Anders wirklich sehr an dir.Obwohl du solche Bedenken hast,finde ich persönlich,dass Anders einfach für dich gemacht ist <333 Er ist gay und steht auf Katzen.Er schreit nach dir.
    Ganz ehrlich.Du hast ihn wundervoll hinbekommen und ich bin sehr stolz dich als Anders in meiner Squad haben zu dürfen,Schnuffi <333
    Die Federn sind ultimativ fabulös an dir.Anders ist eben besser und du spürst und fühlst Anders mit Haut und Haar <333


    Danke,Schnuffel,dass du ihn gemacht hast!NOCH BITTE GANZ GANZ GANZ GANZ OFT
    Von:  WaldelfLarian
    2015-10-29T02:41:29+00:00 29.10.2015 03:41
    einfach große klasse *____*
    Von:  Vermiljona
    2015-10-25T20:10:33+00:00 25.10.2015 21:10
    Endlich fertig!
    Ich hab die Odyssee ja durch Svenja ein bisschen mitbekommen und die Wig sah ja schon echt schick aus, aber das Endprodukt ist wirklich, wirklich super geworden.
    Dein Dad hat bei der Waffe wirklich ganze Arbeit geleistet und du bei der Bemalung natürlich auch.
    Die Federn haben es mir irgendwie angetan.
    Die sehen so endgeil aus.
    Im Großen und Ganzen macht es sich wirklich bezahlt, dass du dir bei den Materialien Gedanken gemacht hast, denn die sehen ebenfalls gut aus.
    Finally: Make-up!
    Ich möchte nochmal würdigen, dass du dir mit dem Bart und mit dem Contouring wirklich Mühe gegeben hast.
    Auf den Bildern wirkt es im Gesamtbild sehr harmonisch und genau wie es sein sollte.
    Perfekt! :3
    Von:  _CheekyKitty_
    2015-10-07T17:16:42+00:00 07.10.2015 19:16
    Wie fast immer kenne ich die Spielreihe dazu nicht (das wird sich wahrscheinlich noch öfters wiederholen... x'D),

    ABER: Es sieht wieder sehr genial aus! ヽ(‘ ω‘ )ノ

    Dass das Nähen ein Krampf war, wenn das Cosplay fast nur aus Leder besteht, kann ich mir vorstellen, die Nähmaschine scheint da ja immer zu verlieren. :'D Was dem Gut-Aussehen aber keinen Abbruch tut!

    Aber letztendlich siegst du ja doch immer über Nähmaschine, Stoffe und was sich sonst so in den Weg stellt. ;)
    Von:  OswaldBaskerville
    2015-10-06T12:32:06+00:00 06.10.2015 14:32
    yeah sehr geil!
    mehr fällt mir glatt net ein.. ///D
    weil.. anders halt!
    der is immer geil!
    aber ernsthaft, du hast den fast schon perfekt getroffen, das ist so cool

    Zurück