Zum Inhalt der Seite

SadakoUmino als: Dark PreCure


Dark PreCure
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rizumu
  • Top-3-Foto - von Rizumu
  • Top-3-Foto - von Rizumu
Foto
Von: Rizumu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Dark Pretty Cure aus Pretty Cure

Angelegt
10.05.2011, 16:352011-05-10T16:35:36Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2011, 20:12

Zuletzt aktualisiert
29.05.2011, 11:002011-05-29T11:00:24Z

Zufriedenheit:
★★★★★

Vollständigkeit:
★★★★☆

Bequemlichkeit:
★★★☆☆

Aufwand:
★★★☆☆

Liebe:
★★★★★

  

Kosten:
~150€

Noch fehlend:
Handschuh

Status:
Einsatzbereit

  • Top-3-Foto - von Rizumu
  • Top-3-Foto - von Rizumu
  • Top-3-Foto - von Rizumu
Bild-Vorlage

Charakter
Dark Pretty Cure aus Pretty Cure

Angelegt
10.05.2011, 16:352011-05-10T16:35:36Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2011, 20:12

Zuletzt aktualisiert
29.05.2011, 11:002011-05-29T11:00:24Z

Zufriedenheit:
★★★★★

Vollständigkeit:
★★★★☆

Bequemlichkeit:
★★★☆☆

Aufwand:
★★★☆☆

Liebe:
★★★★★

  

Kosten:
~150€

Noch fehlend:
Handschuh

Status:
Einsatzbereit


Yami no Chikara yo Tsudoe!
Dark Tact!
ダークパワーフォルテッシモ

BEVOR auch nur irgendjemand etwas zu meiner Figur sagt:
Ja ich hab mich überschätzt!! Ich dachte ich schaffe es genug abzunehmen, war aber nicht der Fall. Die Sachen waren dennoch gekauft und das Cosplay wollte ich unbedingt machen! Ich bin kein Spargel, und stehe auch dazu.

Gut, generell ist das Cosplay einfach sehr gewagt, grade wegen dem Lack. Aber ich fand es sieht einfach nach Lack aus in der Serie, oder eben Leder, kommt aufs gleiche hinaus. Es ist doch recht knapp geworden, am Ende hab ich den Rock um ganze 30cm gekürzt, weil das mit den Stiefeln nicht gepasst hätte.
Leider ist der Rock nicht so geworden wie er sollte, irgendwas hab ich mit dem Schnittmuster falsch gemacht, keine Ahnung was genau es ist oder es liegt einfach am Lack. Die Ärmel muss ich nochmal ein wenig abändern und die Bänder dort festmachen. Auf die Perücke bin ich nach wie vor sehr stolz <3 Die Farbe stimmt genau und das Styling ist auch einfach super geworden! Auch das Makeup mag ich sehr, auch die Kontaktlinsen sind super, nur decken die Gelben nicht so toll.
An sich ist das Cosplay SEHR warm, scheiß Lack xD, die Überzieher für die Stiefel rutschen ständig, da muss ich auchnoch was dran ändern und die Schuhe an sich sind mord...Zu klein, hoch, wankend und dünne Absätze halt. Aber es ist jetzt nicht so dass man darin wirklich umkommt, man muss nur aufpassen wo man hintritt und wie man läuft und vorallem nen guten Ausgleich zwischen sitzen, stehen und laufen finden.
Den Handschuh hab ich leider nichtmehr fertig gekriegt, da das Cosplay sehr unsicher war und eigentlich erst Sonntag morgen zur Hanami fertig wurde. Ich hab einfach einen roten angezogen, sieht nichtmal so schlecht aus finde ich :) Ich werde ihn aber nochmal in schwarz machen, jetzt hab ich ja wieder Zeit dazu xD

Den Flügel werde ich vielleicht noch machen, wenn mir was einfällt wie ich ihn festmachen kann und wenn ich genug Geld noch hab für nochmal soviel Lack xD' Dasselbe gilt für den Dark Tact, der wird auch gemacht wenn ich noch genug Geld habe (und Lust xD).


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Warum Dark Pretty Cure?
Spoiler
Ja ähm...für die die mich kennen: Muss ich das echt noch sagen? XDD
Ich mag die Bösen einfach, Dark PreCures erster Auftritt im Anime war schon hammer und dann das Geheimnis was eigentlich so offensichtlich war <3 Ich wusste von Anfang an dass sie Moonlights Schwester sein muss |D' *klugscheisser*
Naja, aufjedenfall faszinierte sie mich sofort und ich mag die Bösen eh immer lieber. Außerdem fand ich ihr Outfit einfach hammergeil...und so versaut für ne Kinderserie...ehrlich...Overkneestiefel in schwarz und recht offensichtlich aus Lack? XD' Naja, wie auch immer. Ich wollte sie cosplayn und ich wollte es richtig versaut machen und tadaaa~ da ist es... aus Lack und mit heißen Overkneestiefeln XD



Mein Fazit: 3m Lack, genug Nähgarn und 4 Nähmaschinennadeln xDD Es hat Spaß gemacht das Cosplay zu nähen, auch wenn es nicht ganz perfekt ist! Ich finde es gut und hübsch geworden und ich sehe sehr gut darin aus! An meiner Figur arbeite ich noch, aber ich werde nie so ein Spargel sein, auch wenn ich mein Übergewicht los bin.

Besonderen Dank kriegt diesmal niemand, weil ich echt alles alleine gemacht habe <3 Sogar die Ärmel hab ich alleine hingekriegt (meine Mutter war total stolz auf mich xD)!


Nun, eine Sache will ich einfach noch loswerden: ERSTE IN DEUTSCHLAND!! :D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  vega
    2014-02-13T22:04:09+00:00 13.02.2014 23:04
    sieht echt cool aus und ist aus lack was genial ist
    Von:  Bluemi
    2012-10-17T09:45:14+00:00 17.10.2012 11:45
    eine HAAAAMMEEEER gaile dark precure *_________________*
    echt tolles cosplay, das muss ich einfach mal schreiben!!!! XD
    Von:  JuriChan
    2011-05-13T16:48:42+00:00 13.05.2011 18:48
    Super Cosplay x3. Habs ja Live gesehn. Die Schuhe waren wirklich mörderisch, ich beneide dich wirklich nicht drum.
    Von:  Loony
    2011-05-12T10:55:31+00:00 12.05.2011 12:55
    Das ist richtig richtig toll geworden! Ehrlich!
    Bin total begeistert, auch voll genial das du es echt mit LACK gemacht hast! xD
    Und zu deiner Figur: Ehrlich ich find es nicht schlimm! Es gibt viel VIEL schlimmere Leute, die sich überschätzen und wo man am liebsten wegrenen mag (aber ich kenn das Problem, hab auch immer schiss kürzere Sachen azuziehen ><!!). Ich finde, dass du eine sehr gute Figur in diesem Kostüm machst, also mach dir keine Sorgen. Und: es gibt immer irgendwelche neidischen Menschen, die lästern und sich an den kleinsten Dingen hochziehen ;)
    Soviel dazu! xD
    Wie gesagt: super Kostüm mehr Fotos bitte!!! <33
    Von: abgemeldet
    2011-05-11T15:14:03+00:00 11.05.2011 17:14
    die erste dark precure hier :D
    ich find das cos echt cool ^^
    Von:  Pitchi
    2011-05-10T18:57:57+00:00 10.05.2011 20:57
    Wow *-*! Respekt, hast du richtig toll gemacht!
    Es steht dir total gut <3 Und du das den Chara gut rüber gebracht ;)

    Schade das du nicht zur AnimagiC kommst ;_; Hättest gut zu unserer riesigen All Stars Gruppe gepasst.
    Von: Rizumu
    2011-05-10T15:48:06+00:00 10.05.2011 17:48
    Haha, die ersten rulen!


    Sieht wirklich klasse aus <3
    Steht dir~

    Zurück